Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.08.2021, 12:37 Uhr

Zum Zuwanderungsproblem und 2015 soll sich nicht wiederholen noch mal...

Warum bist du überrascht? Ich finde eine geregelte Zuwanderung überaus sinnvoll, weil meines Erachtens unser Problem nicht Zuwanderung ist, sondern ungeregelte Zuwanderung mit Verelendung von Menschen bzw. der Herausbildung von Schattenwirtschaften und Parallelgesellschaften. Ich finde es auch nicht "gut", dass große internationale Städte nur noch mit diesen Schattenwirtschaften funktionieren und sich dort so eine Art moderne Sklaverei ausbildet. Und ich finde natürlich das Anzüchten von Radikalen in islamistischen Koranschulen wie in Brüssel, Paris und London problematisch.

Dass das hier nun ein anders gelagerter Fall ist, weil die Taliban Menschen verschleppen und umbringen, die für westliche Länder gearbeitet haben oder weil sie ihre Lebensweise nicht nur nicht tolerieren, sondern sie unter die Todesstrafe stellen, stimmt. Ich denke, er hat die aktuelle Situation nur zum Anlass genommen um zu zeigen, dass sich gerade die CDU/CSU aktiv gegen ein Zuwanderungsgesetz stemmt und dass bis vor kurzem auch noch Menschen ins "sichere" Kabul abgeschoben werden sollten oder wurden. Für mich prangert er die Verdrängungs- und Aufschiebemechanismen an, mit denen die Bundesregierung teilweise arbeitet und die inzwischen von vielen Seiten kritisiert wird.

So wichtig mir persönlich Wahlen sind (und es ist ja bekannt, dass ich normalerweise grün wähle), ich finde eigentlich, dass wir in Zeiten leben, in denen Parteipolitik gar keine so große Rolle mehr spielen darf. Es gibt einfach so viele gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Probleme, dass man vor allem INHALTLICH wählen und sich genau überlegen sollte, wem man die anstehenden Aufgaben zutraut. Und da kommen für mich persönlich schon auch Personalaspekte ins Spiel. Deshalb wettere ich auch so gegen Laschet: Er ist mir zu desinteressiert, zu wenig weitblickend und auch zu opportunistisch, um als Führungsfigur zu taugen. Und ich finde auch, dass er auf dem internationalen Parkett keine gute Figur abgeben würde. Und für mich steht eben auch die CDU/CSU, wenn sie Merkel als Führungsfigur verliert, bundespolitisch nicht mehr gut da, auch wenn sie einzelne fähige Mitglieder hat. Deshalb bin ich eigentlich auch ganz froh (auch wenn ich ihm wegen seiner CumEx- und Wirecard-Verstrickungen nicht so ganz über den Weg traue), dass Scholz Laschet gerade so den Rang abläuft. Wir brauchen nämlich sowohl innen- als auch außenpolitisch eine ganze Menge Veränderung. Und die sehe ich unter Laschet nicht kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.