Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 16.08.2021, 7:58 Uhr

Corona-Zulage für Asylbewerber?

Da ist wohl wieder eine Verschwörungstheorie wahr geworden

Zitat: "Wegen der Corona-Regeln wird jetzt besonders viel Bargeld ausgezahlt. Die Summe für drei Monate gibt es im voraus, damit sich nicht zu viele Menschen im Ankunftszentrum einfinden. Die Berliner Morgenpost berichtet, dass Asylbewerber zusätzlich zu den Sozialleistungen auch noch eine Corona-Zulage in Höhe von 300 Euro pro Person bekämen und, wenn sie Kinder haben, auch Geld für Tablets und Laptops."

Zitat: "Großfamilien würden bei ihrer Ankunft bis zu 4500 Euro in bar bekommen. Wörtlich heißt es in dem Schreiben: „Die Freude darüber ist enorm und es wird umgehend jeder Bekannte kontaktiert, um darüber zu berichten."

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/brauchen-asylbewerber-gleich-bei-der-ankunft-bargeld-auf-die-hand?fbclid=IwAR1rQasaNMwPbhQcL_Z4aDlH8vRjsRzqq1u4ffcNiRwM4jDmNhb3H-D4-AQ

 
64 Antworten:

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Tonic2108 am 16.08.2021, 8:50 Uhr

Berlin ist ein gutes Beispiel dafür, was uns allen mit RRG blüht. In jeglicher Hinsicht abschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Isa Hpr am 16.08.2021, 8:52 Uhr

Kann ich nur bestätigen. Meine Mutter arbeitet in einer Kirche, dort ist das kein Geheimnis, die bekommen da Wohnungen im Gemeindehaus. Spätestens nach 6 Monaten ohne Arbeit steht dann ein gutes Auto( also kein Fiat Punto) vor der Tür. Ein neues Smartphone kommt dazu, denn man muss ja Kontakt halten (mit einem Handy der Vorgänger Generation kann man ja nicht telefonieren) Klar gibt es auch Leute die nicht so sind, sich nicht nur auf Germoney verlassen, ist aber nur ein kleiner Bruchteil.Wir wohnen in einer Stadt wo selbst meine Marrokanischen, Türkischen Freunde sagen: Warum lasst ihr das zu, wir werden überrannt ! Dann kommt aber auch der Satz: Kein Wunder wenn man Merkel wählt ! Aber wahrscheinlich sind die auch rechte Populisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Hashty am 16.08.2021, 8:55 Uhr

OmG, was für ein verquirlter Bullshit.

Und unsere Faschobräute jubeln auf und hetzen, was das Zeug hält.
Müsst ihr eigentlich morgens kotzen, wenn ihr in den Spiegel schaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Hase67 am 16.08.2021, 8:56 Uhr

Wenn die BILD-Zeitung dann nicht mehr salonfähig genug ist, nimmt man das nächste Boulevardblatt der Springer-Presse, um seine kruden Thesen zu untermauern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von SassiStern am 16.08.2021, 8:59 Uhr

In der Türkei ist die Stimmung doch auch schon lange gekippt. Die beiden größten Oppositionsparteien (CHP und IYI) dort fordern alle 3,5 Millionen Flüchtlinge wieder in ihre Heimatländer zurück zu schicken und die Grenzen für weitere Flüchtlinge zu schließen. Die beiden Parteien haben laut Umfragen gute Chancen zusammen die nächste Regierung zu stellen. Erdogans Partei ist gerade schwer am absacken, weil er massiv Vertrauen in den ärmeren Vierteln verliert, die einen großen Zuzug von Flüchtlingen zu verzeichnen haben. Dort waren früher seine Hochburgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von SassiStern am 16.08.2021, 9:00 Uhr

Schließt Du jetzt von Dir auf Andere? Also ich trinke morgens erst einmal schön Kaffee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Tonic2108 am 16.08.2021, 9:00 Uhr

