Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 06.03.2017, 14:39 Uhr

Zweitmeinung bzgl. Implantate einholen!

Ich war mit ü18 Selbstzahler und kann daher bzgl. Kosten bissl mitreden und zum Thema Zähne ziehen etwas sagen.

Ist aber nunmehr 5 Jahre her.

Bei uns Frauen der Familie fehlt immer ein kleiner Backenzahn. Für meine Zähne + Weisheitszähne wäre nie genug Platz gewesen. Man zog mir 3 gesunde kleine Backenzähne und holte die Weisheitszähne heraus. Die Lücken schloss man später durch die Spange. Ging ruck zuck, keine 8 Wochen. Ich besitze also nur 24 Zähne und komme super damit aus.

Bei Kindern besteht natürlich die Gefahr, dass sich später alles nochmal schiebt, daher an die Weisheit denken ;-)

Egal wie also, ich bin ein großer Freund vom Retainer, sonst waren ggf. alle Schmerzen umsonst...

Retainer ist echt ne super Sache. Wenn man ehrlich ist, muss man aber dazu sagen, dass das nix einmaliges ist und durchaus auch kaputt gehen kann und man dann die Reparatur zählt oder die Entfernung und Eingliederung eines neuen Retainers.

Ich war 1 x pro Quartal zur Zahnreinigung und hatte nach 1 1/2 Jahren kein Loch. Reinigung wird nach Anzahl Zähne gezahlt. Mein Mann zählt 90€ und ich nur bissl über 60€.

Wenn schon extra Kosten, dann belest Euch bitte mal über die verschiedenen Brackets. Die bezahlten Kassendinger sind gigantisch groß, tun somit mehr weh und haben Gummies ringsum, die verfärben sich schnell und reinigen lässt es sich auch blöd. Ich hatte Speed Brackets. Wesentlich kleiner und keine Gummies. Es waren insgesamt 500€ mehr.

Angesetzt waren 3 Jahre und Dank der Brackets war ich nach 1 1/2 Jahren durch. Hab natürlich auch anders wie Kinder auf kurze Nachstellabstände geachtet. Sagte der Arzt in 4 Wochen wieder, vereinbarte ich Termine nach 3 :-)

Für teure Implantate sehe ich grundsätzlich keinen Grund, kenne aber ja auch nicht den Lieder deines Kindes.

Meine Gesamtkosten mit Reinigung und Co beliefen sich auf ca. 7500...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.