Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.11.2011, 12:10 Uhr

Wieviel kann ein Mensch aushalten?

Meine Liebe,
du hörst dich so fertig und alleingelassen an---ich bin in vielen Dingen Dir sehr ähnlich, auch ich bin in schwierigen Familiensituationen oft die rationale Stütze für alle, an deren eigene Sorgen/Hilflosigkeit/Erschöpfung aber niemand denkt---allerdings ist diese Masse an schwerwiegenden, tragischen Geschehnissen ZUSÄTZLICH zu Deiner sowieso schwierigeren Lebenssituation (AE, VZ, Drecksack von EX etc.) weiß Gott mehr, als ich je schultern musste...

Du weißt wie es ist---machst Du so weiter, wirst Du früher oder später zusammenbrechen---je später, desto heftiger vermutlich.

Ich kann so gut verstehen, warum Du nicht NEIN sagen möchtest und kannst, aber was wir in solchen Situationen nicht wahrnehmen: Deine Eltern, andere verwandte sind erwachsenen Menschen und wärest Du weg (Amerika oder was weiß ich) müssten sie es auch regeln und sie würde es auch geregelt bekommen.

Dem pseudotrauerndem Vampir würde ich unter 4 Augen klipp und klar sagen, was von ihm zu halten ist, dass Du keinen
freund/verwandtschaftlichen Umgang wünschst und nur der Familienhöflichkeit zuliebe auf einen offenen Eklat verzichtets.

Das wäre nicht das schlechteste Ventil für heftige Emotionen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, viel Mut, noch Durchhaltevermögen, aber Du MUSST Dir einen plan einfallen lassen, um Deinen zusammenbruch entweder abzuwenden, oder ihn in geschütztem, aufgehobenem, ruhigem Rahmen zu durchleben.

Das bist Di Dir schuldig!

Du leistest soviel---ein Mensch kann nicht alles schaffen, keiner, auch Du nicht!

Dein Sohn braucht Dich als vollen Menschen noch lange jahre, keine Hülle, die sich von ihren Emotionen abschottet, um irgendwie ihr Pensum zu schaffen!

Bitte pass gut auf Dich auf und fühle Dich zumindest hier virtuell gut aufgehoben, hier sind lauter Dir wohlgesonnene Meschen hinter den Nicks und an den Bildschirmen...das ersetzt keine echten Freunde, keine Umarmung, keine wirkliches Gespräch, aber es ist immerhin etwas!

Alles Liebe

Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.