Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 15.01.2017, 19:05 Uhr

Vor 25 Jahren...

bei uns (jg1967) war meine mutter, nebst den ganz wenigen gastarbeitern in muc, eine der wenigen, die nach dem mutterschutz wieder gearbeitet hat. zwar nur teilzeit, aber immerhin.
im kindergarten war ich nur nachmittags, hort war was für arme ausländerkinder. 1977 haben sich meine eltern selbstständig gemacht und da waren es oft 50stunden +.

auch meine schwester hat 1979 beim ersten kind den job aufgegeben und 10 jahre pausiert. ihr mann hat dann aber darauf bestanden, daß sie was zur rente beiträgt und so hat sie bis letztes jahr 20h gearbeitet. sie sind weit entfernt von trennung, so geht es, alleine könnte sie niemals in muc überleben, ich glaube auch mit rentenpunkten und hausanteil nicht. bzw nicht lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.