Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minztee am 01.03.2020, 12:06 Uhr

Corona, Corona, Corona

Ich bin nicht in Panik, aber Eure Witze hinterlassen nunmal den Eindruck, dass die Sache nicht angemessen ernst genommen wird und ein Klacks wäre.

Schön, wenn Du Dir der Gefahr für Dritte bewusst bist. Aber es gibt genug, die daran nicht denken und durch solchen Humor bestätigt werden.

Dass wir als Gesellschaft unsere Aufmerksamtkeit für Probleme oder Katastrophen nicht immer optimal verteilen, stimmt. Das ist aber kein logisches Argument, sich nicht um das Coronavirus zu kümmern. Demnach könnte uns ja alles egal sein, weil es immer irgendwas schlimmeres gibt.

Dass man einen Vorrat anlegt, weil man im Fall einer Quarantäne nicht von Dirtten abhängig sein will, finde ich nachvollziehbar und nicht verwerflich. Es gibt ja auch z.B. bereits länger Probleme bei Medikamentenlieferungen - die werden durch die Situation in China nicht besser.

Mit dem kompletten Zusammenbruch der Ordnung rechnet wohl kaum jemand, aber ich stelle mich durchaus auf Unannehmlichkeiten ein und will die umgehen. Verwerflich? Ich denke nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.