Mehr als jemand als Faschobraut zu betiteln, der sowas nicht finanzieren will, hast du wohl nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von SassiStern am 16.08.2021, 9:05 Uhr

Die im Text erwähnte Berliner Morgenpost gehört doch zur FUNKE-Gruppe und nicht zu Springer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für diejenigen, die sich nicht aufhetzen lassen wollen:

Antwort von Hashty am 16.08.2021, 9:05 Uhr

Asylbewerber bekommen, so lange sie nicht anerkannt sind, Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz. Diese Leistungen sind unterhalb des H4 Satzes.
Sobald sie anerkannt sind, bekommen sie H4. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es Zusatzzahlungen geben sollte, dann bekommt die jeder H4 Empfänger. Sprich, auch die biodeutschen H4ler.

Auto? Handy?Wohnung? Ich denke,das glaubt eh niemand.
Natürlich arbeiten viele und können sich das alles leisten. Wie halt jeder andere, der arbeitet.
Und ja, Flüchtlinge müssen von den Gemeinden nach einem Schlüssel aufgenommen werden. Meistens sind es Obdachlosen- oder Flüchtlingsheime. Manchmal sind es Gemeindewohnungen.
Aus denen sie aber auch wieder raus müssen, sprich, sie müssen sich letztendlich eine eigene (bezahlbare) Wohnung suchen. Entweder sie verdienen selbst oder es gilt der H4 Mietspiegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Jana287 am 16.08.2021, 9:07 Uhr

Die BZ ist also keine genehme Quelle?
Geht der Tagesspiegel?

https://www.tagesspiegel.de/berlin/personal-im-ankunftszentrum-an-belastungsgrenze-viele-asylbewerber-aus-moldawien-in-berlin-breitenbach-warnt-vor-vorverurteilungen/27504364.html

Da wird ein Antrag gestellt, das Geld für 3 Monate abgeholt, dann fahren die wieder nach Hause. Wie geht das, Asylantrag und wieder nach Hause fahren? Das ist offensichtlich Betrug!

Das ist eine riesengroße Sauerei, wie da sehenden Auges Steuergeld verschenkt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für diejenigen, die sich nicht aufhetzen lassen wollen:

Antwort von SassiStern am 16.08.2021, 9:09 Uhr

Tja die Zeitungen haben es inzwischen auffliegen lassen, da nützt auch dein Geschwurbel nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für diejenigen, die sich nicht aufhetzen lassen wollen:

Antwort von Jana287 am 16.08.2021, 9:15 Uhr

Das Problem in Berlin sind die Moldawier, die keinen Anspruch auf Asyl haben.
Dennoch dürfen sie einen Asylantrag stellen und bekommen das Geld für 3 Monate im Voraus auf die Hand. Die dürfen sogar nach Ablehnung wiederholt Asylanträge stellen. Das nimmt so Überhand, dass sogar die Mitarbeiter mittlerweile einen Brief an die Senatorin geschrieben haben, welche aber alles abwiegelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für diejenigen, die sich nicht aufhetzen lassen wollen:

Antwort von Tonic2108 am 16.08.2021, 9:17 Uhr

Du findest die Möglichkeit dieses offensichtlichen Asylbetrug also gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Artikel steht aber auch...

Antwort von Hase67 am 16.08.2021, 9:18 Uhr

dass die Senatorin vor Vorverurteilungen warnt, wie ihr das hier gerade tut.

Okay, die Senatorin ist von der Linkspartei, aber das macht sie in meinen Augen noch nicht unbedingt gleich inkompetent.

Es liest sich auch nicht so, als seien sie wieder "nach Hause" gefahren, sondern dass sie auf andere Bundesländer verteilt wurden. Ich habe auch keine Bedenken, dass die Asylanträge geprüft werden. Ob da Sozialbetrug vorliegt, kann man weder aufgrund des Artikels noch ohne Kenntnis der Sachlage wissen, das wird aber mit Sicherheit geprüft werden. Wenn da Asylanträge gestellt werden und die Leute auf mehrere BuLä verteilt werden, kommt das Geld für diese Leute aber nicht aus Berliner Senatstöpfen, sondern aus Bundes- bzw. EU-Töpfen, falls jetzt wieder in die Diskussion eingeworfen wird, dass das Geld dann für die einheimischen Berliner nicht reicht, weil Berlin so ein armes Bundesland ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so?

