Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 09.09.2015, 9:36 Uhr

Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

einem Mann mit Kind ein Bein gestellt.Ekelhaft.Wie kann man so sein?Ich verstehe es nicht.Ich werde es nie verstehen.Es macht mich traurig und wütend.

 
73 Antworten:

Re: Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

Antwort von rala_25 am 09.09.2015, 10:48 Uhr

Ich bin echt sprachlos.

Die "Gute" kann sich jetzt freuen wenn sie von jemandem auf der Straße erkannt wird.

Gut das jetzt die Stiefelsaison beginnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unfassbar

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 11:10 Uhr

Ich hab es mir angesehen. Wie kann man nur so sein?! Schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar

Antwort von Maxikid am 09.09.2015, 11:14 Uhr

Der Aufschrei wäre aber bestimmt nicht so groß, wenn die Kamerafrau vom Mann getreten worden wäre. Der Vorfall ist schrecklich, so etwas passiert aber täglich auf der Straße. Da muss man sich das Miteinander von Fußgängern und Fahrradfahrern nur mal angucken, was dort alles mit Absicht passiert.Das herauspicken von Fehlern der Deutschen, Ungarn etc. ist doch genauso daneben wie einzelne Vergehen von Flüchtlingen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 11:17 Uhr

Schau dir doch auch mal die Randale-Videos aus Suhl an.

Ich hoffe, dann kommst du zu der selben Äußerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 11:19 Uhr

Hast du dir das mal angesehen? Sie tritt Menschen brutal in die Beine, sie lässt einen Mann mit Kind absichtlich stürzen!
Jetzt herzugeben und zu sagen, was wäre wenn die Kamerafrau getreten worden wäre, ist absoluter Quatsch. Sie IST NICHT getreten worden!

Und wenn dir in Hamburg absichtlich jemand ins Kreuz tritt, dann hat das auch Konsequenzen. Und zwar egal, ob du Deutsche oder Sudanesin bist, egal ob der Täter aus dem Kosovo oder aus Blankenese kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bescheuerter Vergleich

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 11:27 Uhr

In Suhl haben sich in einer völlig überfüllten Einrichtung Männer geprügelt und Sachbeschädigung begangen. Ja, die Hütte sah schlimm aus hernach.

Aber das kann man absolut nicht mit Gewalt gegen Schutzlose ( es waren Kinder!) vergleichen, zumal die Frau überhaupt keinen Grund für ihr Verhalten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheuerter Vergleich

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 11:36 Uhr

Klar, dass es wieder nicht passt. Ich habe nichts anderes erwartet.

Die Männer in Suhl hatten Gründe, wie die Irren aufeinander einzuschlagen. Selbstverständlich. Im Übrigen werden in solchen Einzelfällen auch immer Unbeteiligte angegriffen und verletzt. Z.B. Polizisten, die dort auch nur ihren Job machen.
Aber klar, die Heiminsassen haben immer Gründe, die natürlich NICHT in ihrer Person oder ihrer Mentalität liegen könnten. Keinesfalls.

Aber wie schnell du dir ein Urteil bildest und dir ganz sicher bist, dass die Frau aus ihrer Sicht überhaupt keinen Grund hatte.
Wir sehen diesen einen Ausschnitt und natürlich ist das was wir sehen verwerflich. Das tut man einfach nicht. Da bin ich ganz bei euch.
Aber wir sehen nicht, was vorher war.
Du siehst und weißt nicht, ob sie einen Grund hatte. Und dass uns die Medien oft nur Teile von einer ganzen Geschichte zeigen, ist ja auch nicht neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheuerter Vergleich

Antwort von josefinchen am 09.09.2015, 11:45 Uhr

Ich finde das Verhalten der Männer in Suhl auch daneben.Absolut.Aber ich finde keinerlei Entschuldigung dafür,absichtlich Kinder zu treten.Keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheuerter Vergleich

Antwort von Tweety2014 am 09.09.2015, 11:47 Uhr

Komischer vergleich.
Ein Mann flüchtet mit seinem Kind voller angst und so eine bekloppte tritt noch nach ihm da gibt es kein Vergleich das sollte bestraft werden da kann man nur wünschen das sie auch mal getreten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheuerter Vergleich

Antwort von josefinchen am 09.09.2015, 11:48 Uhr

Ach ja,und wenn jemand auf der Straße hier im Ort einem Kind absichtlich gegens Bein treten würde oder einem Mann mit Kind auf dem Arm ein Bein stellen würde,dann hätte das Konsequenzen.Und ich fänd es genauso grausam wie oben genannten Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

Antwort von Mehtab am 09.09.2015, 11:48 Uhr

Hallo,

ist jemand aus Ungarn hier im Forum, der was dazu schreiben könnte. Ich frage mich, was in Ungarn gerade los ist.

