Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinai am 05.06.2006, 9:26 Uhr

@faya, nur zum richtigstellen

Natürlich sind wir auch froh um Kindergeld. Erziehungsgeld habe ich nie in Anspruch genommen, weil ich immer voll gearbeitet habe.

Aber man muss trennen zwischen dem, was politisch gewollt ist und dem was tatsächlich passiert. Kindergeld ist eine gute Sache, aber muss es mit der Gießkanne über alle verteilt werden?

ich schrieb zwar, man müsse es abschaffen, bin aber der Meinung, dass für einkommensschwache ein Ausgleich geschaffen werden müsste und vor allem das Geld trotzdem Kindern zugute kommt. Aber die Steigerungen des Kindergelds haben doch in den letzten Jahren rein gar nichts bewirkt. Es gibt trotzdem immer weniger Kinder.

Ich glaube nicht, dass zu viel vom Bundeshaushalt für Kinder bezahlt wird, aber es wird falsch verteilt!

Ebenso das völlig anacronistische Ehegattensplitting, dass meiner Meinung nach auch abgeschafft gehört.

Und zu den Rosen: Ja uns geht es gut, wir haben aber auch ganz schlechte Zeiten hinter uns und ich habe eine sehr bescheidene Kindheit gehabt (monetär), wenn ich sehe, worüber hier diskutiert wird. Aber wir haben immer gearbeitet. Mein Mann ist Unternehmer und ich bin in einem Familienbetrieb (meiner Eltern). Ich weiß wie es ist, wenn man ums Ergebnis zittert und nicht sicher ist, ob man Löhne zahlen kann.

Das stört mich auch immer an den Diskussionen: Die Bösen sind die Arbeitgeber, und in der ganzen Diskussion klingt für mich immer eine Vollversorgtseintmentalität heraus. Nur kein persönliches Risiko. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

ich wollte nur nicht falsch verstanden werden, gerade nicht von Dir, weil ich Deine Beiträge auch sehr schätze.

Grüßle Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.