Antwort von Berlin! am 16.08.2021, 9:19 Uhr

Du weißt es von Deiner Mudda?

Dann muß es ja stimmen. Das nenne ich mal seriöse Quelle.
Deine Freunde sind bestimmt beeindruckend von Dir

mmd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für diejenigen, die sich nicht aufhetzen lassen wollen:

Antwort von SassiStern am 16.08.2021, 9:21 Uhr

Wundert Dich das jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so?

Antwort von SassiStern am 16.08.2021, 9:22 Uhr

Manche halten eben viel von ihren Müttern und andere nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so?

Antwort von Berlin! am 16.08.2021, 9:32 Uhr

Wie niedlich....Du versuchst, mich zu ärgern, oder?

Das üben wir noch mal, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für diejenigen, die sich nicht aufhetzen lassen wollen:

Antwort von Berlin! am 16.08.2021, 9:34 Uhr

Das weißt Du bestimmt auch von Deiner Mudda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so?

Antwort von SassiStern am 16.08.2021, 9:35 Uhr

Keine Sorge, ich bleibe bei dem Thema dran. Wie man hört werden die Berliner bald per Postwurfsendung über die Vorgänge dort aufgeklärt werden. Sind ja bald Wahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon spannend

Antwort von DecafLofat am 16.08.2021, 9:39 Uhr

Dass man ein Land, dass man so abgrundtief scheiße findet, verlässt, sich dann aber weiterhin für die innenpolitischen Vorgänge interessiert und im Internet dagegen Hetze macht, statt sich um seine Kinderschar zu kümmern, die ja jetzt im gelobten Land bestimmt auch Schulferien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so?

Antwort von Berlin! am 16.08.2021, 9:42 Uhr

Nein....immer noch nicht.
Vielleicht bist Du mir einfach zu unterirdisch, als das ich mich ärgere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon spannend

Antwort von SassiStern am 16.08.2021, 9:44 Uhr

Wo habe ich denn behauptet dass ich Deutschland scheiße finde? Und mach Dir mal um meine Kinder keine Sorgen. Hier gibt es deutschsprachige Privatschulen. Und etwa 25% sprechen hier auch deutsch, Tendenz steigend. Und klar interessieren mich auch die politischen Vorgänge in meiner Heimat weiter. Das kann man aber vielleicht nur nachvollziehen wenn man seine Heimat auch liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon spannend

Antwort von DecafLofat am 16.08.2021, 9:46 Uhr

Ach, deine Kinder gehen auf deutschsprachige privat Schulen? Nichts mit Integration?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon spannend

Antwort von SassiStern am 16.08.2021, 9:50 Uhr

Hier gibt es deutsche Tradition schon seit ca. 200 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Ichx4 am 16.08.2021, 9:51 Uhr

Interessant, wie hier mit persönlichen Beleidigungen vom Thema abgelenkt wird.
Sassi, löblich, dass Du Dich nicht auf diese Stufe begiebst. Das beherrsche ich auch, und das macht einige hier noch wütender und primitiver. Aber so muss das sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon spannend

Antwort von Berlin! am 16.08.2021, 9:55 Uhr

Wie witzig Du bist

Man verlässt doch nichts und niemanden, den man liebt. Hat Dir Deine Mudda das nicht beigebracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so?

Antwort von Isa Hpr am 16.08.2021, 9:55 Uhr

Kennst du Karma? Nächstes Mal wenn die Galle zwickt, weißte bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für diejenigen, die sich nicht aufhetzen lassen wollen:

Antwort von Isa Hpr am 16.08.2021, 9:58 Uhr

Die lesen nur das was in ihren kleinen Horizont passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so?

