Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minztee am 01.03.2020, 12:43 Uhr

zw. bevorraten und hamstern liegen aber Unterschiede

Eine Diskussion über Hamstern und Vorräte wollte ich gar nicht beginnen, sondern nur darauf hinweisen, dass ich diese Art von Humor derzeit daneben finde, weil wir als Gesellschaft zum Schutz der Schwächsten solidarischer sein sollten.

Aber wenn wir dabei sind, das von Dir geschilderte zeigt m. E. den Unterschied sehr gut. Ich habe für zwei Wochen da - ich arbeite in NRW (höchste Bevölkerungsdichte) in einer Bildungseinrichtung. Es ist für mich nicht weit hergeholt, irgendwann mal nach hause geschickt zu werden. Besonders wichtig, da ich Hyperemesis habe: zumindest frei verkäufliches Antiemetika habe ich in täglich benötigter Dosis für knapp länger da. Ich behaupte mal, sinnvolle Vorsorge, denn ich möchte nicht plötzlich davon abhängig sein, dass mich wer Drittes damit rechtzeitig versorgt.

Alle in meinem Umfeld, die sich vorbereiten, tun das in ähnlich sinnvollen Bahnen. Nicht jeder, der sich vorbereitet bunkert für den Dritten Weltkrieg, das ist eine falsche Vorstellung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.