Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 01.12.2011, 6:56 Uhr

Zahnversicherung - sind die Unterschiede

wirklich relevant?
Oder leisten sie alle im Prinzip das Gleiche nur eben mehr oder weniger %?

Hat jemand eine von Gothaer?


Danke!

 
4 Antworten:

Re: Zahnversicherung - sind die Unterschiede

Antwort von Micimaus am 01.12.2011, 7:48 Uhr

ja, es gibt schon einige unterschiede.
das geht damit los wieviel sie wirklich zahlen. es ist ein unterschied, ob 50% oder 80% oder gar mehr gezahlt werden. ob ggf. auch vorsorgebehandlungen (zahnreinigung) gezahlt werden, wie lange die "probezeit" ist u man keine zahnrechnungen einreichen darf usw.

wir haben nach einigem suchen bei der css unsere zahnversicherung abgeschlossen. nur mein mann und ich...die kstet 25 bis 30 euro im monat, was defintiv viel geld ist..ABER
- ich bekomme 2 mal im jahr die prof. zahnreinigung bezahlt, zu 100% und das sind jeweils ca. 80 euro
- ich bekomme 80% von allen anderen zahnzusätzen bezahlt, 95% wenn mein bonusheft voll wäre ...so wurde mir letztens meine teilkrone und inlay bezahlt mit 1100 euro

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnversicherung - sind die Unterschiede

Antwort von Mummelchen am 01.12.2011, 8:58 Uhr

Die Seite hat mir unser KFO damals empfohlen:
http://www.waizmanntabelle.de/
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnversicherung - sind die Unterschiede

Antwort von Bine_79 am 01.12.2011, 9:34 Uhr

Ich kann dir die Barmenia (Tarif ZG+) empfehlen. Zwar werden da in den ersten 5 Jahren nur Staffelungen übernommen (im 1. Jahr 1000 €, im 2. Jahr 2000 € usw.). Danach erfolgt aber 100prozentige Übernahme von Zahnersatz. Zahnreinigung wird auch übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.12.2011, 12:40 Uhr

i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.