Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymax am 30.03.2007, 10:26 Uhr

Kennt sich jemand mit Versicherungen aus ?

Wir haben unser Fahrzeug versichern lassen. Seit vielen Jahren fahren wir unfallfrei und die Beiträge sind entsprechend niedrig. Nun will die Versicherung aber einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister um dann neu zu entscheiden, ob die Beiträge so bleiben. Das ist mir gänzlich neu, das Versicherungen das so handhaben ? Gesetzt den Fall, die Punkte nimmt die Versicherung zum Anlass, die Beiträge zu erhöhen, besteht dann unsererseits ein Sonderkündigungsrecht ? Weil sonnst müssten wir ja bis zum Jahresende damit warten.

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Versicherungen aus ?

Antwort von motti1996 am 30.03.2007, 10:59 Uhr

Hallo,
also ich kenne das nur so das die Versicherungen anhand des Auszugs Prozente geben. Wir haben ein 2. Auto angeschafft und somit die Versicherung gewechselt und weil wir dehnen den Auszug aus dem Register vorlegten haben wir Prozente bekommen und einen dementsprechenden günstigeren Tarif sprich Beitrag zu zahlen.
Gruß
motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Versicherungen aus ?

Antwort von babymax am 30.03.2007, 11:14 Uhr

Naja, Prozente werden die uns wohl nicht mehr geben, da sich da paar Punkte angesammelt haben. Einmal hat mein Männel mit seinem Transporter (Arbeit) den "nötigen Sicherheitsabstand" nicht eingehalten und dann wurde er mit 1,9 Promille auf dem Fahrrad zum Männertag erwischt. Das bringt ordentlich Punkte und ich habe somit Angst, die nehmen das als Anlass zu erhöhen. Obwohl er ja keine Unfälle hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht...

Antwort von two_kids am 30.03.2007, 11:18 Uhr

...habt ihr ja am anfang schon rabatt bekommen, weil ihr keine punkte in flensburg hattet und jetzt will die versicherung prüfen, ob das immernoch so ist. wenn nicht, würde sie den rabatt streichen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.