Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 05.01.2023, 8:35 Uhr

Wie geht paypal?

Hallo.
Lacht mich jetzt bitte nicht aus

Aber wie funktioniert das mit Paypal?
Ich verkaufe sehr viele Kindersachen im Internet. Das läuft im Grunde super. Aber ich werde oft gefragt ob ich auch paypal mache. Ich glaube das ist den Käufern lieber als ÜW.
Da gibts ja diesen Käuferschutz. Aber wird das nicht ausgenutzt und der Verkäufer steht dann blöde da?
Dann können die ja immer behaupten dass der Artikel nicht ankam oder defekt ist. Und ich laufe meiner Kohle hinterher.
Bisher hab ich nur nach ÜW den Artikel versandt. Die Käufer haben das auch akzeptiert. Aber wie gesagt...es wird oft danach gefragt. Und ich denke ich könnte noch besser verkaufen wenn ich das anbiete.
Hab ich als Verkäufer auch eine Sicherheit?
Wie läuft das ab wenn jemand einen Artikel reklamiert?

Vielen Dank für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Wie geht paypal?

Antwort von Sandra1501 am 05.01.2023, 9:05 Uhr

Hallo,
Paypal ist da ehr Käuferfreundlich. D.h. Du müsstest immer versichert verschicken, damit du einen Nachweis hast. Ansonsten könnte der Käufer einen Fall aufmachen und würde sein Geld zurück bekommen.
Schwierig ist es auch, wenn der Käufer einen Mangel reklamiert. Der Verkäufer ist immer in der Nachweispflicht.
Außerdem verlangt Paypal Gebühren (zumindest wenn man per Waren und Dienstleistungen bezahlt). Die meisten Käufer möchten diese Gebühren aber nicht tragen.
Bleibt die Möglichkeit den Verkauf über Paypal Familie und Freunde abzuwickeln (kostet keine Gebühren und es gibt keinen Käuferschutz). Diese Funktion verbietet Paypal allerdings in den AGBs für Verkäufe (wird wohl auch stichprobenartig überprüft).
Aus all diesen Gründen biete ich kein Paypal an - nur Überweisung.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht paypal?

Antwort von Caot am 05.01.2023, 10:03 Uhr

Paypal dann immer versichert versenden. Auch Artikel defekt wäre dein Problem.

Du verkaufst, dann bleib bei ÜW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht paypal?

Antwort von Okypete am 05.01.2023, 13:06 Uhr

musst dir Gelkd rüber paypal freunde schicken lassen, dann geht das wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht paypal?

Antwort von HeyDu! am 05.01.2023, 15:06 Uhr

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Plattformen-Steuertransparenzgesetz-PStTG-%C3%84nderung-bereits-zum-1/td-p/4661218

In diesem Zusammenhang das Steuertransparenzgesetz zur Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht paypal?

Antwort von Mausi1 am 05.01.2023, 18:57 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich denke, ich werde das weiterhin so machen wie bisher. Ist mir dann doch lieber und ich bin auf der sicheren Seite.
Wenn es irgendwann nicht mehr läuft kann ich mir ja immer noch Gedanken über paypal machen.

Wegen dieser Steuersache:
Hab es mal überflogen. Ich mache mir diesbzgl. keine Gedanken. Die Ämter sind ja chronisch unterbesetzt und die haben bestimmt anderes zu tun, als irgendwelchen Hausfrauen nachzuspionieren die für ein paar EUR Kindersachen verkaufen.

Die müssten ja dann auch jeden privaten Autoverkäufer kontrollieren der sein Fahrzeug übers Internet anbietet. Das fällt ja quasi auch darunter. Na, da haben sie ja was zu tun.
Also ich sehe das ganz entspannt.

Ich denke da erstmal an mich , an das Geld das ich damit verdiene und vor allem den Platz den ich damit schaffe. Mich nervt es dass die Schränke so vollgestopft sind. Das muss nach und nach raus.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht paypal?

Antwort von SunnyGirl!75 am 05.01.2023, 23:38 Uhr

Ich wollte auch schon immer mal fragen wie es eigentlich mit Paypal geht.
Kenne es genauso, das die meisten Ankäufer von eBay-Kleinanz. Paypal wünschen ich aber immer frage ob es auch mit Überweisung gehen würde.
Habe Pp eigentlich schon seit Jahren nicht mehr genutzt, musste es allerdings letzte Woche doch wieder aktivieren weil meine besch... Postbank mal wieder Probleme beim online Banking gemacht hat und ich unbedingt eine Zoo-Jahreskarte bezahlen wollte und es nicht anders ging.
Das es Gebüren kostet wusste ich auch nicht mehr... Hm glaub ich bleib in Zukunft dann doch lieber bei Überweisung...
Am liebsten ist es mir eh wenn sie die Ware abholen und bar bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.