Antwort von Berlin! am 16.08.2021, 10:00 Uhr

Aha, Volltreffer.

BTW:
Eine Gallenblase kann nur zwicken, wenn sie denn vorhanden ist.
Etwa vergleichbar mit Deinem Denken: geht auch nur, wenn das Hirn da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von wolfsfrau am 16.08.2021, 10:00 Uhr

Also auf der offiziellen Berlinseite lese ich nur, dass es monatlich Taschengeld in bar gibt, solange kein Konto vorhanden ist und das es für drei Monate ein Ticket für den ÖPNV gibt.

Die Zulage gab es für alle SGB II-, SGB XII- und AsylbLG-Empfänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt Ihr das nicht per PN klären?

Antwort von _jadzia_ am 16.08.2021, 10:01 Uhr

Was für ein Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für diejenigen, die sich nicht aufhetzen lassen wollen:

Antwort von Tonic2108 am 16.08.2021, 10:12 Uhr

Nein, wundert mich nicht. Hashty lebt ja sowieso in ihrer eigenen Traumwelt.
Alles, was nicht sein kann wird nicht wahrgenommen und anstelle von Argumenten kommen Beleidigungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gerne man über das Stöckchen springt,

Antwort von _jadzia_ am 16.08.2021, 10:14 Uhr

dass Sassi hier hinhält.
Ich frage mich schon lange, und zwar generell, warum man sich mit einer Person zofft, oder diskutiert, die so dermaßen beratungs- und argumentationsresistent ist.
Macht man doch im realen Leben auch nicht, also ich zumindest nicht. Ich meide Leute, bei denen eine Diskussion sinnlos ist.
Außerdem ist es offensichtlich, dass sie aufmischen will.

Ich habe dazugelernt, gerade im Corona-Forum, und kam zu folgendem Schluss:
Ich fühle mich in keinerlei Verantwortung mehr, online Sachen klar stellen zu wollen, damit vielleicht "andere" eines besseren belehrt werden.So wichtig nehme ich mich nicht mehr. Außerdem ist es großteils verlorene Liebesmüh, und man ärgert sich nur, weil man Zeit an Leute verschwendet, die argumentationsresistent sind.

Der Ton wird auf beiden Seiten (nicht nur auf der "schlechten") immer hemmungsloser.


Bestimmte User und deren Beiträge lese ich trotzdem gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr das nicht per PN klären?

Antwort von Berlin! am 16.08.2021, 10:14 Uhr

Du willst ja nur zuerst auf die Schaukel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so?

Antwort von Isa Hpr am 16.08.2021, 10:14 Uhr

Naja, iwas wirst du schon haben, was dir Schmerzen bereitet. Selbst wenn du so gut wie nichts empfindest, außer es ist politisch gewollt. Solche Leute wie du wurden früher auf dem Schulhof verprügelt. Schön dass du jetzt Mal den Frust aus dieser Zeit ablassen kannst, ohne Konsequenzen zu fürchten. Freut mich echt für dich, da wird das Mobbing-Opfer zum Mobber. Dein Verhalten ist für mich psychologisch nicht anders erklärbar. Wenn du dann jetzt fertig bist mit dem rumgezappel du halbtoter Fisch, dann schalt Mal die Flimmerkiste aus, und nutz doch Mal dein Hirn(falls das vor lauter Volksverdrehung noch möglich ist )Zwinkersmiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne man über das Stöckchen springt,

Antwort von Berlin! am 16.08.2021, 10:16 Uhr

Also ich habe Spass daran, ab und an solche sinnlosen Dinge zu tun.
Muss nicht erwachen, intelligent oder sonstwie wertvoll sein. Muss nur lustig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne man über das Stöckchen springt,

Antwort von wolfsfrau am 16.08.2021, 10:44 Uhr

Manchmal....meistens ignoriere ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Mehtab am 16.08.2021, 11:28 Uhr

Sassi:

Andere Gründe, wie z. B. hohe Arbeitslosigkeit, große wirtschaftliche Schwierigkeiten (Staatsverschuldung, Inflation, "Schwindsucht" der türkischen Lira, Armut ...) gibt es nicht, für den Vertrauensverlust der AKP?

