Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 04.06.2006, 19:36 Uhr

An @lle wg. Hartz 4

Warum sollte nicht eine junge Mutter etwas ehrenamtliches machen???? Sie hat den ganzen Tag Zeit. Ich habe auch ehrenamtliche Arbeit in einem Kinderverein (als Kassenwart) geleiset - trotz Baby bzw. Kleinkind und Baby. Auch alte Menschen freuen sich, wenn sie ein Baby sehen (auch ohne es anfassen zu müssen/dürfen). Wir haben auch die Oma meines Mannes im Altenheim besucht (mit Baby), sie alten Omas haben sich total gefreut. Wenn wir den Opa (Ur-Opa) im Heim besuchen, freut sich unsere "Kleine" auf die Frau Wolf, Frau Wolf freut sich auch unsere Kleine.

Für mich gibt es keinen Grund (außer man ist krank) ein Ehrenamt abzulehnen, wenn man Sozialgeld erhält. Auch beim DRK werden ehrenamtliche Leute gesucht wo man die Kids auch mitnehmen kann.

 
6 Antworten:

Re: Jo2003 - jetzt wird`s albern o.T.

Antwort von faya am 04.06.2006, 20:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faya, warum findest Du das albern....???

Antwort von horrend am 05.06.2006, 12:27 Uhr

Es ist nicht "alberner" als andere "Ideen", über die man (die Politik) ernsthaft nachdenkt! Geht Dir das persönlich zu nah an Deine eigene Haut? Fühlst Du Dich nicht mehr sicher?

Ist dann die - normale - Frau im Erziehungsurlaub( die ja schließlich nicht so faul ist, wie die "doofen und handaufhaltenden" Arbeitslosen) nicht mehr geschützt?

Versucht einmal, Euch in Betroffene hineinzuversetzen, auch wenn es noch so weit weg erscheint....

Ich habs probiert.. Schon ein paar Jahre lang (während und auch schon - zugegeben nur manchmal - vor meiner Elternzeit), bevor ich am ersten Tag nach meiner Elternzeit plötzlich und unerwartet gekündigt wurde..., nachdem ich ca. 15 Jahre lang (eben mein ganzes Leben lang) ohne Unterbrechung Vollzeit gearbeitet habe.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrend, lass mich von dir nicht ans Bein pinkeln....das steh ich drüber o.T.

Antwort von faya am 05.06.2006, 13:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrend, lass mich von dir nicht ans Bein pinkeln....das steh ich drüber o.T.

Antwort von horrend am 05.06.2006, 13:49 Uhr

Gibts bestimmte Gründe für Deine empfindliche Reaktion? Warum fühlst Du Dich angegriffen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens faya, hattest Du nicht

Antwort von horrend am 05.06.2006, 14:12 Uhr

gechrieben, Du seiest Sekretärin? Mensch, sei froh, dass Du da nicht so viel schreiben musst (*glucks), bei DER Grammatik (lass "mich" nicht von Dir ans Bein pinkeln) könnte es Dir schnell passieren, dass DU arbeitslos wirst.....*LACH*

bei mir is eh egal, bin ja schon eine "Überflüssige"....., aber ich hab da schon ein paar "lächerliche" Ideen....

LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o,k. horrend ....mit DER Grammatik

Antwort von faya am 05.06.2006, 16:26 Uhr

kann ich wirklich keinen Sekretärinnenjob ausüben. Den habe ich aber auch nicht wirklich gelernt.

Habe vor gut 20 Jahren Bürokauffrau gelernt und dann Altenpflegeexamen gemacht und den Beruf jahrelang ausgeübt. Deswegene finde ich zumindest diesen Vorschlag von Jo2003 auch wirklich albern.

Obwohl ich, wie du weiter unten lesen kannst, mir sehr wünschen würde zusätzliche Helfer im Altenheim zu bekommen um wieder lebenswerte Bedingungen für die Bewohner zu schaffen.

Aber der Vorschlag Hartz IV beziehende Mütter ggf, MIT den Kindern zu sozialen Diensten zu verpflichten ist wirklich daneben.

Evtl. noch Mütter mit Säuglingen und/ oder Kleinkindern die alles in den Mund stecken zu Altenheim-und Krankenhaus zu verpflichten ??

Wir hatten im normalen Altenheim schon sehr ansteckende und gefährliche Erreger, die ja auch nie sofort entdeckt/ erkannt werden.

Ich würde mich per Gerichtsbeschluß nicht zwingen lassen mit einem Krabbelbaby im Altenheim Besuchsrunden zu drehen.

Dein erstes Posting an mich kam für mich recht beleidigend rüber. ( Meins war wohl nicht besser ? ) Hoffe aber, das jetzt geklärt zu haben. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.