Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 08.01.2023, 8:02 Uhr

noch was zu: was sind Biodeutsche

Biodeutsch wurde anfangs genauso verwendet wie das Wort Kartoffel, es wurde aber später von den neuen Rechten übernommen. Ein Wortklau.
Ich könnte/möchte diese Frage gar nicht beantworten, weil ich nicht dazu gehöre.


Und zu Rasse und Rassismus hatte ich noch was wirklich Gutes gepostet, es wäre schön, wenn sich möglichst Viele das anhören/anschauen würden, es lohnt sich wirklich
https://youtu.be/Dh89s1daltU
Es ist eine Folge von "jung und naiv" mit Aladin El-Mafaalani. Und wenn man nicht genug bekommen kann, trotzdem ist extrem lang ist, kann man sich auch den ersten Teil gut anhören. Hätten wir so einen Integrationsminister und hätte der mehr öffentliche Zeit zu reden, wäre das so sinnvoll für unser Land. Er ist die Tage übrigens auch bei Lanz

 
64 Antworten:

Re: noch was zu: was sind Biodeutsche

Antwort von Ichx4 am 08.01.2023, 8:17 Uhr

OMG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was zu: was sind Biodeutsche

Antwort von Lusiana am 08.01.2023, 8:19 Uhr

Tut mir nicht leid, dich so aus dem Bett geschmissen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von Lauch1 am 08.01.2023, 9:57 Uhr

Was ist die Strategie Jugendbanden daran zu hindern Exekutive und Rettungsdienste anzugreifen sollte das Thema sein. Denn sonst werden die ohne massiven Schutz in Brennpunktviertel nicht mehr reinfahren, zu Silvester, nach gewonnenen/verlorenen Matches oder zu Halloween.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was zu: was sind Biodeutsche

Antwort von Ichx4 am 08.01.2023, 10:45 Uhr

Aus dem Bett geschmissen? Um 8.17 Uhr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was zu: was sind Biodeutsche

Antwort von Shanalou am 08.01.2023, 10:47 Uhr

Ich hab mir den ersten Teil angeschaut und finde den Begriff Rassismus sehr schön erklärt und herausgearbeitet. Letztendlich geht es immer um Macht und Privilegien einer bestimmten Gruppe, die durch übelste Methoden erreicht wurden und die durch Rassismus moralisch legitimiert wurden und werden.
Interessant fand ich auch die These, dass die Tea Party nur durch Obama so stark werden konnte. Diese Verlustängste in der weißen Bevölkerung sind schon interessant, aber natürlich auch irgendwie berechtigt. Für viele Weiße, vor allem weiße Männer, wird wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr alles so selbstverständlich ablaufen, wie das früher der Fall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von Shanalou am 08.01.2023, 10:48 Uhr

Darum ging es ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von Lauch1 am 08.01.2023, 10:58 Uhr

Doch genau darum geht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 11:02 Uhr

aber recht hat sie, wir reiten auf begrifflichkeiten rum und diskutieren uns um kopf und kragen , nur um nicht anzusprechen was eigentlich falsch läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von Tonic2108 am 08.01.2023, 11:15 Uhr

Ganz genau…

Hier musste ich auch richtig lachen - Greenwashing im übertragenen Sinn.

https://www.focus.de/panorama/diskriminierende-sprache-berlin-auf-29-seiten-steht-was-die-polizei-kuenftig-nicht-mehr-sagen-soll_id_182297306.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von Shanalou am 08.01.2023, 11:16 Uhr

Ich finde schon, dass das angesprochen wird. Wir haben eine erhöhte, ziemlich sinnbefreite Gewaltbereitschaft unter männlichen Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Dem muss man sicher einerseits mit dem Strafrecht begegnen, andererseits muss man sich auch gesellschaftlich was überlegen und da hilft die Auseinandersetzung mit Rassismus durchaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von Lusiana am 08.01.2023, 11:28 Uhr

Du kannst natürlich alles was du willst in dieses Thema reinpacken, machst du ja auch, aber was bitteschön hat das mit dem Begriff "biodeutsch" zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 11:29 Uhr

man tut sich schon recht schwer hier und wenn wer etwas auch nur ansatzweise andeutet wird die rechte keule geschwungen. wobei hier inzwischen schon eine kleine bereitschaft spürbar ist diverse themen zu diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was zu: was sind Biodeutsche

Antwort von Miamo am 08.01.2023, 11:39 Uhr

Puh, knapp 3,5h. Was ist denn die Quintessenz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was zu: was sind Biodeutsche

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 11:47 Uhr

vielleicht könntets du die wichtigsten eckpunkte der aussagen im gesamten video benennen ....
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von kunstflair am 08.01.2023, 11:58 Uhr

Biodeutsch? Ich würde jetzt mal über den Daumen gepeilt sagen, bis zu den Grosseltern Deutsche?

