Aktuell

Forum Aktuell

Ich möchte bitte etwas klären...

Thema: Ich möchte bitte etwas klären...

Gleich vorweg möchte ich mich dafür entschuldigen, das ich mit meinem Post von gestern so eine Lawine an Reaktionen, ja fast schon Streitereien ausgelöst habe. Das war nicht meine Absicht. Ich bin nicht gerade die beste Schreiberin und mein Post kam wohl ganz anders rüber, als ich es eigentlich vor hatte. Ich war einfach schockiert von der Nachricht über den Tod des kleinen Jungen, den ich seit seiner Geburt kenne und wollte es jemandem mitteilen, da ich niemanden hatte mit dem ich darüber sprechen konnte. Hätte ich gewußt das ich so "unfähig" bin DAS auszudrücken was ich eigentlich wollte, und anschliessend als "Bildzeitung" deklariert werde, hätte ich es gelassen. Ich wollte KEINESWEGS die Tagesmutter anprangern! Hab ich auch nicht geschrieben! Ich kenne sie persönlich als eine sehr fürsorgliche, kompetente und liebevolle Person! Der Grund warum ich meine Tochter damals zu einer anderen Tagesmutter gegeben hatte, war einzig und allein der, das die andere TAMU nur 5 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt wohnt! Ich hätte der TAMU der das gestern passiert ist JEDERZEIT mein Kind anvertraut!! Ich hoffe sie verkraftet den Vorfall den sie so gut wie nicht verhindern hätte können! Das ich gestern geschrieben habe das die Polizei gegen sie ermittelt meinte ich genau andersrum als es mir in den Folgepostings nachgesagt wurde! Ich war einfach schockiert und wollte damit eigentlich ausdrücken das mir die TAMU leid tut das sie die Ermittlungen und Befragungen jetzt auch noch ertragen muss! DAS zu verkraften, das ein Kind das dir anvertraut wird den Tod findet, darum beneide ich niemanden. Der Junge hatte beim gemeinsamen Harma Spiel unbemerkt einen Kegel eingesteckt. Danach ging die TAMU mit den Kindern in den Garten als der Junge plötzlich zusammenbrach. Er hatte im Garten, unter Aufsicht der TAMU, den mitgenommenen Kegel in den Mund gesteckt und verschluckt.Trotz sofortiger Reaktion Der Tamu und Notarzt konnte der Junge nicht mehr gerettet werden und starb an Herz-Kreislaufversagen. Ich war heute bei den Eltern des Jungen und wir haben uns einfach nur gehalten und geweint. Sie haben mir vor fast genau einem Jahr auch sehr viel geholfen und sind mir zur Seite gestanden als ich meinen Alexander verlor und gehen lassen musste und mich noch dazu zeitgleich mein Mann wegen eines Kurschattens verlassen hat... Ich habe ihnen meine Hilfe angeboten, ohne viele Worte, ich habe ihnen in zwei Sätzen gesagt das ich jederzeit für sie da bin wenn sie jemanden brauchen, und sei es nur um gehalten zu werden oder um zu weinen. Und glaubt mir, die Situation ist bei Gott nicht leicht für mich gewesen, denn meinen persönlicher Verlust hab ich noch lange nicht verkraftet. Als ich heute vor ihrer Tür stand, pochte mein Herz fast zum Hals raus und ich konnte kaum sehen vor tränenüberfüllten Augen...meine Anteilnahme kam aus tiefstem Herzen, ich habe selbst erlebt was sie jetzt durchmachen. Warum ich ins KE auch gepostet hab weiß ich nicht...vielleicht weil ich selbst betroffene Mutter bin und nicht nur virtuell, sondern wirklich und in der Realität gestern hier zwei Kerzen angezündet habe.... Eine für den kleinen Jungen, und eine für MEINEN kleinen Jungen...Ich hoffe den beiden geht es gut wo sie jetzt ....ich glaube fest daran... Und jetzt kann ich nicht mehr weiterschreiben...tut mir leid Renate

