Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 14.01.2015, 16:00 Uhr

Was ich mich immer wieder frage, ist

Auch wenn es mich so langsam ermüdet, aber: Wie gehört der Einschub "da sind auch hochgebildete Leute dabei" da rein?

Darf man gebildete Leute nicht beleidigen? Oder beleidigen gebildete Leute andere nicht?

Und überhaupt: Wo verläuft denn die Grenze des "Beleidigens"? Bei "Du doofes Arschloch" ist das natürlich relativ eindeutig, aber ist es z. B. schon eine Beleidigung, wenn man andere Leute der "Phrasendrescherei" bezichtigt?

Wenn jemand in meinem Bekanntenkreis (aus dem Freundeskreis ist das eher nicht zu erwarten) Pegida-typische Argumentationen anführen würde, würde ich dieser Person genauso sagen, was ich davon halte, wie ich es hier schriftlich tue.

Als "beleidigend" empfinde ich z. B. eher den Ton, der oft im Hauptforum herrscht. Aber das liegt wohl eher an meiner persönlichen Schmerzgrenze im Umgang mit mir (tendenziell doch eher) fremden, da vorwiegend virtuell bekannten, Personen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.