Ich habe eine Frage: Kriegt ein Kind, das in Deutschland geboren wird, automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit?

Es war sofort klar, dass wer auf Feuerwehrleute und Polizei losgeht, einen abgrundtiefen Hass auf den Staat haben muss. Ich würde gerne einmal eine Meinung hören von einem Angreifer, warum er den Staat so hasst. Was ist es genau? Ich finde nichts dazu.

Das zweite, was mich interessieren würde, warum wird solchen Kalibern gekocht, die Wäsche gewaschen, bzw. die haben doch ein Umfeld, die nicht alle so rabiat drauf sind. Das gilt für jeden einzelnen dieser Täter: “Ach, Hans-Uwe, wie siehst du denn aus, wieder mal einen Feuerwehrmann verprügelt? Du Armer, komm setz dich und iss mit uns.” Das will ich nicht glauben, dass denen von allen noch applaudiert wird, wenn sie nach solch einer Aktion heimkommen, und ich würde auch gern mal einen Erfahrungsbericht lesen aus dem Umfeld. Die haben alle einen Vater, eine Mutter, Geschwister, Tanten. Wo sind deren Stimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 12:13 Uhr

neben hans-uwe waren auch viele dabei deren eltern mehrere tausend kilometer weit entfernt leben....räuper
hinzu kommt dass jeder zwei( mind) gesichter hat und eins davon gehört der familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von pauline -maus am 08.01.2023, 12:19 Uhr

Deshalb ist mein zweites Ego sich viel eindeutiger.
Deutschland den Deutschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von pauline -maus am 08.01.2023, 12:22 Uhr

Bitte lass das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von DecafLofat am 08.01.2023, 12:33 Uhr

Ach wie der deutsche Bäckereierbe und Metzgermeister Andreas S, der zwei Polizisten erschossen hat?
Warum nur gab es bei dieser Gewalt gegen die Polizei ( Gewalt mit Todesfolge!) keinen solchen Aufschrei und Empörung hier im Forum?
Seine Familie war übrigens ganz in der Nähe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 12:43 Uhr

gewalt ist generell zu verurteilen, das ist aber nicht das thema . niemand behauptet dass der deutsche immer friedlich und nett ist aber man muss auch akzeptieren wenn an diesem silvester ( und auch vorangegangenen) die haupttäter eher nicht deutsch waren. es wird zeit dass man auf normalem level darüber reden kann ,ohne die einen zu hoffieren und die anderen zu verurteilen, egal wer wer ist dabei und ohne die wörter ausländerfeind oder naz...zu vewenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 12:54 Uhr

und gäbe es für alle adäquate strafen wäre(n) öffentliche empörung und aufschreie nicht notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kunstflair am 08.01.2023, 13:07 Uhr

Pauline, wie muss ich mir das vorstellen: eltern tausende von kilometern entfernt? Das heisst, die jungs wohnen zusammen, kochen, waschen selber? Es sind jugendliche, richtig? Oder sind die volljährig? Ich möchte verstehen, warum niemand im umfeld denen den kopf wäscht, wenn sie dann zusammen essen. Irgendjemand sollte den jungs verklickern, dass sie kontraproduktiv handeln, abgesehen von der Tatsache, dass es total fies ist. Das sind Muslime, richtig? Jemand schrieb im Karmathread, dass Allah schlechte Taten bestraft. Eehh… was sagt denn das Oberhaupt in Berlin deren Religion? Auch er könnte denen die Kappe waschen.