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nicht so nen Kopf! Ich persönlich habe mich an der Diskussion nicht beteidigt, da ich auch nicht so toll tippen kann, was ich fühle. Werde auch sehr oft falsch verstanden. Ich hab dein Post auch so verstanden wie du es wohl gemeint hast. Schön, dass du versuchts für die Eltern dazusein, obwohl es sehr viel für dich sein muss! LG Näppi

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Sorgen, solche postings gab es hier schon zuhauf, es kommt immer auf den Autor an - entweder hat der mob Mitgefühl oder haut drauf! Willkommen an "board" !

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab wie gesagt gestern erst die antworten zu deinem posting gelesen und somit hatte ich dann denk ich schon den richtigen eindruck von dir. hätte ich mit dem 1.posting begonnen, hätte ich es auch in den falschen hals bekommen. dein jetziges posting konnte ich auch nicht bis zum ende lesen (wegen meinem problem). die tamu hat echt keine schuld. im sommer ist ein patient bei uns ebenso schnell und nicht mal unbemerkt erstickt. es war sofort alles an ärzten und helfern vor ort, aber es war zu spät. ich brech ab, hab schweißausbrüche..... mach dir nichts aus den reaktionen und sei nicht so doof wie ich und versuch es zigmal zu erklären, du hast da keine chance. der stempel sitzt und bleibt.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

so kann man es auch sagen. ich habs netter versucht.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus der Steiermark nach Klagenfurt! Ich war gestern nicht hier und habe daher Dein Posting und die Antworten darauf nicht gelesen. Als ich heute davon in der Zeitung las, dachte ich mir nur, die arme TaMu. Es kann alles so schnell gehen. Es wird sicher festgestellt, dass sie nichts dafür kann. Ansonsten müssten alle Brettspiele bei den TaMus verboten werden! Ich hoffe, das mein Posting jetzt nicht missverstanden wird! Nimm diese Angriffe nicht zu ernst! Wenn etwas von mehreren Personen falsch verstanden wird, dann kann so etwas leicht passieren. War bei mir auch so und ich werde trotzdem hier (hoffentlich) noch akzeptiert. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

das du das klären wolltest ist ach vollkommen ok, wenn auch gleich "sinnlos". es wird hier immer mütter geben, die dich verstehn, oder es nicht verstehen wollen oder nicht verstehen können. dennoch sind wir hier in einem öffentliche forum, wo jeder sein leid/glück zuteilen darf. mach dir mal keinen kopf. es gibt immer welche, de einen belehren möchten. aber in einem öffentlichen forum ist DAS wohl verkehrt. lass dich drücken!

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 01:15



Antwort auf diesen Beitrag

das ist der Nachteil im web, man kann die Gefühle nicht so wieder geben wie man sie wirklich empfindet! Mir gehts da wie Dir und wie vielen Anderen heir drin auch. Dann gibt es eben noch Menschen die wissen wie das geht, dass jeder Leser weiß wie man es gemeint hat. Wollte ja auch meinen Mund zu diesem Beitrag von Dir halten, was ich aber wieder nicht geschafft habe. Ich war gestern zwar nicht ganz Deiner Meinung oder erfreut über den Beitrag, aber da ich ja selber die "weltbestefettnäpfchentreterin" bin...äussere ich mich nicht über Beiträge die manche als etwas "daneben" empfinden! Also...Schwamm drüber! Im reellen Leben machst es ja richtig...das zählt! Hast ja auch Dein Päckchen zu tragen... liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

