Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 31.03.2007, 13:39 Uhr

Re:

Ich habe nirgends geschrieben dass ich mich für die Kinder freue wenn sie krank werden. Mal schön die Kirche im Dorf lassen ja!!!
Ich sagte lediglich dass es mir egal ist ob geimpft wird oder nicht, nur brauchen solche Mütter mir dann nicht die Ohren volljammern wenn doch mal was passiert, dann heisst es ja gleich immer " Ach mein Gott wie konnte das nur passieren!!".
Das meinte ich, nicht mehr und nicht weniger.
Wers nicht verstehen will solls bleiben lassen.

Ich stehe auch dazu dass ich routinemässig meinem Job nachgehe wie viele andere auch. Deshalb mache ich meinen Job genausogut und über mich wurde sich nie beschwerrt, im Gegensatz zu Anderen Schwestern über die laufend Beschwerden kamen weil sie sich unkollegial verhalten haben wenn sie sich stundenlang in Zimmern aufgehalten haben wenn draussen der Bär gesteppt hat.
Das es sich um ein Zweischneidiges Schwert handelt weiss ich, aber ich bin nunmal ein Mensch der seine Arbeit macht, pünktlich aus dem Job rauskommen will und alles so erledigt wie es notwendig ist, aber nicht mehr. Überstunden werden nicht bezahlt und darum sehe ich nicht ein sie auch ständig zu machen nur weil es ein paar Kollegen gibt die so mit ihrem Job verheiratet sind dass sie am liebsten in der Klinik campieren würden.
Für mich gehört nun mal leider nicht dazu dass ich mich stundenlang nur mit einem Patienten beschäftige wenn ich 30 davon habe.
Wenn ein Patient im Sterben lag war auch ich dabei und habe ihn nicht allein gelassen, sofern keine Angehörigen dabei waren. Hatte ich nirgends geschrieben dass ich das tun würde.

Nur habe ich gottseidank eine Barriere die mir erlaubt Job und Privat zu trennen. Und nur weil ich sage mich berühren Sterbeszenen im Alter nicht so sehr heisst es nicht dass ich nichts empfinde, aber da ich zu 99% nur wirklich alte " Greise" sterben sehen habe die ihr Leben schon gelebt haben kann ich sagen dass ich sofort zum Job Alltag übergehen konnte und mich nichts verfolgt hat.
Was ist daran schlimm??


Ich denke niemand kann anhand von Postings hiererkennen ob ich keinen Job fachlich gut mache oder nicht.
Ob ich emotionslos bin oder nicht kann denke ich auch keiner beurteilen, auch wenn sich das Manche hier anmassen.
Vielleicht sollten manche einfach mal als Krankenschwester arbeiten um gewisse Dinge beurteilen zu können und Angehöriger zu sein heisst nicht wirklich Einblick zu haben. Als Angehöriger ist man zusehr emotional beteiligt, das spreche ich auch niemanden ab, aber die wenigsten Angehörigen können wirklich den Job einer Krankenschwester nachvollziehen und sehen immer nur den Angehörigen als Einzelnes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.