Der Biodeutsche Hans-Uwe hingegen war auch dabei, aber in der Minderzahl. Dessen Eltern sind aber nicht alle doof, seine Geschwister, seine Arbeitskollegen - warum stoppt niemand aus dem Umfeld diese Wahnsinnigen? Ich verstehe es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miamo am 08.01.2023, 13:15 Uhr

Warum stoppt unsere Justiz nicht diese Wahnsinnigen? Warum sind alle Festgenommenen wieder auf freien Fuß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kevome* am 08.01.2023, 13:15 Uhr

Meines Wissens war die größte Gruppe der Gewalttäter mit 45 Personen deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kevome* am 08.01.2023, 13:16 Uhr

woher weißt Du denn, dass es keine Strafen geben wird? Die Gerichtsverfahren haben doch noch gar nicht statt gefunden und angeklagt sind sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 13:18 Uhr

ich glaube da sind wir uns alle einig: man versteht es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 13:20 Uhr

sie sprachen auch deutsch und sind sicher hier geboren ...man weiß es nicht. keiner von uns war dabei und wir müssen dem vertrauen was man uns zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Jana287 am 08.01.2023, 13:20 Uhr

Davon 11 mit Doppelpass und nach den Vornamen darf man nicht fragen. Auch wenn Du es zerreden möchtest, es bleibt dabei, die Ausschreitungen wurden durch junge Menschen aus migrantischem Milieu begangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist dich nicht das Thema, AP nicht gelesen?

Antwort von Berlin! am 08.01.2023, 13:24 Uhr

Mache doch innen eigenen Fred zu dem Thema auf statt diesen zu sprengen.

"Was ist Biodeutsch" und "Angriffe auf Rettungskräfte" sind doch zwei völlig unterschiedliche Themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kevome* am 08.01.2023, 13:24 Uhr

Weil die Gerichtsverfahren noch nicht statt gefunden haben und weil es keinen sachlichen Grund für Untersuchungshaft, wie z.B. kein fester Wohnsitz, Flucht- oder Verdunkelungsgefahr, gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Jana287 am 08.01.2023, 13:27 Uhr

Ich verstehe das auch nicht, hier wird immer wieder betont wie schlecht es diese jungen Menschen haben, mangelnde Teilhabe, wenig Chancen, struktureller Rassismus.

Ich finde: wer möchte, kann es in diesem Land schaffen. Es gibt Bürgergeld, Wohngeld, Sprachkurse, Integrationskurse, Beratungsstellen, Ämter etc - in welchem Land der Welt gibt's mehr Unterstützung? Also auch von mir die Frage : woher kommt der Hass?

Und zweitens: wenn es Migranten so schwer haben bei uns, warum fallen dann primär bestimmte Gruppen so negativ auf? Silvester Köln, Silvester jetzt Berlin, Terroranschläge, Vergewaltigungen, Messer Morde... Warum nicht in diesem Maß von Asiaten, Osteuropäern, Latinos, Ukrainern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miganrtisches Milieu?

Antwort von Berlin! am 08.01.2023, 13:29 Uhr

Was ist das jetzt schon wieder?
Wie kann ein Umfeld denn durch Migration geprägt sein und was muss ich mir darunter vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miamo am 08.01.2023, 13:29 Uhr

Das heißt, Strafanzeigen wurden erstellt und bis zu den jeweiligen Verhandlungen lebt es sich normal weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kevome* am 08.01.2023, 13:33 Uhr

Wann ist ein Deutscher denn in Deinen Augen deutsch? Mein Sohn mit ausländischem Vornamen und Doppelpass ist es scheinbar nicht. Den türkischen Pass bekommt man übrigens automatisch, wenn ein Elternteil türkisch war. Das ist türkisches Recht und meine Kinder hätten da gerne drauf verzichtet.

Also doch Ariernachweis?

In dem Zusammenhang eine Anekdote vom Wochenende. Im Raucherbereich des Clubs gab es eine Diskussion über Integration. Da viel dann die Aussage "Guck Dir XYZ (meinen Sohn) an, der hat sich perfekt integriert." Die Aussage meines Sohnes "Ich bin Deutscher, Du Depp" führte dann zu diversen Diskussionen, dass das doch gar nicht sein könnte. Außer seinem Vornamen und der zwangsweisen doppelten Staatsbürgerschaft verbindet ihn übrigens nichts mit der Türkei, da er seit seinem ersten Geburtstag keinerlei Kontakt mehr zur türkischen Familie hat und komplett deutsch sozialisiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miganrtisches Milieu?