bei wem? es sind immer dieselben, die auf der suche sind um anderen etwas reininterpretieren - ALSO MACH DIR NIX DRAUS !!! im gegenteil: es wäre an der zeit, das diese damen sich mal entschuldigen.! ich konnte an dem post nix sensationsgeiles finden. als mutter kann mir jedoch annähernd vorstellen, was du empfunden hast - schock! und nachdem ich gerade erfahren habe, das du selber ein kind verloren hast........ ..... mein mitgefühl... mein wort zum sonntag: frauen, die sich hier im rub befinden, selber keine kinder haben, viel, ZUVIEL zeit mit schnüffeln im netz verbringen, obendrein anderen etwas in die texte reininterpretiern (weil sie nix verstehen- wie auch?) und bild-sensationslust unterstellen, die habe ich gefressen! ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen und ruhigen sonntag ! (ein tag, geschaffen für einen familienausflug ......... .......................................................und nicht für das net ) viel spaß!

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

denn dann fallen solche pauschalen kopfstreichler schon einmal flach. das erste posting ist und bleibt in seinem stil und inhaltlich SCHROTT! die weiteren werfen ein völlig anderes licht auf die ganze sache... allerdings: bei näherer betrachtung verstehe ich immer noch nicht, warum janasmami im ausgangsposting erwähnt, dass sie die tagesmutter kennt und hier in diesem posting plötzlich die betroffenen eltern supergut kennt... so gut, dass diese ihr beim verlust IHRES eigenen kindes sehr geholfen haben... noch sind für mich sehr, sehr viele unstimmigkeiten in dieser geschichte und ich denke, es ist müßig, jetzt wieder die "ich habe mich gestern heraus gehalten, aber heute fordere eine pauschale entschuldigung von leuten, die mir eh nicht sympathisch sind, weil ich erst heute das gefühl habe, das zünglein an der waage hat sich in eine für mich "ungefährliche" richtung geneigt"-opportunistenseite anzustimmen... wenn das mal kein trugschluss ist. keiner kennt janasmami... keiner kennt bisher ihre geschichte... und der einstieg hier wirft mehr fragen auf als er erklärt. JEDER kann hier behaupten, dass er ein kind verloren hat... DAS kann fakt sein... es kann vorgeschützt sein... was genau die wahrheit ist, sei dahin gestellt. ich höre leider fake-alarmglöckchen schrillen, wenn hier ein völlig neuer nick etwas mit dieser einleitung ("ich habe schon lange hier mitgelesen") einsteigt und dann nach einem nicht wirklich positiven feedback sich an den antwortpostings in "hellseher"-manier entlang zu hangeln scheint, ganz schnell heraus findet, wer wie reagiert und seine geschichte PLÖTZLICH anpasst und GANZ ANDERE details zu tage bringt, die eigentlich nicht mehr ganz zum ersten passen... eines habe ich in den vergangenen jahren im RUB gelernt: nicht jeder, der behauptet, ein kind verloren zu haben, hatte das tatsächlich. wir sind den fürchterlichsten fakes im KE aufgesessen... wer also janasmami glauben will, soll das tun... wer nicht, soll bitte nicht von der "gläubigenfraktion" zu entschuldigungen aufgefordert werden... wir haben hier ein forum im WWW und niemand von uns kann bei neuen nicks mit bestimmtheit sagen, was einen realen hintergrund hat und was nicht... zweifel und kritik zu äußern müssen erlaubt sein,

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

ja...hier bin ich wieder! Also wenn es ein fake wäre, dann wär sie ja Oberabschaum! Kann mir nicht vorstellen dass man mit solchen "Geschichten" auf Tour geht!

