Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 14.01.2015, 19:40 Uhr

Wir haben keine Diskussionskultur

Wenn man das Wort Nazi verwendet ist die Diskussion doch gleich vorbei,das ist ja wohl klar.Also lässt man es am besten ganz sein.Jedenfalls wäre dies gar nicht meine Art.Wenn ich mit etwas,was jemand schreibt nicht einverstanden bin,dann versuche ich doch immer höflich zu sein.

Manchmal ist der Ton einfach rau . Ich persönlich wurde noch nie angepflaumt wegen meiner Meinung, bekomme es aber manchmal mit bei anderen. Ich kann damit leben wenn andere Menschen meine Meinung nicht teilen. Deswegen werde ich sie nicht als dumm bezeichnen. Ich bin auch gegen Pegida. Absolut! Ich werde aber diese Leute nicht als dumme Nazis bezeichnen! Nur als Beispiel. Das gehört sich meiner Meinung nach absolut nicht. Ich kann sachlich argumentieren und vielleicht überlegen was die Ursache ist, dass es immer mehr Rechte gibt.Und überlegen,wie man argumentiert. Aber mich über diese Menschen stellen und sie als dumm betiteln,quasi von Oben herab- wers braucht um sich aufzuwerten möge das von mir aus tun.

Und- um es wieder zu betonen: Ich finde Pegida schlimm,freue mich dass es so viele Gegendemonstranten gibt und hoffe dass sich das Thema Pegida bald von selber erledigt, dass es quasi ein kurzes Strohfeuer ist. Nicht dass ich jetzt auch dumm bin weil ich die nicht als dumm bezeichne.....

Seht ihr, jetzt denke ich schon ich müsste mich rechtfertigen weil ich vielleicht missverstanden werde weil ich nicht in das selbe Horn blase obwohl ich vom Prinzip her gar nicht soooo anders denke.....das ist doch anstrengend! Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.Vielleicht sehe ich das auch viel zu unentspannt.

Ich schreibe und diskutiere eigentlich sehr gerne hier. Manche Themen sind aber einfach sehr schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.