Aktuell

Forum Aktuell

Kennt ihr oder benutzt ihr Stevia?(natuerlicher zuckerersatz)

Thema: Kennt ihr oder benutzt ihr Stevia?(natuerlicher zuckerersatz)

Moin Moin, ich habe gestern einen bericht gelesen ueber stevia, das kannte ich gar nicht und war erstaunt. das ist eine pfefferminzaehnliche pflanze die sehr suess ist und dazu auch noch kalorienfrei. ich habe zwar keine figurprobleme(huestl), aber normaler zucker ist ja sehr schaedlich und ich mag sooo gerne suessen milchkaffee.... scheinbar wird dieser stoff von der zuckerlobby der E.U. zurueckgehalten und er darf unter zuckerersatz gar nicht verkauft werden. das find ich ganz schoen heftig, denn wenns gesuender ist sollte es doch als alternative auch angeboten werden? ich weiss es gibt interessantere themen, aber ich wuesste gerne ob ihr dass schon probiert habt. liebe gruesse aus dem noch immer heissen portugal, essi3

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

hab hier in portugal noch nix gefunden. celeiro etc haben es nicht aber es wird als badezusatz im net verkauft da es ja nicht als lebensmittel zugelassen ist ich bin naechstes monat in D soll ich schauen ob ich was bekomme? auch schon will.. hihi wir 2.. schick mir ne sms bzw pn oder mail mich an ich bring dir gerne was mit Cristina die auch hier schwitzt wie die hoelle und heute nachmittag an den strand geht

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo chrissie, ich mach gleich meinen msn auf. ist es bei euch auch noch so heiss?naechste woche wird es ja endlich kuehler! woher kanntes du denn stevia?ich war echt erstaunt dass es nur ein "insider" produkt ist, denn es ist ja auch ideal fuer diabethiker. bis gleich, beijos estrela3

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir kennen Stevia und haben es auch schon genutzt. Haben es beim Versand bestellt, da mein Mann riesen Probleme mit der Haut hat( Schuppenflechte) und er auf Zucker verzichten sollte. Man kann Stevia flüssig oder als getrocknete Pflanze kaufen. In Japan und China, glaub ich, wird Stevia zum Süden der Cola light genommen. Ich fand es damals ok. Hatten sogar ein Stevia-Kochbuch. Im Kaffee war's aber gewöhnungsbedürftig. Wenn Du noch Fragen hast... Liebe Grüße Bettina

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

In österreich leider noch ned zu erwerben aber in den nä 5 Jahren soll es ja soweit sein :D

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war mal auf einen Vortrag über Stevia hier an der VHS. Dort wurde erklärt dass es das Fluid, das sehr hoch dosiert ist und nur tröpfchenweise verwendet wird, in Reformhäusern in der Kosmetikabteilung gibt. Ich hab mir hier in der Gärtnerei auch eine Pflanze besorgt. Die Blätter zupft man ein bißchen auseinander und gibt sie zB einfach ins Teewasser. Da es aber eher unter Kräuter läuft, weiß ich nicht wie das Fluid jetzt im Kaffee schmecken würde. In dem Kurs haben wir aber auch damit Kuchen gebacken - geht auch. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. vesema

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

stevia hat zwar gute eigenschaften als süßungsmittel, aber auch einen gewöhnungsbedürftigen eigengeschmack. claudia

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

bitte bitte egal woher uebers net woher bekomm ich das bloss???

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

z. b. hier: http://www.stevia-shop.com/ aber trotz allem: es kann komisch schmecken, nicht vergessen. claudia

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/suche.htm Am Wochenende sind ja nicht so viele hier.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ups...eigentlich sollte da schon Beiträge stehen. Naja, musste halt selbst noch Stevia eingeben ;-))

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

schmeckt es denn? liebe gruesse, essi3

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.stevia-deutschland.de/

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

im Kaffee und Tee. Gekriegt hab ichs in der "ökothek" - ist ein naturkostladen bei uns.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.stern.de/tv/sterntv/suesspflanze-wie-stevia-zucker-ersetzen-koennte-655051.html kam letztens erst bei Stern-TV. Sehr interessant. Gruß Silly

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 23:30