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe dein Posting wohl und auch ich hatte kurz in diese Richtung gedacht ABER wie du schon schreibst: ..."keiner kennt janasmami... keiner kennt bisher ihre geschichte... " . Manchmal sollte man auch die Größe besitzen und ( frei nach D. Nuhr) ....schweigen. Denn auch dein Posting ist für mich " die Gerüchtetrommel anwerfen". ....... lg, sakura

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb hätte ich, wenn ich das erste Posting gelesen hätte, da auch nichts dazu geschrieben. Es war wirklich sehr missverständlich geschrieben! Wenn Du meine Antwort hier gelesen hast, wirst Du auch bemerken, dass ich sehr kurz geschrieben habe. Ich hätte da auch noch mein Beileid für die Eltern ausdrücken können, oder anderes. Das vermute ich auch bei janasmami. Sie wollte bei ihrem ersten Posting keinen Roman schreiben und kam falsch rüber. Ich finde es einfach schade, dass es solche miesen Fakes gibt, die dann die Stimmung in einem solchen Forum so runterziehen können! Meine Freundin traute sich lange nicht sich hier anzumelden, da jeder neue Nick gleich als Fake betrachtet wird! Ich selbst bin anscheinend zu naiv und vermute erst mal in jedem Posting wenigstens ein Körnchen Wahrheit. Doch diese Naivität möchte ich mir nicht nehmen lassen! LG Bettina

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

dann schau doch einmal im KE mit der suchfunktion nach... da stehen dir die haare zu berge! manche waren so überzeugend, dass sich das ganze forum zerstritten hat... da gibt es wahre geschichten, die wirklich schlimm sind und da gibt es geschichten, wo man sich fragt, warum menschen sich so etwas ausdenken. meist fliegen die fakes auf kurz oder lang eh auf... aber man wird von anfang an misstrauischer, wenn bestimmte merkmale in postings zu sehen sind. genau weiß man es nie... bis der nähere kontakt zu den usern besteht. gerade stammuser im KE tauschen auch irgendwann die email-addis aus und manche auch die telefonnummern. der umgang wird dadurch ein völlig andere, weil man sich im laufe der zeit zu vertrauen lernt. das geht dann auch so weit, dass man sich auch in anderen bereichen unterstützt und austauscht... einfach, weil man um die seelennöte des anderen weiß. ich denke, dass gerade die langjährigen user aus dem KE sehr sensibel bei solchen posts geworden sind... denn jede neue geschichte, bei der man auch seine eigene ein stück weit revue passieren lassen muss, geht nicht unemotional an einem selber vorbei. es ist eine merkwürdige mischung aus helfersydrom und bewältigung der eigenen geschichte - umso schärfer sind die reaktionen, wenn sich eine schlimme geschichte (wieder einmal) als fake heraus stellt.

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte diese vermutungen auch nicht geäußert, wenn nicht wieder einige hier fordern würden, dass sich pauschal erst einmal zu entschuldigen wäre... ich habe janasmami kurz vorher noch eine PN geschrieben und sie darin gebeten, doch lieber eine art neustart zu machen, in dem sie sich etwas mehr im KE öffnet... schweigen ist nicht immer die erste wahl...manchmal ist es auch angebracht, dinge zu äußern... nur weiß man das immer erst hinterher, oder?

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht bin ich einfach noch zu sehr von dem Guten im Menschen überzeugt. Oder Naiv? Ob Fake oder nicht wird sich ja im KE vermutlich rausstellen. Das wäre echt ganz unterste Schiene! Ich gaube, dass du durch das was du erlebt hast, manche Dinge einfach anders siehst. Selbst wenn ich mir das Post noch einmal durchlese, kann ich so recht nichts verwerfliches finden. Es ist relativ kalt geschrieben und unterscheidet sich sehr, von dem was von der Userin später kam. Leider muss man hier sehr vorsichtig sein, mit dem was man schreibt. Und einige Einwände, dass einfach manchmal ein User als Amüsieropfer herhalten muss, finde ich schon gerechtfertigt! LG Näppi

