Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 01.04.2007, 0:47 Uhr

@claudi700

Hi,

wie gut dass es die sehr empathischen Pflegekräfte tatsächlich gibt... und die meisten halten auch sehr viel länger durch, als 4 Wochen!

Ich kenne eine Frau, die im Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen arbeitet... das ist eine Arbeit, die ohne Herz garnicht auszuüben ist!!! Und die ist bereits seit 2003 dabei...

Ich habe auch mehrere Jahre in der Sterbebegleitung gearbeitet... eine professionelle Barriere aufzubauen bedeutet wohl kaum, dass man seinen Job zwangläufig ohne Emotionen ausüben muss, um nicht daran zu zerbrechen... Im Gegenteil: Gib ein wenig Gefühl mit in deine Arbeit hinein und du bekommst ein Universum davon zurück!!! Und diese unendlich dankbare Aufgabe hat mich fast dazu gebracht, mein Studium an den Nagel zu hängen... weil ich fast süchtig nach diesem enormen emotionalen Feedback geworden bin. Und zerbrochen bin ich daran bestimmt nicht - nein, genau daran bin ich menschlich gewachsen!

Das Abblocken kostet mehr Kraft als das Zulassen von Emotionen...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.