Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerschweifin am 16.08.2021, 16:49 Uhr

Sonntagsfrage

Aktuell AfD bei 11% und sonstige bei 7%. AfD sogar unter dem Ergebnis der letzten Bundestagswahl. Sind wohl doch nicht so überwältigend viele, die mit der Politik der "Altparteien" nicht einverstanden sind und Deutschland auf dem Weg in die Diktatur sehen. Sie sind halt einfach nur laut.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

 
11 Antworten:

Re: Sonntagsfrage

Antwort von _jadzia_ am 16.08.2021, 17:45 Uhr

Aktuell. Bis September, siehe steigende Inzidenzen, kann sich leider noch sehr viel tun. Ich halte nicht viel von Umfragewerten, die haben meist nicht viel ----> Wert.


Deine Bemerkung mit dem "laut" kann man nur unterstreichen. Das Problem: Sie denken immer noch: "Wer laut ist, hat recht"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsfrage

Antwort von Miamo am 16.08.2021, 18:10 Uhr

Machst du dir Sorgen diesbezüglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsfrage

Antwort von Chef12345 am 16.08.2021, 18:45 Uhr

Da müssen wir uns keine Sorgen machen, die können nichts außer Hetzen und große Töne spucken.

Die werden ihre Stimmen bekommen aber die werden nie was zu melden haben

Wenn man die fragt was sie in der Coronasache anders gemacht hätten kommt keine Antwort oder sie sagen Corona gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsfrage

Antwort von Feuerschweifin am 16.08.2021, 19:29 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsfrage

Antwort von Miamo am 16.08.2021, 19:40 Uhr

Gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsfrage - Afghanistan oder wie wird das nächste Woche aussehen?

Antwort von supi0978 am 16.08.2021, 21:44 Uhr

Glaubt ihr nicht, dass die desaströsen Ereignisse des heutigen Tages das Wahlergebnis deutlich ändern könnten?

Deutsche sitzen in Kabul fest, ganz zu schweigen von den einheimischen Helfern. Deutsche Flugzeuge können nicht landen. Die Menschen in den dezentralen Schutzräumen können den Flughafen nicht erreichen. Hubschrauber hat Deutschland dort nicht. Wie soll das wohl ausgehen? Die verzweifelten Afghanen auf der Landebahn werden diese sicher nicht auf Bitte von Frau Kamp-Karrenbauer räumen. Sollen also das restliche deutsche Botschaftspersonal und die einheimischen Helfer einfach nur abwarten? Lassen wir unsere Helfer wirklich im Stich?

20 Jahre Einsatz mit vielen internationalen Toten für die Armee und die zivilen Sicherheitskräfte Afghanistans für nichts, gar nichts. So gut wie keine Gegenwehr gegen diese Verbrecher. Das dürfte kaum jemand verstehen, auch wenn unten einige schrieben, dass sie ihrem Nachwuchs in einer vergleichbaren Situation ebenso zur Flucht raten würden.

Wenn die Flüchtlingswelle anrollt, wird die Stimmung völlig anders sein als 2015 . Völlig.

Ich bin wütend und sprachlos (auch) über das Versagen unser Verantwortlichen und deren unglaubliche Naivität, die wir ja auch schon zuvor beobachten durften.. Dieser Tag wird vieles ändern. Die Berichte auf CNN machen das nochmals deutlicher als die öffentlich-rechtlichen hier. Viel schlimmer als Saigon, heißt es da. Die Reporterin vor Ort in der Abbaya unterwegs...

Ich bin ziemlich sicher, dass diese Entwicklungen Corona als Wahlkampfthema ablösen. Und Gendern und Frauenquoten in Deutschland werden es wohl auch nicht mehr sein.

Also ich mach mir Sorgen. Anders noch als meine Vorschreiber.

Gruß supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsfrage

Antwort von pauline-maus am 16.08.2021, 21:54 Uhr

Da wir ja ein demokratischer Staat sind , Wahlbetrug sicher niemals gegeben war und ist u nd der Wunsch des Bürgers Gesetz sein sollte ,müssen wir damit leben ,was am Ende rauskommt.
Diese ewige ueberambitionierte Vorahnung immer ....tz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsfrage

Antwort von supi0978 am 16.08.2021, 22:00 Uhr

Mit dem Wahlergebnis werden wir leben, ggf auch leben müssen. Meine Sorge bezog sich auch auf die gesamte Entwicklung, die uns bevorsteht. Und da dürfte meine Vorahnung eher nicht überambitioniert sein. Aber vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsfrage

Antwort von pauline-maus am 16.08.2021, 22:14 Uhr

Hin wie her , war auch keine direkte Antwort auf dich( baumschtruktur , ja die schwaechelt hier oft)
Und dann ? Was dann tun mit dem Ergebnis? Das meine ich ernst, will man dann rebellieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsfrage

Antwort von Hase67 am 16.08.2021, 22:15 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob du wirklich da lebst, wo du angibst zu leben, aber Wahlbetrug halte ich hierzulande tatsächlich für ausgeschlossen.

Ich befürchte aber auch, dass die aktuelle Entwicklung in Afghanistan einen Rechtsruck bewirken könnte. Abwarten, vielleicht spielt es auch den Grünen und den Linken in die Hände, die schon seit über zwei Monaten fordern, die Leute aus Afghanistan abzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsfrage

Antwort von pauline-maus am 16.08.2021, 22:22 Uhr

Wie gesagt ,wir werden sehen was kommt und jeder von uns muss dann damit umgehen und es akzeptieren müssen .....jeder.
Ich kann das gut , ich respektiere immer , nehme eben die Gegebenheiten so an und mache für mich plus family das beste draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.