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

"schweigen ist nicht immer die erste wahl...manchmal ist es auch angebracht, dinge zu äußern... nur weiß man das immer erst hinterher, oder? " Chapeau Ich kann dich wirklich verstehen und gerade deine offene und hinterfragende Art ist es, die ich mag. Mir kam dein Posting ( ohne das eben erklärte Hintergrundwissen) nur etwas übers Ziel hinaus geschossen vor. Und genau damit mache ich es wohl nicht besser. Wahrscheinlich ist dies auch nicht wirklich möglich im WWW.... Vielleicht sollten wir alle einfach mehr Toleranz üben und nicht immer meinen zu wissen, was der andere jetzt virtuell falsch gemacht hat. Wenn das denn überhaubt im Internet geht ?! Da schliesse ich mich natürlich mit ein. lg sakura, die sich gerade so esoterisch vorkommt

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

es ist nun einmal so, dass JEDER, der hier schon länger und regelmäßig mitgeschrieben hat, einmal zwischen den mühlsteinen zu liegen kam. ich glaube, es gibt so gut wie keine ausnahme... damit muss man halt leben. aber die entschuldigungsnummer ist auch übertrieben... oder?

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich sogar verstehen wenn du meine Posts für einen Fake hälst. Ich bin seit Herbst 2005, dem Zeitpunkt als ich mit Jana schwanger wurde, hier regisriert, und auch wenn ich bis jetzt nicht allzuviel geschrieben habe, hab ich doch sehr viel mitgelesen, seit Nov.2008 auch im KE und mir sind einige Geschichten bekannt die sich im Nachhinein als Fake herausstellten. du schreibst hier das keiner mich kennt....für das Aktuell trifft das auch zu, in anderen Foren ( sparen aber wie, suche biete,...) gibt es allerdings einige die mich seit JAHREN sehr gut ( 2 davon auch meine persönliche Geschichte) kennen. Allerdings habe ich den Verlust meines Sohnes hier nie öffentlich gemacht, sondern mit besagten Leuten, die mir sehr wichtig geworden sind obwohl ich sie nicht persönlich kenne, mich per Mail ausgetauscht. Warum ich geschrieben habe das ich Tagesmutter UND Eltern des Jungen kenne, kann ich erklären. Die Tagesmutter wohnt im gleichen Ort wie wir, ich kenne sie persönlich weil ich, als ich für Jana einen Platz suchte, mehrmals bei ihr war. Ich habe mich dann aber doch für eine andere Tagesmutter entschieden, die nicht bei uns im Ort ( wie ich ursprünglich vor hatte) tätig ist, sondern für eine die ganz Nahe bei meinem Arbeitsplatz wohnt. Aus organisatorischen Gründen fand ich es praktischer. Die Eltern des Jungen kenne ich seit ich vor gut 4 Jahren hierher gezogen bin. Sie sind quasi Nachbarn ( paar Häuser weiter), so gut wie die einzigen hier in der Strasse in meinem Alter...wir waren von anfang an gut befreundet, zumal meine Tochter und ihr Junge fast gleich alt waren. Ich gebe dir auch Recht in dem Punkt das der Verlust eines bereits 4 jährigen sicher nicht zu vergleichen ist mit dem Verlust seines Babys in der 22.SSW...trotzdem war ( und ist) dieser Verlust IMMER noch sehr schlimm für mich und NIE IM LEBEN!!!!!!!!!!! Lieber soll ich auf der Stelle tut umfallen!!! Würde ich hier schreiben wenn mein Erlebtes nicht die Wahrheit wäre! Bei allem was mir lieb und heilig ist, aber euch hier einen Fake aufzutischen wäre wohl das allerletzte was ich machen würde. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr hier schreiben, da es mir nicht sehr gut geht, meine Zeit im www zeitlich begrent ist, und ich mich lieber mit meiner Tochter beschäftige als mich hier rechtfertigen zu müssen, doch so wie ich euch jetzt kennengelernt habe, wäre ich jetzt zu 100% ein Fake wenn ich mich nicht weiter dazu äussern würde. Ich bin leider ein Mensch der sich vieles zu sehr zu Herzen nimmt, auch wenn ich euch nicht kenne und es mir eigentlich egal sein könnte was ihr hier schreibt, deshalb nochmals meine Stellungnahme dazu. Meinen Sohn habe ich nach einem Autounfall verloren an dem ich beteiligt war. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 22.SSW ( 21+4).

