Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 23.06.2019, 19:03 Uhr

Wovor habt ihr mehr angst?

Mir macht Angst, dass der Tod eines Politikers von Menschen beklatscht wird, die in unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft aufgewachsen sind.

Dafür muss ich weder “Migrant”,noch “Jude” sein.

Mir macht Angst, dass sich rechtes Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft so ausbreiten kann.


Ich verabscheue JEDE Gewalt, egal ob von links, rechts, IS oder etwas ganz anderes. Gewalt ist schlecht!

Keine Gewalt ist “besser” oder “schlechter”.

In Bezug auf unsere Gesellschaft hier in Deutschland macht mir aber rechte Gewalt mehr Angst.
Ich kenne niemanden, der IS Terroranschläge gut findet- leider sieht das bei rechten Gewalttaten, wie der Fall Lübke gerade veranschaulicht, ganz anders aus.

Ich war auch schockiert ,
als auf einer Feier ein weitläufiger Bekannter ( vor seinen 14 Jahre alten Kindern!)meinte:”Die Merkel sollte man um die Ecke bringen.” und sich dann mit meinem Mann prügeln wollte, nur weil dieser meinte, dass er das nicht so sehe. Glücklicherweise fand seine Frau das auch eher peinlich und hat ihn aus der Situation entfernt.

Da meine Familie sehr “südländisch” aussieht, mache ich mir auch ein wenig Sorgen um meine Kinder. Ich selber wurde als Jugendliche oft von den Skinheads verbal attackiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.