Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 10.01.2023, 11:59 Uhr

Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Wir waren ja gestern beim Zahnarzt.
Der Weisheitszahn liegt quer, hat sich mit dem davor verkantet und muss wohl unter Narkose beim Kieferchirurgen rausoperiert werden.
Weshalb ich aber schreibe: Unter dem Weisheitszahn hat sich eine Entzündung gebildet, der Zahnarzt sagte, dass das nicht selten ist und man da schnell tätig werden muss, weil es sonst eine grössere Sache werden kann (mit Aufschneiden, Drainage etc).
Sein Tipp war, schnellstmöglich einen Zahnarzt aufzusuchen, wenn der Weisheitszahn schmerzt.
Nur als Info für die mitbetroffenen Mütter :-)

 
12 Antworten:

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von Maxikid am 10.01.2023, 12:03 Uhr

Danke für Deine Rückmeldung.
Meine Große hat am letzten Dienstag W-Zahn Nr. 3 und 4 herausbekommen. Wir haben es jetzt hinter uns.
Deinem Kind, alles Gute. Daumen sind gedrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von Miamo am 10.01.2023, 12:18 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Dann würde ich wirklich zusehen, dass ihr schnell einen Termin bei einem Zahnchirurgen bekommt.

Meinem Teeny werden im Februar alle 4 (noch innenliegenden) Weisheitszähne unter Vollnarkose rausoperiert. Da habe ich schon ganz schön Bauchschmerzen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von alba75 am 10.01.2023, 12:38 Uhr

Da hat meiner mehr Glück, bei dem sind unten gar keine Weisheitszähne angelegt, die oberen konnten recht problemlos rauswachsen. Der andere hatte mit den Weisheitszähnen weniger Glück, zwei sind schon weg, die lagen sehr ungünstig (untere). Allerdings mit örtlicher Betäubung und im Abstand von ein paar Wochen. Ich mach mir bei so was auch immer mehr Sorgen als derjenige selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von Miamo am 10.01.2023, 12:47 Uhr

Ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit den W-Zähnen, nach dem sie erst einmal da waren. 2 sind noch da, die anderen wurden völlig unproblematisch mal wg. Karies gezogen.

Bei meinem Sohn sind oben sogar noch 2 weitere kleine Zähne angelegt, also 18 Stück im Oberkiefer :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von alba75 am 10.01.2023, 13:00 Uhr

Mein Vater hatte hinter einem Weisheitszahn auch noch einen weiteren Zahn. Wurde, als er 60 war, entdeckt. Hatte nie Probleme deswegen.
Meine Weisheitszähne haben mich mittlerweile alle verlassen, einer problemlos gezogen, die anderen alle, allerdings im Abstand von mehreren Jahren rausoperiert. Zwei gingen problemlos, bei einem konnte ich ein paar Tage den Mund nicht richtig aufmachen, ging dann aber wieder weg.
Schmerzen hatte ich bei keinem Zahn, hab aber gut gekühlt. Kühlkompresse aus dem Eisschrank in ein Küchentuch gewickelt und auf die jeweilige Backe gelegt. Nichts dick, nichts blau.
Nur mein Jüngster war damals noch ein Baby. der ist mit dem Kopf gegen die Wange gestoßen, da habe ich Sternchen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von Maxikid am 10.01.2023, 13:06 Uhr

bei den ersten beiden Zähnen, hatte meine Große am 3. Tag eine so dicke Backe, ich dachte sie würde platzen, danach war sie dann noch grün und blau, trotz ständigem Kühlen. 2 Tage konnte sie kaum sprechen. Jetzt beim 2. mal das gleiche Prozedere aber nur etwas angeschwollen und nur ein Fleckchen grün, wenn man genau hinschaut, obwohl Zahn Nr. 4 kaum herausgezogen werden konnte.
Alle 4 auf einmal mit Vollnarkose wollte sie nicht....
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von alba75 am 10.01.2023, 13:08 Uhr

Die Arme, gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von Maxikid am 10.01.2023, 13:14 Uhr

Danke Dir. Aber selbst nach dem ersten Durchgang, meinte sie nach ca. einer Woche, wir müssten doch schon bald mal den Termin für den 2. Durchgang machen. Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, sie wäre für immer eingeschüchtert. Die ersten Zähne kamen Mitte Oktober heraus, die letzten heute vor einer Woche.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von kuestenkind68 am 10.01.2023, 15:04 Uhr

Bei meinem Sohn war es auch so, dass ein Weisheitszahl quer im Kiefer lag und gegen die anderen Backenzähne drückte, so dass der Kieferorthopäde die auch nicht gerade bekam.

Mein Sohn hat alle 4 Weisheitszähne in einer Sitzung entfernen lassen. Er wollte es so, wollte nach einem mal damit durch sein. Er hat sich auch gegen Vollnarkosen entschieden, hat alles mit örtlicher Betäubung durchgezogen... Ich fand das unglaublich tapfer. Aber er sagt auch, er hat keine Schmerzen dabei gehabt. Im Gegenteil, er hat immer noch nachgefragt, was die Kieferchirurgin da macht und hat sich auch die Zähne in einer Dose mitgeben lassen...

Danach war er eine Woche zuhause, die ersten 2 Tage hat es noch geschmerzt und er hatte auch trotz Kühlung dicke Backen. Danach ging die Schwellung weg und alles wurde grün und blau... Aber es ist alles gut verlaufen, keine Probleme hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von Maxikid am 10.01.2023, 15:23 Uhr

Bei meiner kamen nur 2 Zähne ganz heil heraus. Gestern kam ihr der Gedanke an die zahnfee …Lach. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von Mucksilia am 10.01.2023, 16:32 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Überlebt haben wir es alle :-)
Trotzdem ist es mir auch ganz schlimm. Egal, ob sie 18 Monate oder 18 Jahre sind, lieber ich hab die Schmerzen als meine Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkenner II. / Weisheitszähne

Antwort von -nela- am 10.01.2023, 20:49 Uhr

Oh je - ich wünsche gutes und schmerzloses Gelingen...

Bei meiner Tochter wurden letztens 2 Milchbackenzähne gezogen - einer war sooo breit oben rum, da war ich leicht schockiert. Und sie hat das soooo gut gemacht.
Jetzt hoffe ich so sehr, dass dadurch die bleibenden, etwas quer drüber liegenden Zähne den Weg in die Lücke gut finden und nicht ausgegraben werden müssen... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.