Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 01.03.2020, 17:19 Uhr

zw. bevorraten und hamstern liegen aber Unterschiede

Doch, du hast deine Schlüsse gezogen, sonst würdest du jetzt nicht hier antworten. Für dich hamstern die wegen Corona. warum wie gesagt sonst jetzt deine Antwort hier?

Ich sehe durchaus öfters Leute mit 2 und mehr Einkaufswagen. Da stehen dann auch schon mal mehrere Packungen drin, sei es 2 Gebinde Kaffee, 3 Gebinde H-Milch, Margarine, Öl und was weiß ich noch alles. Passiert vor allen wenn was im Angebot ist. Ich selbst kaufe mitunter von einer bestimmten Sorte Schokoriegel auch direkt ein ganzes Gebinde mit 48 Stück drin. Vor Jahren sogar mal ein ganzes Gebinde U-Eier. Leider darf ich inzwischen mangels Gewerbe nicht mehr in den Großhandel. Dafür darf ich durchaus ab und zu für die Arbeit einkaufen und dann durchaus auch direkt mal von bestimmten Dingen mehrere Gebinde. Es kommt ab und zu vor das man im Einzelhandel Sachen günstiger erwirbt als über den Großhandel. Bei Dingen welche ich viel und regelmäßig kaufe nutze ich den Kauf ganzer Gebinde schon deshalb ganz gerne weil ich dann 10% Rabatt bekomme, bin da auch nicht alleine. Für mich also auch etwas völlig normales. Und nur weil du das nicht kennst, heißt das nicht das das allgemein so ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.