Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 11.01.2006, 14:39 Uhr

will jetzt auch mal mitsenfen :-)

Hallole,

möchte auch gaanz kurz mitsenfen, zum Thema Chemiker-Wissen: mein ehemaliger Schwieva in spe war Bio-Chemiker und er erzählte mal so, dass ungespritzte Tomaten sehr potentes Pflanzengift entwickeln, um sich gegen Unkraut oder Mitbewohnerpflanzen auf dem Feld zu behaupten. Diese Gifte - wenn extrahiert und unverdünnt auf den Boden aufgebracht - funktionieren als "diserbante", das heißt, sie killen jegliches Kraut *augenaufreiß*

Ich habe da so meine eigene Theorie bez. Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien, Lebensmittelzusätze und Biowaren.

Auch ich denke, dass ausschließliche Öko-Orientierung (also alles bio, alles textiles Vertrauen, alles ohne Tenside usw.), also wenn wirklich 100ig praktiziert - auch nicht gerade förderlich ist. Einfach, weil unser Organismus schon seit Generationen an so viele verschiedene Schadstoffe gewöhnt ist, dass zu einseitige Bio- und Öko-Orientierung den menschlichen Körper genauso aus dem Gleichgewicht bringen würde, wie zu einseitige industriell hergestellte Kost, mit den entsprechenden Zusätzen.

Also für mich gilt: der richtige Mix aus gut und schlecht machts, mit Schwerpunkt natürlich auf *gut* ;-)

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.