Ich weiß auch, dass mittlerweile die Stimmung gegenüber den Flüchtlingen kippt, weil in der Türkei eben seit langem sehr viele Flüchtlinge aufgenommen wurden, aber die Türkei hat ganz andere Probleme, da ist das "Flüchtlingsproblem" noch fast das geringste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerne man über das Stöckchen springt,

Antwort von Einstein2.0 am 16.08.2021, 11:37 Uhr

Wie gesagt, nach der Wahl verschwindet Sassi wieder. War letztes Mal auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von SassiStern am 16.08.2021, 11:46 Uhr

Wenn man nicht erkennen will wie diese Problematiken zusammen hängen dann ist das eben so. Glaubst Du wirklich dass 3,5 Millionen Flüchtlinge keinerlei Einfluß auf Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, Armut, Wohnungsmarkt, Höhe der Löhne usw. haben? 70% der Türken unterstützen laut Umfragen nicht Umsonst die Forderungen der Opposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Chef12345 am 16.08.2021, 11:49 Uhr

Wenn deine Mutter genauso gestört ist wie du passt es ja. Frisst mal mehr Vitamin D dan geht's vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für diejenigen, die sich nicht aufhetzen lassen wollen:

Antwort von taram am 16.08.2021, 12:00 Uhr

Ich wohne dort...es ist sehr schade, wie das Gelände mit denkmalgeschützten Gebäuden verschandelt wurde. Kriminalität ist gestiegen, alles verdreckt und die Alten trauen sich nicht mehr einkaufen zu gehen. Es ist einfach widerlich. Ein junger Mann der CDU gibt sich echt Mühe, aber es passiert kaum etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Ruto am 16.08.2021, 12:36 Uhr

BZ Berlin, eine Boulevardzeitung, die zur Tochterfirma des Springer Konzerns gehört. Die Bild hält sich ja auch so gut an korrekten Quellen, gel?

Besonders amüsant finde ich es, wenn solche Gerüchte von Leuten empört verbreitet werden, deren Familie selbst vom Amt lebt. Aber man gönnt den Nebenbuhlern ja auch nichts.

Achso, muss natürlich nichts mit dir als Person zu tun haben ;) Weiß ja nicht was du beruflich so machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Mehtab am 16.08.2021, 12:49 Uhr

Erdogan bekommt für die Aufnahme der Flüchtlinge viel Geld von der EU. Deshalb liegt die Armut im Land nicht offensichtlich daran.

Sie kommt meiner Meinung nach viel mehr von der Prunksucht des Fürsten, die erhebliche Ausgaben verursacht, dann seine Bauwerke, neben seinen Palästen gab es auch einen neuen Flughafen für Istanbul, der bis heute nicht gebraucht worden wäre, dann die Korruption, seine Familie und seine Anhänger wurden vortrefflich versorgt, sein Schwiegersohn hatte massgebliche Ämter inne, und vieles andere mehr, das alles mit den Flüchtlingen rein gar nichts zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Sille74 am 16.08.2021, 13:05 Uhr

Na ja ... "Springer-Presse" hin oder her ... Letztlich ist doch die Frage, ob am Ganzen etwas dran ist und das scheint ja der Fall zu sein.

Der Tagesspiegel berichtet auch in diese Richtung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verwahrlosung-drogenmissbrauch-platznot-ploetzlich-viele-asylbewerber-aus-moldawien-verdacht-auf-schleuserkriminalitaet-in-berlin/27486918.html

Ich finde schon, dass das aufgeklärt werden muss - und in der Hinsicht finde ich die zuständige Senatorin mehr als halbherzig - und wenn da wirklich in größerem Stil auf diese Weise abkassiert wird, dann solllte das auch irgendwie unterbunden werden, so dass sich die Masche nicht mehr lohnt. So etwas geht einfach nicht! Ich finde, ein Staat muss auch die Einhaltung seiner Regeln kontrollieren und durchsetzen, sonst verliert er nicht nur seine Autorität, sondern auch die Glaubwürdigkeit.