Antwort von Jana287 am 08.01.2023, 13:34 Uhr

Oh man, die Sprachpolizei schon wieder, egal wie man sich ausdrückt, wenn das Thema inhaltlich nicht genehm ist, hängt man sich halt an einzelnen Worten auf. Das macht's wirklich anstrengend, sich zu äußern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kevome* am 08.01.2023, 13:36 Uhr

So wie bei den meisten Straftaten eben. Es sei denn es handelt sich um Kapitalverbrechen. Ansonsten wird zum Glück vor der Haft oder einer sonstigen Strafe das Gerichtsurteil abgewartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Jana287 am 08.01.2023, 13:38 Uhr

Guter Punkt, er fühlt sich deutsch und ist es auch.

Die jungen Männer von Silvester fühlen sich jedoch nicht als Teil dieser Gesellschaft, gehen sogar auf Contra und wollen es DENEN mal so richtig zeigen - dann sind sie für mich auch nicht Teil dieser Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 13:44 Uhr

deutsch sozialisiert
genau das ist der punkt. wenn man bewußt teil dieser gesellschaft sein möchte und diese tatkräftig unterstützt ist doch egal wo man herkommt, welchen namen man trägt oder welche sprache man spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miamo am 08.01.2023, 13:44 Uhr

Danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miganrtisches Milieu?

Antwort von Berlin! am 08.01.2023, 13:51 Uhr

Was meinst Du mit mirgantsichem Milieu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich schwingst immer nur Du die Keulen

Antwort von Berlin! am 08.01.2023, 13:53 Uhr

In fast jedem Beitrag von dir kommt Mimimimi die nennen mich rechts.
Aber eigentlich tut das kaum einer, du heulst nur ständig auf, weil das passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich schwingst immer nur Du die Keulen

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 14:00 Uhr

Ach quatsch, ist gar nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kevome* am 08.01.2023, 14:23 Uhr

Er IST(!!!) deutsch und nicht einfach deutsch sozialisiert.

Allein dieser Beitrag zeigt doch deutlich das Problem. Schon ein ausländischer Vater, zu dem man nie Kontakt hatte, reicht ja scheinbar um nicht mehr einfach deutsch zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kevome* am 08.01.2023, 14:29 Uhr

Auch hier. Er IST deutsch und fühlt sich nicht nur so.

Wenn schon ein ausländischer Vater, den man n ie kennen gelernt hat, dazu führt, dass das deutsch sein angezweifelt wird, muss man sich nicht wundern, dass sich Jugendliche, die nicht von der deutschen Familie aufgefangen werden, sich abgelehnt fühlen. Finde ich jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Das für Fehlverhalten Strafen folgen müssen, steht außer Frage. Aber die Diskussionen, dass es ja keine "echten" Deutschen waren, helfen doch überhaupt nicht bei der Problembewältigung, sondern vergrößern das Problem noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mauspm am 08.01.2023, 14:39 Uhr

Naja ich bin auch deutsch sozialisiert....was normal . Wo ist das problem bei dieser Wortgruppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Jana287 am 08.01.2023, 14:46 Uhr

Natürlich ist Dein Kind deutsch, das habe ich doch gar nicht in Abrede gestellt. Kann es sein, dass Du da wirklich überempfindlich bist, vielleicht aus Deinen Erfahrungen heraus. Aber es ist auch anstrengend, wenn man immer Rassismus oder Ablehnung unterstellt bekommt, wenn das gar nicht gesagt / gemeint wurde.

Und doch, ich finde man MUSS darüber diskutieren, wer sich da an Silvester so daneben benommen hat, sonst sind Lösungen gar nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich schwingst immer nur Du die Keulen

Antwort von Berlin! am 08.01.2023, 15:06 Uhr

Nein, natürlich nicht. Mimimi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Shanalou am 08.01.2023, 15:24 Uhr

Was zum Henker ist bitte deutsch sozialisiert??? In diesem Land gibt es so viele verschiedene Regionen, die auch sehr unterschiedlich sind, dass ich mir wirklich nichts darunter vorstellen kann. Ich bin Deutsche, aber ich habe vor allem ein regionales Bewusstsein. Steck mal einen Hamburger aufs schwäbische Land, der wird sich mit Integration ganz schön schwer tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Shanalou am 08.01.2023, 15:31 Uhr

Das musst du diese jungen Männer fragen, die im Übrigen in der Mehrheit Deutsche sind. Zwar mit Migrationshintergrund, aber eben keine Migranten. Mit den Russlanddeutschen gab es in den 90igern auch riesige Probleme. Auch heutzutage wird man da noch einige Unterschiede finden.
Schon allein, dass diese Menschen immer noch als Migranten bezeichnet und auch so behandelt, ist eines der primären Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von luna8 am 08.01.2023, 15:48 Uhr

Wer möchte ( und smart genug ist) kann es überall schaffen.

