Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterTeresa am 28.03.2007, 23:21 Uhr

Sternzeichen!

Glaubt ihr an Sternzeichen??

Ich kann das immer total schlecht sagen. Glaube zum Beispiel nicht an das Horoskop in der Tageszeitung oder Zeitschrift, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Menschen, die im Herbst geboren sind andere Charaktereigenschaften haben als die, die im Sommer geboren sind.

Auf der anderen Seite kenne ich viele Jungfrauen, denen man ja gemeinhin nachsagt, sie seien sehr ordentlich. Und was soll ich sagen? Sie SIND ordentlich!

Hängt das jetzt damit zusammen, dass sie Jungfrau sind oder ist das Zufall? Oder ist das Prägunssache? Will heißen wenn ich Jungfrau bin und weiß dass Jungfrauen ordentlich sind, werde ich dann automatisch ordentlich??

 
9 Antworten:

Re: Sternzeichen!

Antwort von saulute am 28.03.2007, 23:28 Uhr

Glaubst du wirklich, die ungeheure Vielfältigkeit der menschlichen seele, deren schönheit und abgründe, in 12 kategorien typisieren zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternzeichen!

Antwort von PatriciaKelly am 28.03.2007, 23:41 Uhr

Ich glaube daran weil ich viele in meiner Umgebung hab bei denen das Horoskop des jeweiligen Sternzeichens sehr gut passt und auch bin ein absoluter Schütze,es passt ALLES!!!ZUmindest fast alles, bis auf 1,2Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von MutterTeresa am 28.03.2007, 23:50 Uhr

Soviel Pathos um diese Uhrzeit? Bin viel zu müde um darauf zu antworten. Vielleicht morgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh

Antwort von DieJessi am 28.03.2007, 23:54 Uhr

Huhu,
also mein Mann ist Jungfrau.......und von ordentlichkeit ist da KEINE Spur *lach*
Mein papa hingegen ist auch Jungfrau und ist super ordentlich. also ich muss sagen, dass manche sachen typisch sind für einige sternzeich und das auch bei mir eine menge zutrifft von dem was über mein sternzeichen geschrieben wird :o)

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternzeichen! Saulute du machst einen Fehler wenn du denkst Astrologie teilt die Leute in 12 Gruppen ein

Antwort von jovi66 am 28.03.2007, 23:58 Uhr

Das Horoskop in der Zeitung ist wohl eher als Witz gedacht und so nehm ich es auch . Ab und an mal was zum lachen wenn´s zufällig trifft oder genau das Gegenteil. Aber Charakteranalysen mit allen Facetten, da gibt es annähernd 6 Mrd *g* und die Grundcharaktere eines Menschen - wie er sie dann auch immer nutzen mag ist dann seine Sache , werden schon etwas von der Astrologie (meiner Meinung nach beeinflusst. Auch das passt immer irgendwie zum Glauben an höhere ächte.
Das Bsp Jungfrauen sind sauber und auch ich kenne genau drei Jungfrauen und bei denen klönntest vom Boden essen, aber in der Sauberkeit steckt ja im Prinzip etwas ganz anderes.Es sind Menschen die geordnetes lieben und da muss der Teppich exakt gerade liegen und sauber sein, Ein Fusel würde die Ordnung stören. Oder man kann auch Ordentlich seinindem mann seinen Job 100% ordentlich macht und die Whg zum Bsp nicht gaz so top ist, weil die Zeit fehlt die sonst der Ordnung im Job fehlen würde. Ich drück mich heut ein bisschen quer aus, weiss schon.
Ich hab -als ich nioch studierte Charakteranalysen gemacht um mein TG aufzupolieren und irgendwann mal eine Statistik berühmter persönlichkeiten aufgestellt nach Sternzeichen und beruf geordnet.

