Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Montelina am 18.10.2009, 12:55 Uhr

Wo gerade das Thema Bücher ist...

Ich wollte mir heute eigentlich das neue Buch von Dan Brown kaufen. Und ich gucke und was sehe ich 26 Euronen das sind umgerechnet 50 DM !!!
Ok ich weiß man sollte nicht mehr umrechenen. Aber trotzdem ich glaube ich hätte NIEMALS 50 DM für ein Buch ausgegeben.
Oder bin ich einfach nur Geizig....?

Liebe grüße
Lina

 
9 Antworten:

*zugeb*, wenn's im Portemonnaie brenzlig wird, rechne ich auch um :-)

Antwort von wassermann63 am 18.10.2009, 13:02 Uhr

Und werde mir schlagartig bewusst, dass innerhalb von weniger als 9 Jahren gar keine 100%ige Preissteigerung vonstatten gegangen sein kann. Zumindest wurde mein damaliges Gehalt genauestens gehälftet, sozusagen. Trotzdem hat der Döner mit BEginn des Jahres 2002 5 EURO gekostet!!, was zuvor 4,50 DM waren..

50 DM hätte ich für einen wunderbar illustrierten und mindestens 1000seitigen Bücherband ausgegeben, vielleicht. ABer nicht für nen Roman von einem Bestseller schreibenden Autor.

Muss allerdings auch zugeben, dass ich mir fast keine reinen "Lektürebücher" mehr kaufe, sondern nur Sach- und Fachbücher, einfach weil mir die Zeit und Möglichkeit fehlt, mich stundenlang auf ein einziges Buch zu konzentrieren.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gerade das Thema Bücher ist...

Antwort von Leolu am 18.10.2009, 13:02 Uhr

ah, das wollte ich auch haben, ist das schon draußen?
Harry Potter kostete ein Band meine ich sogar mal etwas über 30 Euro, hab ich auch bezahlt, weil ich es eben haben wollte.
Aber es gibt nicht viele Bücher wo ich bereit bin den neuen Ladenpreis zu bezahlen, das ist wirklich nur Brown, Elizabeth Peters und war Harry Potter, davon kommen ja wenigstens keine mehr:-).
Ansonsten kauf ich Bücher meist gebraucht bei Ebay oder Booklocker.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir gerstern genauso bei einer CD

Antwort von +emfut+ am 18.10.2009, 13:28 Uhr

Fumi wünscht sich die neueste Bravo-Hits-CD und ich sah die zufällig im Laden. (Kann mir mal jemand sagen, warum da auch Wikingergedöns drauf ist? Wickie ist überall....)

So außer der Reihe hätte ich die sowieso nicht gekauft, aber ich wollte sie mir doch mal anschauen - und bin fast rückwärts aus dem Laden gewankt, weil sie knapp 18,- Euro kostet. Das waren mal rund 35,- DM. Kosteten die guten, alten Platten jemals mehr als 20,- DM????

Gut, es ist eine Doppel-CD. Aber dafür, daß das alles Mucke ist, die man drei Wochen lang dauerdudelt und dann nie wieder hören mag, finde ich das wirklich wahnsinnig teuer.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gerade das Thema Bücher ist...

Antwort von claudi700 am 18.10.2009, 13:28 Uhr

ich bestelle mir dann immer die englischen versionen, die gibts jetzt als hardcover zum preis des taschenbuchs. und man bleibt sprachlich auf fit ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich storniere ein "f" und kaufe ein "ch"...

Antwort von claudi700 am 18.10.2009, 13:29 Uhr

grummel

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi...

Antwort von Leolu am 18.10.2009, 13:31 Uhr

bei Potter hab ich das auch gemacht, aber nur weil ich es unbedingt wissen wollte, hab mich aber nicht daran gehindert sie dann auch sofort in dt. auch zu kaufen als sie raus kamen, hab sie demnach auch noch doppelt gekauft , wollte ja sicher sein, alles richtig verstanden zu haben und dt. liest es sich schon einfacher und schneller (für mich) als in englisch.
Ob ich ein Buch mit ab und zu gucken im Wörterbuch in 5 Tagen lese oder in einem Tag, macht für ungeduldige Menschen schon einen Unterschied:-)
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt allerdings....

Antwort von claudi700 am 18.10.2009, 13:33 Uhr

aber meistens kann man den sinn auch an der gesamtheit der worte erkennen. mit wörterbuch wäre es mir auch zu blöd ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt mir gerade bei Spielzeug auf...

Antwort von Montelina am 18.10.2009, 13:35 Uhr

Töchterchen wünscht sich zu weihnachten ein BarbieHaus. Kostet schlappe 199,99€ sind dann gute 400 DM...HALLO??!!! Hätte sowas einer zu DM Zeiten gekauft?



LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt allerdings....

Antwort von Leolu am 18.10.2009, 14:42 Uhr

es kommt manchmal auf die Feinheiten an, und gerade bei Potter gibt es halt auch "merkwürdige" Begriffe, die man eigentlich auch mit Wörterbuch nicht sinnreich übersetzt bekommt. Und einen ewig langen Dan brown mag ich auch nicht in eng. lesen, hoffe er kommt an Illuminati dran, wenn er richtung meteor geht, ist er das Geld nicht wert....das Buch war grauenhaft.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.