Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.11.2011, 13:06 Uhr

Du mußt Verantwortung abgeben und loslassen!

Ich finde all die Vorschläge ja ganz vernünftig, aber so viel wie Du um die Ohren hast, hast Du ja gar keine Zeit, etwas für Dich zu organisieren.
Wenn Du Tag und Nacht für andere unterwegs bist, wann willst Du dann selbst eine Therapie machen? Wann willst Du Dich um eine Mutter-Kind-Kur kümmern? Wann willst Du mit Deinem Sohn wegfahren...?

Um etwas zu erreichen und zu ändern, was dringend nötig ist damit Du nicht zugrunde gehst, muss man erstmal einen Schnitt machen.
Und DAS ist unendlich schwer....ich kenne das!
Du steckst in bestimmten Verhaltensmustern fest, die Deine Umwelt fest mit Dir und Deinem Charakter verbindet.....und insofern auch "erwartet".
Du müsstest nun Dinge lassen, die Du selbst für notwendig befindest.
Du musst aufhören Menschen zu helfen, die Deine Hilfe brauchen und denen Du auch gerne helfen möchtest.....usw...

Du musst zu Dir zurückfinden, das auch für notwenig befinden und es auch nach aussen kommunizieren.
Du brauchst nicht nur Deine Ruhe, Du brauchst gerade aktive Hilfe bei der Bewältigung Deiner ganz eigenen Probleme (mit dem Ex zB., Bewältigung der Trauer...).

Eine Lösung hab ich auch nicht. Ich vermute nur, dass auch dieser "Job" wieder DEINER sein wird.
"In eigener Sache" sozusagen, weil offensichtlich niemand anders sieht/ahnt/weiß, dass Du gerade nicht nur an Deine Grenzen gelangst, sondern sie schon lange überschritten hast.......

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Dir selbst zu helfen.... auch mal Nein zu sagen....
Es gibt doch sicher Dir vertraute Menschen, die dafür Verständnis haben.

Verlange selbst nicht mehr so viel von Dir!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.