Aber die Möglichkeiten mit ausländischem ( zB. arabischen Nachnamen) sind doch geringer.

Und Osteuropaer sind in manchen Teilen auch nicht gern gesehen - da sehr aggressiv teilweise, wg Alkohol.

Zu mir ( ich sehe nicht Biodeutsch aus) sind diese Jugendlichen fast immer nett/ zuvorkommend.

Beispiel:

Als ich noch mit Kinderwagen unterwegs war, haben da solche Migrantenjungs immer geholfen, wenn es irgendwo keinen Lift gab o.ä.

Aber deine Sichtweise hilft der Integration enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch deutsch, Vornamen Hamsa, Bilal, Muamad, Daniel

Antwort von Benedikte am 08.01.2023, 15:58 Uhr

Kevome,
Damit ist die Polizei irgenwann rausgerückt, ja, 45 von 145 deutsch. Da mehr nicht nicht zu erfahren war, hat es wohl im Berliner Senat Diskussionen dazu gegeben, die CDU wollte die Vornamen der Deutschen wissen. Da kam dann raus, dass auch Doppelstaatler als deutsch gezählt wurden und die Namen der Deutschen wie in der Betreffzeile waren. Kurz- natürlich dann - such ua Deutsche- aber eben nicht integriert und voll Hass auf den Staat. Deutsche Staatsangehörigkeit kann und war hier mit Migrationshintergrund in fast allen Fällen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch deutsch, Vornamen Hamsa, Bilal, Muamad, Daniel

Antwort von kevome* am 08.01.2023, 16:35 Uhr

Warum sollen Doppelstaatler nicht deutsch gezählt werden. Sind sie doch nach deutschem Recht. Wie ich bereits schrieb, ist das auch für in D geborene und aufgewachsene Menschen, nicht unbedingt eine freie Entscheidung.

Mein Sohn hat auch einen türkischen Vornamen. Trotzdem IST er deutsch und das sogar ohne Migrationshintergrund, da kein Kontakt zur nicht deutschen Familie. Oder ist es bereits das Blut, was Zweifel am deutsch sein erlaubt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kevome* am 08.01.2023, 16:41 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich übersensibel bin. Eher immer wieder erschrocken über den Alltagsrassismus, der so absolut gesellschaftsfähig ist und hier so gerne verteidigt wird.

Ich frage mich dann immer, was dieser mit Jugendlichen macht, die nicht so fest in D verankert sind und keine Familie haben, die sie auffängt, wie das bei meinem Sohn der Fall ist.

Da bin ich durch "unsere" Vorfälle durchaus sensibilisiert. Mich erstaunt auch immer wieder, wie man diese Seite der Medaille nicht sehen kann oder will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von S.Carmen am 08.01.2023, 17:11 Uhr

Deutsch sozialisiert oder eben auch nationalsozialistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch deutsch, Vornamen Hamsa, Bilal, Muamad, Daniel

Antwort von Miamo am 08.01.2023, 18:01 Uhr

Was hat Dein Sohn damit zu tun?
Wer Feuerwehrleute und Rettungskräfte mit Böllern und Steinen traktiert, hat jeglichen moralischen Kompass verloren, ist asozial und kriminell und stellt sich selbst ins gesellschaftliche Abseits.
Und wenn gewisse Tätergruppen hervorstechen, bzw. überproportional vertreten sind, muss es halt benannt werden, um Lösungen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch deutsch, Vornamen Hamsa, Bilal, Muamad, Daniel

Antwort von kevome* am 08.01.2023, 18:45 Uhr

"Wer Feuerwehrleute und Rettungskräfte mit Böllern und Steinen traktiert, hat jeglichen moralischen Kompass verloren, ist asozial und kriminell und stellt sich selbst ins gesellschaftliche Abseits."

