Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerschweifin am 21.06.2021, 12:48 Uhr

übrigens ,ich mag die lisa

Lisa Eckhart, die wie ein steiler Roboter wirkt, arbeitet mit antisemitischen Stereotypen, und das, so empfinde ich das, nicht, um sie zu entlarven, sondern um sie zu zementieren.

In dem Zusammenhang finde ich auch folgenden Teil aus dem Wikipedia-Artikel über sie sehr interessant:

"Ihre erste Masterarbeit zum Thema Weiblichkeit und Nationalsozialismus, ausgehend von Joseph Goebbels’ Tagebüchern wurde nach eigenen Angaben abgelehnt"

Ein Schelm... Die Gute scheint einfach eine Affinität zum Dritten Reich zu haben.

Wenn sie sich als Künstlerin versteht, beinhaltet dieses Selbstverständnis eben auch, dass ihre Aussagen kontrovers diskutiert werden. Keiner kann sagen "Ich mache Kunst, aber negative Reaktionen will ich nicht haben". Und nichts anderes passiert eben, es kommen Reaktionen, und ein großer Teil dieser ist eben negativ. Mit den Reaktionen muss sie, wie jeder andere Künstler auch, leben.

Seltsam übrigens, dass du erst findest, Kultur hat neutral zu sein, und dann mit Lisa Eckhart um die Ecke kommst, die nicht nur nicht neutral ist, sondern antisemitische Vorurteile bedient.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.