Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjasch am 07.10.2006, 10:46 Uhr

kannmir jemand helfen???

hallo ihr lieben.kann mir jemand helfen bitte! ich habe zu zeit oft depressionen und weiss nicht wirklich warum.verliere dadurch wohl den mann den ich liebe.bitte hilft mir!lg ajna

 
9 Antworten:

Re: kannmir jemand helfen???

Antwort von Einstein-Mama am 07.10.2006, 10:50 Uhr

Am besten wendest Du Dich an einen Psychlogen, Du bekommst von Deinem Hausarzt einen Überweisungsschein wenn Du dort Dein Problem schilderst!

Helfen via Internet ist unmöglich eine Depression gehört in fachmännische Behandlung und MUß unbedingt therapiert werden!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein-mama

Antwort von Anjasch am 07.10.2006, 10:59 Uhr

ich hab ja schon nen termin aber hatte gehofft das jemand was weiss wie man es bis dahin nicht wieder zum ausbruch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Freundin hatte

Antwort von Schnatterente am 07.10.2006, 11:20 Uhr

auch scheinbar grundlos furchtbare Depressionen. Nach einem halben Jahr Rennerei von Pontius zu Pilatus wurde festgestellt daß das Glückshormon nicht richtig gebildet wird. Sie bekommt es jetzt künstlich und es geht ihr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin hatte

Antwort von Anjasch am 07.10.2006, 11:23 Uhr

von solchen glückshormonen hab ich noch nie gehört.wo war sie denn ich mein bei welchen arzt der es festgestellt hat.vielleicht hilft es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weiß ich leider nicht

Antwort von Schnatterente am 07.10.2006, 11:50 Uhr

frag einfach mal Deinen Haus- oder Frauenarzt. Vielleicht eher der Frauenart, dass der mal einen Hormonstatus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das weiß ich leider nicht

Antwort von Einstein-Mama am 07.10.2006, 12:02 Uhr

Es gibt da versch. Versionen eine endogene Depression (Hormonbedingt-Serotonin) und eine exogene (durch Trauma in der Vergangenheit oder als akute Belastungsreaktion).
Je nach dem was vorliegt, so wird behandelt.
Es ist wirkllich immer eine ernst zunehmende Erkrankung, wird aber von der Gesellschaft bis heute nicht wirklich als solche Annerkannt!

Es ist also gut wenn Du schon mal einen Termin hast.
Wenn Du aber in einer so schlechten Verfassung bist, daß Du das Gefühl hast Dein Leben wäre sinnlos oder gar Suizidgedanken hast, bitte ich Dich nicht erst zu warten!

Du kannst in so einem Fall jederzeit in einer Akutpsychiatrie aufgenommen werden, Tag und Nacht!
Keine Angst, Du bist deshalb nicht bekloppt oder ähnliches.
Es wäre nur zu Deinem eigenem Schutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das weiß ich leider nicht

Antwort von taram am 07.10.2006, 17:06 Uhr

Hallo,

möchte noch die Schilddrüse und den Eisenmangel erwähnen.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eh Du Dich lange rumquälst, ich hatte es

Antwort von seansmama am 07.10.2006, 20:50 Uhr

3 Monate nach der Geburt von einer Minute auf die andere bekommen und 4 Tage lang durch die Hölle. Ich bin damals freiwillig in unsere Psychiatrische Klinik und die haben so nette Tabletten, damit geht es einem auch wieder schnell gut! Es hat nix mit bekloppt zu tun, geh hin und lass Dir schnell helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eh Du Dich lange rumquälst - nochmal

Antwort von seansmama am 07.10.2006, 20:52 Uhr

Auch wenn Du selber jetzt keine Grund siehst, vielleicht belastet Dich doch etwas und wenn dies nicht der Fall ist, kann es ja auch ein Hormon sein, was verrückt spielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.