Ich glaube übrigens nicht, dass Abwiegeln und Lächerlichmachen die richtige Strategie ist, um rechtspopulistische Tendenzen zu bekämpfen, im Gegenteil. Hier im Forum mag es noch unschädlich sein, in der Politik und Medienlandschaft halte ich es für fatal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sille

Antwort von Hashty am 16.08.2021, 13:23 Uhr

Was da mit den Moldawiern in Berlin grad abgeht, ist das eine.

Mich kotzt es halt immer wieder an, wie Halbwissen, Schlagzeilen, Stimmungsmache schön vermischt, hier zur rechten Hetze dient.
Will man berichtigen, wollen das die Faschos nicht hören. Denn, es soll gefälligst alles so schlecht, so schlimm, so verachtenswert sein, wie sie es uns weißmachen wollen.

Wie Einstein schon vermutet: das ist reinste AfD Wahlpropaganda. Erkennbar an den Themen und der Art der Präsentation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sille

Antwort von Sille74 am 16.08.2021, 13:52 Uhr

Mag ja sein, dass es Wahlpropaganda ist und genau deshalb finde ich diese abwiegelnden Reaktionen fatal. Das gehört doch zur Strategie dazu, dass man dann sagen kann: "guck mal, DIE nehmen das nicht ernst, DIE unterstützen das ja damit noch fast, DIE verschleudern so unser Geld ..." Und eigentlich bleibt ja im Grunde die Aussage auch unwidersprochen, zumindest ernst zu nehmend, wenn man nur mit solchen Dingen wie der "falschen" Quelle oder "Hetze"-Rufen daher kommt.

Letztlich geht es ja nicht um Sassi oder diejenigen, die schon voll auf Linie sind, sondern um die öffentliche Wahrnehmung. Und da haben wir eben gerade eine gewisse misstrauische Stimmung in der Bevölkerung und ich finde, diese sollte man eher noch versuchen zu zerstreuen, als sie zu befeuern. Und meiner Meinung, nein: Beobachtung nach befeuert diese Negieren vom Problemen und Missständen diese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so?

Antwort von Chef12345 am 16.08.2021, 14:04 Uhr

Da hat aber jemand zuviel Vitamin D gefressen.

Vitamin D hat deinem Hirn geschadet,obwohl was soll da passieren, wo nichts ist kann nichts zu schaden kommen.


Braune Tusse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so?

Antwort von Isa Hpr am 16.08.2021, 14:13 Uhr

so viele Lachsmileys hab ich gar nicht wie ich raushauen will Die braune mit den ausländischen Freunden die zum größten Teil übrigens AFD wählen... Schubladendenken wohl nicht gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Isa Hpr am 16.08.2021, 14:15 Uhr

Dann mit Doppel n. Und komm mir nicht mit meiner Mutter, du Chef einer psychisch gestörten Firma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sille

Antwort von Ichx4 am 16.08.2021, 14:17 Uhr

Du willst und kannst nicht berichtigen was Fakt ist.
Glaubst Du im Ernst, Du könntest hier was bewirken?
Du musst die Kröte schlucken, auch wenn es unangenehm ist. Viele hier haben mind. Dein Bildungsniveau und sind trotzdem nicht Deiner Meinung. Und mit Deinem primitiven Einstiegstext erreichst Du gar nichts. Schon gar nicht liest man weitere Texte von Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Miamo am 16.08.2021, 15:17 Uhr

"In Berlin bekommen Menschen aus dem Ausland Bargeld auf die Hand, wenn sie Asyl beantragen, e g a l, ob sie asylberechtigt sind oder nicht"

Ich vermute mal, dass das nur hier in diesem Land möglich ist: Rein ins Ankuftszentrum, Asyl beantragen, Geld nehmen, nach Hause fahren. Geil :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so?

