Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 07.03.2017, 10:11 Uhr

Zahnspange - Kosten

"Unterzahl
(nur wenn präprothetische Kieferorthopädie oder kieferorthopädischer Lückenschluss indiziert)"

Somit müsste die Kasse doch eigentlich die Behandlung zahlen, oder sehe ich das falsch ?

Du kannst dich an die unabhängige Patientenberatung wenden, das ist kostenlos und die können dir auf jeden Fall sagen, ob das hinhauen könnte.

Ich zahle bei mir 1500 Euro zu, dabei sind selbstligierende Brackets, Thermodrähte, Bracketumfeldversiegelung, Zahnreinigung, zwei weitere Röntgenaufnahmen und Kiefergelenksdiagnostik (die allein kommt auf 300 Euro).
Retentionsgeräte zahlt die Krankenkasse bei mir (bei meinen Kindern auch)

Der Preis für die Implantate kann hinkommen.
Ich würde mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung einholen, mir kommt es recht teuer vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.