Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsi am 29.03.2007, 21:42 Uhr

Die Deutsche Rechtssprechung ist so was von teuer

und daneben.
Habe eben mitbekommen, das dieser Wahnsinnige, weiß grad nicht, wie er heißt, jedenfalls der, der vor Wochen auf dem Gefängnisdach einen wichtigen machte, der , der das Mädchen einige Wochen bei sich versteckt, vergewaltigte, und auch andere Dinge mit ihr macht.
Der ist zu lebenslanger Sicherheitsverwahrung verurteilt, und bekommt jetzt die Möglichkeit, sich an das höchste Gericht zu wenden...
Was das Geld kostet!!!!
Manchmal wünsche ich mir nicht so viel Demokratie und mehr Gerechtigkeit, diese Kohle würden manch andere viel besser gebrauchen können! So was kotzt mich wahnsinnig an!!!!!!!!!!!!!!!! Babsi

 
18 Antworten:

Re: Kenne michin der deutschen Juristerei nicht sonderlich aus.

Antwort von jovi66 am 29.03.2007, 21:56 Uhr

An welches Gericht wendet er sich denn?
Ich geghe doch schwer davon aus dass der gute von einem Landgericht verurteilt wurde somit große Gerichtskammer (der hat doch auch Mädchen getötet oder irre ich mich da jetzt?
Ich weiß nicht was kommt als nächstes das Bundesverfassungsgericht :-/ fragende Grüße an Rechtsgelehrte unter euch
lG Johanna

P.S.: wo hast den das gelesen Babsi? Gibts da eine Addy? oder wie hieß der Typ denn, dann könnt ich selber nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne michin der deutschen Juristerei nicht sonderlich aus.

Antwort von Babsi am 29.03.2007, 22:03 Uhr

Hi Johanna , weiss auch nicht glaube das höchste ist das Bundesverfassungsgericht???
Hab das heute in den Nachrichten mitbekommen.
Nein, glaube nicht das er auch gemordet hat, ne, ganz bestimmt nicht!
Das Mädchen konnte auf sich aufmerksam machen, und wurde so befreit!
Irgendso ein belgischer Name?
Auf jeden Fall sollten sie diesem A... keine weiteren Möglichkeiten mehr einräumen, wegsperren, für immer!!!!Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Deutsche Rechtssprechung ist so was von teuer

Antwort von peggy360 am 29.03.2007, 22:08 Uhr

der typ kommt aus dresen und das mädchen hieß stefanie. sie hat mit zettel, die sie nachts wegwarf, als sie spazieren waren, auf sich aufmerksam gemacht. finde es aber auch heftig , dass er berufung ein gelegt hat. von den steuergeldern garnicht zu reden.da scheint der täter auch wieder vorzugehen , wie das opfer. die eltern überlegen evtl auszuwandern
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne michin der deutschen Juristerei nicht sonderlich aus.

Antwort von PatriciaKelly am 29.03.2007, 22:08 Uhr

Mario Mederake und das Mädchen hieß Stefanie war zu dem zeitpunkt 14 und glaube ich 14wochen in gefangenschaft bei ihm???zeitlich bin ich mir nicht sicher bei den namen schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Deutsche Rechtssprechung ist so was von teuer

Antwort von Babsi am 29.03.2007, 22:14 Uhr

Ja genau so heisst dieser Typ! Das Mädchen war wohl jetzt auf dem Weg der Entspannung, und nun sowas! Ich kanns nicht verstehen.
Mit welcher Berechtigung bekommt so ein Mensch eine weitere Möglichkeit, andere Menschen psychisch fertig zu machen...
Andere Länder sperren Dich weg, weil Du Steine mit über die Grenze nimmst, hier wird eine Möglichkeit nach der anderen eingeräumt!
Wenn ich entscheiden dürfte, würde der höchstens eine ordentliche Therapie bekommen und trotzdem ein Leben lang weggesperrt bleiben.
In anderen Ländern wäre der schon längst weg vom Fenster, aber nein, hier darf man sich eine Unverschämtheit nach der anderen leisten, und das nervt mich grad super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja kann mich jetzt wieder erinnern, es ging nicht um Mord,...Benedikteeeee Jurist wird gebraucht :-)

Antwort von jovi66 am 29.03.2007, 22:16 Uhr

...und somit fand ich die Strafe hoch aber gerechtfertigt denn ich glaub er war Wdh-Täter.
Aber meines Wissens kann der doch nur in Berufung gehen wenn Verfahrensfehler imj Spiel waren ? Oder? Hab echt null Ahnung.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja kann mich jetzt wieder erinnern, es ging nicht um Mord,...Benedikteeeee Jurist wird gebraucht :-)

Antwort von PatriciaKelly am 29.03.2007, 22:18 Uhr

aber die stefanie hat dazu schon gesagt so unegfähr es wäre ihr egal der kann machen was er will und so oft in berufung gehen wie er will sie hofft nur dass die sicherheitsverwahrung nicht aufgehoben wird,so sinngemäß in etwa...sie scheint damit gut umgehen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja kann mich jetzt wieder erinnern, es ging nicht um Mord,...Benedikteeeee Jurist wird gebraucht :-)

Antwort von Babsi am 29.03.2007, 22:20 Uhr

Also, nach dem heutigen Interview glaub ich das eigentlich nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PatriciaKelly

Antwort von peggy360 am 29.03.2007, 22:26 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein geschädigter in so einer sache gut mit um gehen kann. vor den medien kann und muß man sich leider verstellen und was da passiert ist, wird nie wieder vergessen werden. so was rüttelt doch immer nur wieder auf. lässt wunden die langsam verheilen wieder aufbrechen und wenn dann wieder ein prozess statt findet , kommt wieder die bewältigung der tat zum vorschein.
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly am 29.03.2007, 22:27 Uhr

hm ich kann dazu nur das sagen was ich gelesen habe...obs so is weiss ich nicht aber es scheint so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von Babsi am 29.03.2007, 22:29 Uhr

Ja es scheint so, aber es ist nicht so, nachdem die Eltern von der Berufung erfahren haben, find der Vater das weinen an... das sagt für mich viel aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly am 29.03.2007, 22:35 Uhr

oh ok das wusst ich nicht...das is natürlich was anderes,kenn nur die schriftliche aussage von der stefanie selber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly am 29.03.2007, 22:36 Uhr

aber ich finds sowieso LACHHAFT dass der mal eben berufung einlegen kann und dem wahrscheinlich auch noch statt gegeben wird aus irgendeinem grund den eh keiner versteht wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von Babsi am 29.03.2007, 22:39 Uhr

Für all das Geld , das dieser Mensch nun in Anspruch nimmt, könnte man in Berlin, da gibt es mittlerweilen an vielen ´Schulen gespendetes Essen für Kinder , diese köönte man für minderstens1 Jahr lang satt bekommen.....
Wann kapieren es die oberen hier endlich, das übersozial manchmal asozial ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von Babsi am 29.03.2007, 22:40 Uhr

Ich geh jetzt mit einer pulsierenden Halsschlagader ins Bett, denn sonst...
Gute Nacht, Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly am 29.03.2007, 22:42 Uhr

wahrscheinlich nie babsi, n8i reg dich nich auf bringt doch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Babsi

Antwort von peggy360 am 29.03.2007, 22:43 Uhr

nicht aufregen ist nicht gut für herz und ändern kann unsereins sowieso nichts.

schlaf gut,
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Babsi ;Außerdem: es ist nach 22,00h!!!!

Antwort von jovi66 am 29.03.2007, 23:11 Uhr

Da sind Kinder im Bett :-)
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.