Damals, als es in der DDR Spitz auf Knopf stand, ließ gerade Ungarn die Menschen auswandern und riss den Zaun zum Westen nieder. Was ist in den letzten Jahrzehnten in Ungarn passiert, dass die sich auf einmal wie Monster aufführen? Eine erwachsene Frau, die sich Flüchtlingen in den Weg stellt, um zu filmen, und dann auf Kinder eintritt, das geht einfach gar nicht. Kinder kann man auch nicht mit durchtrainierten, bewaffneten Polizeibeamten vergleichen. Unsere Polizeibeamten können sich durchaus wehren. Bei so einem Vergleich stehen mir die Haare zu Berge.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mehtab, man kann doch nicht aufgrund des handelns einer Person

Antwort von peekaboo am 09.09.2015, 11:53 Uhr

ein ganzes Volk dafür verantwortlich machen.

LG
Peeka, die das nicht verstehen kann mit dem "BeinstelleN"...

Allerdings füttern uns die Medien nur dass, was wir wissen dürfen um uns in eine Richtung zu lenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehtab, man kann doch nicht aufgrund des handelns einer Person

Antwort von Mehtab am 09.09.2015, 12:03 Uhr

Hallo peekaboo,

wieso das Handeln einer einzelnen Person? Hast du nicht mitbekommen, was in den letzten Wochen in Ungarn alles passiert ist? Nein, das ist nicht nur ein Viktor Orban, der allerdings mit Mehrheit gewählt wurde! Da waren viele viele einzelne Menschen, die die Flüchtlinge misshandelt haben. Da war ein Bischof, der sogar dem Papst als Oberhaupt der katholischen Kirche widersprochen hat, um gegen die Flüchtlinge zu hetzen. Diese Reporterin ist nichts weiter als ein weiteres Teil in dem großen "Ungarn-Puzzle".

Peekaboo, wie du auf das Handeln einer einzelnen Person kommst, ist mir wirklich schleierhaft.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mehtab, doch ich habe es mitbekommen, aber ich glaube auch,

Antwort von peekaboo am 09.09.2015, 12:12 Uhr

dass wir nicht alle News bekommen. Mich würde wirklich mal die Berichterstatttung z.B. der Flüchtliingsporblematik in anderen Ländern interessieren.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

Antwort von Jana287 am 09.09.2015, 12:23 Uhr

Ungarn wird immer wieder aufgefordert, die Flüchtlinge aufzuhalten und zu registrieren. Bei der Menge an Flüchtlingen, die weder dort bleiben, noch sich registrieren lassen wollen, liegen die Nerven blank. Gewalt können die Polizisten nicht anwenden, werden aber überrannt. Das ist los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehtab, doch ich habe es mitbekommen, aber ich glaube auch,

Antwort von Mehtab am 09.09.2015, 12:24 Uhr

Hallo Peeka,

natürlich bekommen wir nicht alles mit, aber mir wird schon schlecht von dem, was ich mitbekomme. Ich kann es oft schon nicht mehr sehen und hören. Ich schalte oft den Fernsehapparat aus, weil mich das Ganze zu sehr aufregt.

Welche Länder würden dich genau interessieren? Ich war schon zweimal in türkischen Schulklassen mit über 50 Kindern, und das war in Zeiten als es noch kein Flüchtlingsproblem gab. Deshalb gehe ich davon aus, dass Flüchtlingskinder in der Türkei gar nicht in die Schule gehen können. Von der Bürgerkriegsgefahr, die von Präsident Erdogan gerade ausgeht, einmal ganz zu schweigen.

Die Berichte aus Jordanien, wo das Essen für die Flüchtlinge schon ausgeht, sind auch nur katastrophal.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

Antwort von Mehtab am 09.09.2015, 12:25 Uhr

Hallo Jana,

bist du aus Ungarn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder treten ist entschuldbar? Alles klar...

