Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 11.01.2006, 17:28 Uhr

@maleja+horrend

Was glaubt Ihr was Genetiker den ganzen Tag so tun? Die wenigsten Genetiker klonen.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Bereiche in der Genetik, Populationsgenetikern, Humangenetiker (die zB Eltern mit genetischen Problemen beraten) und was weiss ich alles....
In meiner Gruppe arbeiten wir zB daran wie geschädigte DNA von dem Organismus wieder repariert wird. Mein stinkiger Mikrorganismus der bei 80 Grad und pH 2 wächst macht das nämlich ganz ähnlich wie menschliche Zellen auch. Das ist auch genetische Forschung. In der modernen Biowissenschaften kann man die verschiedenen Bereiche wir Genetik, Zellbiologie, Biochemie, Strukturbiologie eh nicht mehr trennen.

Da fällt mir noch ein: als meine Mutter zu Hause im Dorf mal gefragt wurde was ich denn nun so machen würde, erzählt sie, dass ich als Molekularbiologin in Schottland arbeiten würde. Da sagt die Dame: "Ach wirklich, früher war sie doch immer so nett!". :-))
Wir Wissenschaftler haben schon einen recht schlechten Ruf.

Grüsse,

Dorothee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.