Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 15.01.2017, 13:51 Uhr

zwei Dinge

Es war schon vor vierzig Jahren nicht normal, mit dem ersten Kind zu Hause zu bleiben und sich versorgen zu lassen, wenn man selber in keiner Weise abgesichert war. Schon in der Schule erzählte uns der Direktor damals, dass eine Heirat "heutzutage" auch keine Lebensversicherung mehr sei. Da ist irgendetwas an Christinchen vorbeigegangen. Sie muss da etwas nicht richtig mitbekommen haben.

Nein Benedikte, Christine braucht jetzt keine Grundsicherung, sondern eine Mütterrente, die der entspricht, die sich andere Frauen erarbeitet haben, dann passt es. So etwas wurde doch erst vor ein paar Wochen hier im Forum auch gefordert.

Es ist schön, dass sich heute, wie auch schon vor 25 Jahren, jede Frau entscheiden kann, ob sie arbeiten will oder nicht. Aber eins sollte klar sein: Es ist unfair, wenn andere die Zeche dafür bezahlen sollen, dass Frauen ohne entsprechende Absicherung das "Hausfrauenmodell" wählen. Wenn jemand nichts in die Rentenversicherung einbezahlt, dann sollte ihm oder ihr klar sein, dass er oder sie auch einmal keine Rente erhalten kann, die zum Leben reicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.