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

ok... was auch immer dazu geführt hat, dass dein einstieg hier so schlecht lief... er war nicht gut... basta! möglicherweise - vielleicht gerade, weil es dir (wie du schreibst) derzeit nicht so gut geht - könntest du versuchen dir im KE kontakte aufzubauen, die dich etwas unterstützen können. auch der verlust eines babies in der 22. SSW ist sehr schlimm... allerdings ist er etwas anders in den auswirkungen wie der tod eines 4-jährigen. irgendwie empfinde ich deine postings partiell als sehr indifferent und dann wieder als sehr emotional. sie sind nicht immer stringent und das macht es für mich so schwer, ihnen vorbehaltlos zu glauben. ich bin mir sicher, dass du hilfe brauchst, wenn du schreibst, dass du mit niemandem über deine gedanken reden kannst. nur musst du diese hilfe auch zulassen. wenn es dir wichtig ist, dich im forum zu positionieren und klar zu stellen, dass du keine fake bist, dann hast du sicherlich noch ein stück weg vor dir - wie gesagt: gerade bei einem so sensiblen thema ist man vor fakes nicht sicher. es ist mir durchaus bewusst, dass jemand, der im RL in einer schwierigen psychischen situation steckt, schwer daran zu heben hat, auch noch im WWW angezweifelt zu werden. aber ich denke, du bist nicht dumm und kannst dir deinen weg selber suchen. ist es dir wichtig, hier ein ventil für deine sorgen und nöte zu finden, dann wirst du auch ganz schnell deine position darlegen können - damit meine ich nicht eine rechtfertigung, denn es ist nun einmal gelaufen, wie es gelaufen ist, sondern als user hinter einem nick präsentieren... ist es dir nicht wichtig, dann kannst du auch darauf "pfeifen", was die menschen hinter den nicks hier im forum von dir denken. auch, wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, ob deine geschichte nun real ist oder nicht, suche ich den austausch mit dir. letztendlich hoffe ich ja, dass du dich einfach nur "paddelig" angestellt hast und wirklich keinen verschaukeln willst.

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich kann janasmami in sofern verstehen, dass sie was klar stellen wollte. Ich hätte auch so gehandelt. Muss mich auch immer rechtfertigen. Ist ja auch egal! Gut, dass wir alle so sein dürfen wie wird sind. Im RL und im WWW! Liebe Grüsse das Näppi!

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich meinte die forderungen nach entschuldigungen von dritten... siehste... da habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt!

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ist auch schnurz piep egal!

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Tja renate.... Wenn du hier schon länger mitgelesen hast, dann wirst du auch wissen, dass im Aktuell ein rauher Wind weht. Ein Post kann geschrieben sein wie es will...manchmal hat der Mob schlecht geschlafen oder ist geangweilt, dann frißt er dich. Man kann in Postings viel reininterpretieren, oder eben auch nicht. Es gibt eben Zeiten, da wird nach Stänkergründen gesucht...und man findet überall einen. Insofern....ob deine Geschichte jetzt Bild-Niveau hatte, oder nicht....alles Ansichtssache. Ich habe gestern nichts geschrieben, weil ich mit solchen Geschichten nichts anfangen kann. Was soll ich da schreiben? Mitgefühl für die Eltern? Hab ich nicht..ich kenne die Leute nicht. Ebensowenig die Tagesmutter. Mitgefühl für dich? Warum...auch ich kenne dich nicht. Hättest du schon öfter hier gepostet, wäre das vielleicht etwas anderes, dann wärst du nicht mehr so anonym. Und das ist auch der Punkt, warum eher negative Reaktionen auf dein Post kamen. Ich halte es da diplomatisch....im Zweifel für den Angklagten..und schreibe zu solchen Posts am besten gar nichts. Lg reni

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 13:02