Antwort von Chef12345 am 16.08.2021, 15:54 Uhr

Ja klar, tolle Geschichte aus dem Paulaner Garten.

Das du mit Nazis befreundet bist wundert mich nicht ,bist ja genauso d...

Friss mal dein Vitamin D wie Doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von kirshinka am 16.08.2021, 15:58 Uhr

Das ist ein schlechter Scherz - oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von kirshinka am 16.08.2021, 16:05 Uhr

Find ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Ruto am 16.08.2021, 16:09 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob die Medien und Politik immer so richtig auf die Maschen der Rechten reagieren. Oft bleibt ja dennoch die Unsicherheit ("War da nicht am Ende doch ein Funke Wahrheit dabei?"). Aber ja, prinzipiell bin ich auch deiner Meinung, dass diese den Missständen nachgehen und dann Fakten präsentieren sollten.

Sonst sehe ich es aber anders. Hier versuchen es genügend, auf diese gezielten Lügenmärchen und Verunsicherungsversuche durch bekannte User mit Argumenten entgegen zu treten. Das führt doch in der Regel zu nichts.
Ignorieren und die Leute bestärkt sehen, ist aber auch nichts für mich.

Denen geht es auch gar nicht darum, ob da was dran ist. Ihnen geht es um die Schlagzeile und darum, dass am Ende jenes "Aber wenn doch was stimmt?" bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Hase67 am 16.08.2021, 16:48 Uhr

"Lächerlich machen" tut die Politik und die Öffentlichkeit diesen Populismus aber nicht. Eigentlich sogar im Gegenteil, man (vor allem die CDU und die FDP) grenzt sich nicht deutlich genug dagegen ab, und Otto Normal-Fernsehzuschauer sieht auch selten die Bundestagsdebatten, in denen zum Beispiel die albernen Vorstöße der AfD-Fraktion verbal zerlegt werden (egal, ob das jetzt ein Philipp Amthor oder jemand aus dem "linkeren" Spektrum des Bundestags macht). Das sieht die Mehrheit einfach nicht.

Zu dem Verhalten der Senatorin kann ich nichts Sinnvolles beitragen, weil mir bisher weder sie noch "die" Moldawier als Problem-Einwanderergruppe bekannt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Hashty am 16.08.2021, 17:33 Uhr

Nein, es stimmt einfach nicht.

Sie bekommen genau das, was ein H4 ler bekommt. Keinen Cent mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Jana287 am 16.08.2021, 19:11 Uhr

Ist aber doch ein Problem, wenn sie es Cash auf die Hand und für 3 Monate im Voraus bekommen!? Unabhängig vom Status, wohlgemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Artikel steht aber auch...

Antwort von Jana287 am 16.08.2021, 19:29 Uhr

Moldawier werden aber quasi zu 100 % abgelehnt. Was soll denn da eine individuelle Prüfung bringen? Wenn aktuell ca 1000 Moldawier pro Monat Asyl beantragen, und das Geld für 3 Monate im Voraus bar bekommen, dann werden da Steuermittel verschenkt! Und das muss auch thematisiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Miamo am 16.08.2021, 19:39 Uhr

Mittlerweile berichten mehrere Seiten davon. Lügen die alle? Wenn ja, wozu?
Nicht asylberechtigte Menschen beantragen Asyl und bekommen cash auf die Hand? Bitte, dass kannst doch selbst du nicht verteidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sille

Antwort von Hashty am 16.08.2021, 20:01 Uhr

Deshalb hab ich ja auch ganz sachlich geantwortet. Nur interessiert das leider niemanden. "Man" will einfach das glauben, was einem am Besten in den Kram passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Zulage für Asylbewerber?

Antwort von Hashty am 16.08.2021, 20:04 Uhr

Das mag sein, dass das in Berlin nun so gehandhabt wurde. Aber das ist ein Berliner Problem. Und man muss es ja nicht so platzieren und hypen, als ob das Usus wäre. DAS ist dann nämlich pure Stimmungsmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.