Richtig und dabei spielt der Vorname absolut keine Rolle. Es sei denn man möchte alle Männer mit nicht deutschem Vornamen unter Generalverdacht stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch deutsch, Vornamen Hamsa, Bilal, Muamad, Daniel

Antwort von Berlin! am 08.01.2023, 18:48 Uhr

Tja, wie memory oben schrieb: das mit der Integration ist echt ein Problem.
Auch bei soviel Jungs in Ostdeutschland, diese unter irrationalen Verlustängsten leidenden Haltdiefressedeutschen, die dann nur noch AfD wählen können, weil das mit der Integration einfach nicht klappen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade jetzt läuft Berlin direkt

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2023, 19:19 Uhr

Da werden Zahlen genannt :
Gewaltdelikte durch Jugendliche sind rückläufig.
Und nicht immer sind die „Biodeutschen“ die Braven,..

Ich empfehle, mal reinzuschauen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dieses Herumeiern schaue ich mir schon seit Tagen an.

Antwort von Sille74 am 08.01.2023, 20:22 Uhr

Natürloch muss man sich da auch mit Diskriminierung, Benachteiligung, fehlender Chancengleichheit auseinandersetzen, aber es würde zusätzlich helfen, wenn nicht jede Überlegung, die auch Problempunkte bei den (jungen) Migranten selbst und ja, auch ihrem kulturellen und z.T. religiösen "Hintergrund" sieht, abgeblockt würde oder gleich als "Rassismus" gebrandmarkt würde. Da äußern sich sehr intelligente Menschen mit interessanten Gedanken dazu, z.T. selbst mit "Migrationshintergrund", und denen wird, nicht nur hier, sondern bos in die Politik hinein, ihr Sachverstand abgesprochen und/oder sie werden als etwas dümmliche Steigbügelhalter der Rechtsaußen abgewertet, ohne soch mot deren Gedanken auch nur auseinanderzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Germanhijabi am 09.01.2023, 6:57 Uhr

Um real einen türkischen Pass zu erhalten, muss der türkische Vater aber im Konsulat gewesen sein und diesen beantragt haben.

Ansonsten hat man lediglich einen Eintrag beim Bürgerbüro darüber und die türkischen Behörden bekommen gar nichts davon mit,sofern die Eltern nicht verheiratet sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was zu: was sind Biodeutsche

Antwort von Germanhijabi am 09.01.2023, 8:38 Uhr

Siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was zu: was sind Biodeutsche

Antwort von Likian am 09.01.2023, 10:54 Uhr

Also der Umgang und Belehrungston in diesem Forum ist schwer erträglich..zudem hängen sich viele an „Ausdrucksformen“ auf..Hass u Aggression in der der Sprache sowie in der Tat sind dagegen für mich nicht hinnehmbar, selbst wenn man meint inhaltlich auf der richtigen/Guten Seite zu stehe u der Angegriffene eben nicht!

Ich hoffe wir kommen in dieser globalisierten Welt an den Punkt wo nicht alle gleichgemacht werden und gleichgerichtet „marschieren“, sondern Vielfältigkeit gelebt werden kann in der Einheit..egal wo u woher man kommt!
Was allerdings Voraussetzung ist dass JEDER seinen Soll in dieser Welt oder falls möglich irgendwann in Wahlgesellschaft/Gruppe o.ä zu leisten hat.
Meiner Meinung ist das verloren gegangen in großen Teilen dieser Gesellschaft..es wird eher von ausgegangen, dass einem doch dies u das zuzustehen hat usw..ohne vorher was Gegeben zu haben. Ich denke dieses Nehmerverhalten nährt einerseits eine hier doch nicht zu vernachlässigende Gruppe die gut beschützt u verteidigt wird u lockt auch andererseits neue Menschen an, die hauptsächlich deshalb gekommen sind.
Ist aber nicht verwunderlich wenn dies geschieht u daher auch schwer zu verurteilen.
Ich glaube aber daher kommt auch die Verachtung gegenüber dieses Landes zustande..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kirshinka am 10.01.2023, 7:18 Uhr

47 von 147 sind nicht die Mehrheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was zu: was sind Biodeutsche

Antwort von kirshinka am 10.01.2023, 7:19 Uhr

Der türkisch stämmige Feuerwehrmann (eigenaussage) im Tagesspiegel sprach von ausschließlich migrantionshintergrund der jungen Männer in Neukölln, die ihn beschossen haben.
Die Integrationsbeauftragte in Neukölln (ebenfalls türkische Wurzeln) hat dies bestätigt und fordert härteres Durchgreifen.
Der vietnamesische Kioskbesitzer in Neukölln ebenfalls.
Und nu? Man muss die Probleme klar benennen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.