Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 04.11.2011, 13:48 Uhr

@vallie

Hi,

"wenns absurde ausmaße annimmt, kann man das dem nicht minderbemittelten älteren menschen auch sagen." Das Problem ist nur, dass die Angst vor der vorhersehbaren Reaktion und den eingeimpften Gewissensbissen, die eigentlich völlig sinnlos sind einen oftmals lähmen, d.h. man hält die Situation kaum mehr aus, kann sich aber auch kaum dagegen zur Wehr setzen. Dazu kommt die Hemmung, sich gegen die Mutter und vor die eigene Brut zu stellen - damit ist schnell das schönste Machtspiel beinander. Das Problem bei Verwandten ist nur auch gerne, dass hier Dinge geäußert werden, die man Fremden schon aus Respekt nicht sagen würde und meines Erachtens nach überschreitet celmins Mutter ihre Grenzen durchaus. Ich kenne halt diese Machtdemonstration "Ich = Erzeuger = immer Recht - Du = von mir Chef abhängig". Tatsächlich ist aber die Mutter von der Tochter abhängig, denn wer sonst vertreibt ihr die Langeweile?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.