Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.03.2017, 11:51 Uhr

Wollt ihr wissen, wie ich mich entschieden habe?

Hej Isi nochmal!

ich kann Dich sehr gut verstehen.
Allein, daß ich meine Töchter als Babys nicht zur Tagemsutter, sondern erst später in den KIGA gegeben habe, hat mir hier viel versteckte, aber auch sehr offene "Hinweise" darauf gegeben, wie sehr ich meinem Kind doch schade.
(Nicht nur ich habe das erlebt, ich kenne etliche - meist dt-. - Mütter,die ähnliches berichten.)
Wider dän. Erwartens sind menie Kinder dennoch sehr gut im KIGA und in der Schule klargekommen '1012 - sowohl sozial als auch schulisch, ersteres wurde anfangs immetr wieder stark bezweifelt.

Aber daß Integration, sei sie noch so gelungen, sich gerade in der Pädagogik und ihren landesüblichen Gegensätzen schwertut, habe ich dann auch nochmal in den Teenagerjahren meiner Kinder erfahren, wo ich deutlich anders (re)agierte als dän. Eltern und Fachleute.
Es hat mich gelehrt, einmal mehr!, daß Integration eben viel, viel mehr ist als nur Sprache, Arbeit und Wohlverhalten, sondern daß wir alle unsere kulturellen Wurzeln, unser Herkunfts"erbe" mit uns herumtragen.
Das sollten alle mal lernen können,denn es würde den Umgang mit Ausländern, bei uns in DK oder Dtld. oder anderswo, sehr erleichtern!!!
Es fördert nämlicgh das verständnis, warum manche Menschen so handeln, wie sie hgandeln - ob man es dann gut findet oder nicht.
DARAN kann man dan was tun, aber eben auf die richtige Art und nicht mit dem

ich denke, Ihr werde mit der Entscheidung zufrieden sein.
Kinder mit ausländ. Eltern sind nun mal anders, da kann die beste Integration nicht immer alles ändern - besser, man richtet sich darauf ein und steht dazu!

Gruß nach F - Ursel aus DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.