Es waren überdurchschnittlich viele Fische und Krebse die als sensibel gelten im Heil oder Pflegeberufen anzutreffen, sehr viele Löwen, Stiere, Widder und Jungfrauen in der Politik Fisch eher selten

Menschen die künstlerisches Talent besaßen ob Schauspieler, Autoren oder Sänger Fische die sich im Hintergrund hielten als Autoren und auch als Schauspieler /(das können sie auch ohne Schauspieler zu sein perfekt) und auf der Bühne (Theater Steinböcke Jungfrauen und Wassermänner) usw.
Außerdem hat jeder von uns noch ein Jahresabhängiges Chinesisches Zeichen.

1966 war das Jahr des Feuerpferdes ein Zeichen das laut ist und überall mitsenfen muss. Stolz umhertrabt, und Feuer speit wenns nicht nach seinem/ihrem Kopf geht. Wie ich und fast alle meiner Klassenkameraden. Wir galten als die schlimmste Klasse von der 5 -13. Vorlaut , frech, mit den meisten Verweisen.usw. Der Schrecken jedes Lehrers, da sie uns aber nicht alle gleichzeitig von der Schule schmeissen konnten haben sie uns "erttragen". Mochten wir einen Lehrer nicht haben wir uns regelrecht zusammengerottet und Stunk gemacht. Zb alle gaben leere Klausurblätter ab, weil wir für uns beschlossen haben Klausur in Sport (!!!) ist idiotisch, was es auch ist.

Und so könnt ich noch std weitermachen aber ich muss wieder arbeitenm mein fleissiger Steinbock Aszendent hat mich gerade aus meiner dazusenftour des Pferdes gerissen und meint ich soll wieder einmal etwas für meine Arbeit und meinem schreibenden Fisch tun.
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternzeichen! Saulute du machst einen Fehler wenn du denkst Astrologie teilt die Leute in 12 Gruppen ein

Antwort von saulute am 29.03.2007, 0:43 Uhr

Johanna, ich weiss, was du meinst. Jedoch glaube ich, dass die ausschlagebenden Punkte für den Charakter einer Person, sind die Genen, die erziehung oder die Umgebung, in der man aufgewachsen ist und die lebenserfahrung, die man gemacht hat. Die Horoskopzeichen, auch wenn ich selbst manchmal viel Freude daran habe, deuten nur eine Richtung des temparaments an und das potenzial der seelischen Beschaffenheit. Die Erziehung, die Genen oder die Lebenserfahrung können so viel daran drehen und verändern, dass man kein sternzeichenmehr erkennt. Ich kenne Löwen, die so muckmäuschenstill sind und ich kenne krebse, die über Leichen gehen.
Es ist etwas dran, vor allem mitder kombination mit dem Aszendent, aber wie ich sagte, die drei ausschlaggebende Faktoren sind wichtiger. vor allem die genen. Ich bin so meiner Mutter in ihrem temperament ähnlich, owohl sie Zwilling und ich Krebs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternzeichen! Saulute auch dazu muss ich dir recht geben,...

Antwort von jovi66 am 29.03.2007, 2:06 Uhr

...das die Erziehung ausmacht wie der Mensch sein Potential nutzt.

So zum Bsp der Englische König (EII´s Vater und ein Buchhalter waren sog astrologische Zwillinge das heisst zur selben Zeit in etwaam selben Ort geboren.
Aber ihre Erziehung machte den einen zum Herscher obwohl er der zweite Sohn war und niemals König werden wollte und der Kontoristwurde auch in so eine Rolle geschupst die er nie haben wollte.


Nur ein Bsp.

Aber grundsätzlich geb ich dir recht
liebe Grüße übern Kanal (noch)Johanna

P.S.: wann ist eigenmtlich Litauen angesagt bei euch demnächst doch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jovi

Antwort von saulute am 29.03.2007, 11:49 Uhr

anfang MAi. Zuerst fliege ich wahrscheinlich noch für eine Woche nach Bonn und dann sind wir in Litauen. die Möbel sind schon verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolut JA

Antwort von monschischi am 29.03.2007, 20:29 Uhr

wenn du meine erfahrungen möchtest gerne persönlich-sonst wird man wieder unnötig angegriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.