Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 08.10.2006, 12:19 Uhr

Nachtrag:

Das DU einen Job annehmen sollst ist ja wohl die Höhe und ich bezweifle, daß Dein Sohn das, wie Du ihn beschreibst, wollen würde.

Die Tochter der sehr einfach gestrickten Eltern von Nachbarn meiner Familie meinte auch, Jura in Belin studieren zu müssen. Nebenher jobben war recht schnell unter ihrer Würde, da sie einen Mann aus besseren Kreisen mit Porsche kennengelernt hatte und bei denen jobbte "man" einfach nicht. Die Mutter nahm daraufhin mehrere Putzstellen an, aber die Forderungen aus Berlin überstiegen bald alles, was die Eltern hatten. Als der Herr Porschefahrer die Tochter ehelichte wagte der Vater es, die Zahlungen einzustellen, damit seine über 60jährige und an Osteoperose erkrankte Frau nicht mehr putzen mußte, da er der Ansicht war, mit einer Ehe auch keinen Pflichten mehr zu haben. Tochte rund Schwiegersohn verklagten, erfolglos, die Eltern.

Nun, alles rächt sich im Leben, die Gute, die immer Richterin werden wollte und schnell nach ihrem Auszug schon nicht mehr grüßen konnte, wenn sie nach Hause kam, ist jetzt so eine Pisselsangestellte in der Rechtsabteilung einer Mini-Versicherung. Und dafür ist die Mutter putzen gegangen!

Als ich Abi gemacht habe, lagen meine Eltern knapp über dem Bafög-Satz, ich hätte also auch keinen Pfennig bekommen, für ein Studium. Meine Eltern wollten mir das aber unbedingt ermöglichen und mein Vater wollte abends und an den Wochenenden an Tankstellen jobben oder Renovierungsarbeiten machen und meine Mutter suchte schon Putzstellen. ICH habe darauf bestanden, nicht studieren zu wollen, sondern erst eine Ausbildung zu machen, die es mir ermöglichen würde, hinterher bei einem Studium bessere Nebenjobs zu kriegen. Habe es dann an der FernUni Hagen versucht, aber Job und Studium waren zu viel und Job aufzugeben war mir zu heikel. Ohne mich jetzt selbst in den Himmel heben zu wollen, aber ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn meine Eltern sich für mich länger als nötig hätten krumm machen müssen und ich denke, Dein Sohn ist da nicht anders!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.