Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOVI66 am 08.10.2006, 12:48 Uhr

@astilbe

Nun, die Sem 6-12 hab ich jede freie Minute im Labor verbracht um meine Dr. Arbeit zuschreiben. Ich weiß ehrlich nicht, wann ich da hätzte arbeiten sollen. Und ich hab es in 12 Sem mindeststudzeit runtergehauen. Nicht ein paar Extrarunden. Ich hatte in jeder Prüfung nie schlechter als 2.
Es mag sich ja mancher mit wenioger abgeben, mit lauter vierer sich durchwurschteln kann man natürlich auch, aber was für ein Arzt bist du dann, wenn du dich schon durchs Studium mogelst und meine Dr. Arbeit hab ich 3 Monate nachdem ich mit dem Studium fertif war mit "summa cum Laude" bestanden was auch nur möglich war, weil es eine Forschungsarbeit war und nicht eine depperte Aktenwälzerei um irgendwelche saudummen Statistiken zusammenzuschreiben. Aber nicht mal das haben viele geschafft.
Der Lohn der ganzen Anstrengung war eine sofortige Anstellung bei meinem Dr. Vater der Prof für Urologie war 10 Tage nach bestandener letzter Prüfung 3. Staatsexamen mit eins.
Natürlich kann man sich wie in jedem Studiengang durchloosern und ach mal so uber die Kante rutschen, aber das war niemals mein Ding.
Wenn anderen dies genügen sollte? Nun gut. Medizin ist (nicht das schwierigste!!!!!! da ist Physik Bspw. zum Dipl und dann zum Dr. weitaus schwieriger) aber bei weitem, das lernintensivste Studium.
Gruß johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.