Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frida19 am 19.06.2023, 21:04 Uhr

Wozu bekommt man kinder?

Wozu bekommt man Kinder?
Aus Liebe.
Damit das Leben weiter geht
Damit es Entwicklung geben kann

Und aus 1001 anderen Gründen.... mindestens!

Und im Übrigen finde ich nicht, das eine Eltern Kind Beziehung zwingend auf Trennung ausgelegt ist.
Primär schon: Die Kinder ziehen irgendwann aus, leben ihr eigenes Leben
Sekundär aber nicht unbedingt: Man teilt ja auch weiterhin das Leben miteinander im Idealfall. Nicht mehr täglich und nicht zwingend regelmäßig, aber dennoch.
Ich persönlich fühle mich ganz und gar nicht von meinen Kindern getrennt, auch wenn sie inzwischen alle ausgezogen und in ganz Deutschland verstreut sind.

Ach und noch etwas: Fehler machen wir alle - ständig!
Es kommt darauf an, wie wir mit unseren Fehlern umgehen und wie wir unseren Mitmenschen bzw. unseren Kindern begegnen.
Ein sicher gebundenes Kind wird nicht zerstört, nur weil wir mal einen Fehler im Umgang machen. Da leidet auch nicht gleich die Beziehung.
Und ja, man kann Fehler auch wieder gut machen - man muss die Fehler nur erkennen.
Setz Dich nicht so unter Druck!
NIEMAND ist perfekt und Kinder wollen auch gar keine perfekten Eltern. Sie wollen echte, ehrliche, liebevolle und fürsorgliche Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.