Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 25.04.2009, 18:48 Uhr

... Sorgen um Freundin mach´...

"Wieder dahom" und ich habe auch von dem interessanten Treffen in Norddeich gelesen, ist zwar von uns aus auch weit, aber von mir aus besteht auch Interesse, eventuell teilzunehmen...

Zu meiner Freundin: sie haben ein Haus und in dem lebt sie alleine mit den Kindern. Daher steht für sie kein Tapetenwechsel an. Die konstruktiven Elemente hat sie bereits gemacht: teilweise renoviert, neu gestrichen, lange Spaziergänge etc.

Ziele hat sie weiter keine (habe ich zumindest nicht raus gehört). Die Aggression ist schon länger da, aber jetzt ist sie dominant und ich würde sie (die Aggression) vielleicht so beschreiben, dass sie laufend unterschwellig da ist... wie gesagt, seit ein paar Tagen bekomme auch ich etwas auf "die Mütze" - ganz schön schwer!

Sicher bin ich für sie da, aber im Moment fehlen mir hier und da die Worte.

In Therapie war sie lange Zeit, die hat sie aber kürzlich selber beendet, an dem Punkt, als ihr gesagt wurde, dass sie langsam mal ihr Verhalten ändern soll und annehmen, dass ihr Mann nicht mehr zurück kommt...

... ein Sackgasse sehe ich da... ich frage mich derzeit, was schlimmstenfalls passieren kann ???

Nun, ich bin ja "am Ball" und hoffe, dass sie da alsbald wieder raus kommt und sich die Situation klärt/bereinigt.

LG und einen schönen Abend!

... ich hatte ja heute die Fortbildung... seit der Elternzeit das erste Mal, dass ich nonstop ein Wochenende unterwegs und viel vom Kleinen weg bin... auch ein Lernprozeß! "wir" wachsen mit unseren Aufgaben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug überstanden aber sorgenvoll

So, den Umzug neben meine Arbeitsstelle haben wir gut gemeistert. Die Jungs (7 Jahre) haben jetzt einen für sie ca. 10-15 minütigen Schulweg - also für mich wären es ca. 5 Minuten ;-) . Seit gestern gehen sie allein. *tief Luft hol* Ist das normal?? Statt mich erleichtert ...

von Nina3 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Bezgl meinen mittlerem Sorgenkind/Ads (?) Ritalingabe (!)

So.Nun will ich auch mal wieder DARÜBER berichten... Letztes Jahr nach den Sommerferien bekamen wir bzw er (nun 10) dann ja Ritalin,nachdem ich es Jahre ablehnte...wir kamen dann bei 30mg Kapseln oder was es war an...ging mit 5mg los... Laut Lehrerin (Lehrern) hat er sich ...

von Sweety28 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

mein mausi macht mir wieder mal sorgen

hab ja erzählt dass miri zur zeit mit m krupphusten kämpft, sich dabei jede nacht übergibt.... waren heut wieder beim kinderarzt und haben jetzt ein antibiotika in saftform bekommen, bei dem sie sofort gebrochen hat (schmeckte aber auch absolut widerlich)!!!! weiß langsam ...

von engelchen_lpz 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Große Sorgen habe...

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, ich bin hier falsch, ich bin NICHT alleinerziehend. Aber da ihr euch mit vielem (vor allem auch dem finanziellen) gut auskennt wie ich ab und an mal lese, ich habe eine dringende Frage. Erstmal, ich bin verheiratet und wir haben eine kleine ...

von Dari2006 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.