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 12:27 Uhr

Welchen Grund gibt es deiner Meinung nach, einen Mann mit Kleinkind absichtlich zu Fall zu bringen und andere Kinder massiv in die Beine zu treten????

Dass die Schlägerei in Suhl toll und zu entschuldigen ist, habe ich nie gesagt. Und ich erwarte auch, dass die, die andere angegriffen und die Einrichtung dermaßen zerlegt haben, zur Verantwortung gezogen werden. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun!

Dass uns die Medien nur Fragmente der Wahrheit zeigen, ist Teil deiner(Verschwörungstheorien)Theorie.

Dass du und andere hier sich immer nur die Negativbeispiele raussuchen, ist klar. Ebenso klar wie die Tatsache, dass "böse Flüchtlinge" gezielt ins Internet gestellt werden. Sicher gibt es Idioten unter ihnen, das streitet keiner ab. Es sind genau solche Idioten, die es im eigenen Volk auch gibt! Nur die stellt keiner ins Internet. Oder meinst du, der deutsche Vollproll mit Bierpulle, der Mädchen blöd an macht, wird sofort mit Handykamera gefilmt und veröffentlicht? Nee, wird er nicht. Die "Tat" ist die gleiche, der Umgang damit aber ein völlig anderer. Das Wasser auf die Mühlen fließt freilich aber wenn es nicht reicht, wird es massiv umgeleitet.

Du meinst, "wir" finden alles toll, was hierzulande abgeht. Nein, das finde ich ganz und gar nicht! Aber auf Menschen einzuprügeln, verbal oder tätlich, das sehe ich nicht ein. Prügelnde Ausländer verurteile ich da ebenso wie prügelnde Deutsche. Nur sehe ich immer auch den Menschen. Und dazu bist du nicht (mehr?) fähig, so erweckt es den Anschein. Du siehst ihn sicher auch; aber nur solange er deinen Vorstellungen entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehtab, nein mich würde interessieren, wie andere Länder z.B.

Antwort von peekaboo am 09.09.2015, 12:27 Uhr

über die Flüchtlinge in Deutschland schreiben. Einen Bericht aus den USA habe ich mir soeben durchgelesen, in dem wird auch von den Ängsten der "Deutschen" geredet und was für ein großes Projekt die Integration doch sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, josefinchen!

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 12:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

Antwort von Jana287 am 09.09.2015, 12:28 Uhr

Achso, hier dürfen nur Ungarn schreiben. SRY.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschwörungstheorie Mediensperre

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 12:30 Uhr

Gibt es dazu hinreichend Informationen, Beweise? Immer wieder kommt hier das Argument, die Medien berichten nur in eine Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 12:32 Uhr

Es war eine Zivilperson, eine Frau, die auf Wehrlose eingetreten hat! DAS war los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern

Antwort von Jana287 am 09.09.2015, 12:34 Uhr

Hab Dich gestern schon gebeten, mal etwas in der britischen / österreichischen / schweizer oder was auch immer Presse zu stöbern.
Das ist interessant, wie andere die Situation sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fass dir mal an deine Nase!

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 12:39 Uhr

Ich habe dich gestern gebeten, eine Frage zu beantworten. Du hattest was behauptet und einen Artikel verlinkt, in dem nullkommanichts zu deiner Behauptung zu finden war. Vielleicht hab ich es überlesen ( und die anderen auch), mag sein. Aber es kam gar nichts von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

Antwort von josefinchen am 09.09.2015, 12:42 Uhr

Da gibt es garnix zu entschuldigen.Sie stand vor der Menge,als diese sich in Bewegung setzte.Sie hätte wunderbar nach hinten auf die Wiese ausweichen können.So wie die anderen Kameraleute.Sie ist aber stehen geblieben und hat mit Wucht erst einem Jugendlichen, und dann noch ein zweites Mal einem Mädchen gegens Bein getreten.Zweimal tritt keiner im Affekt.Danach stellt sie einem strauchelnden Mann mit Kind auf dem Arm absichtlich ein Bein,statt ihn aufzufangen.Das wäre der natürliche Reflex gewesen.Den Menschen am Fall zu hindern.Teure Kamera hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 12:46 Uhr

Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, josefinchen!

Antwort von Johanna3 am 09.09.2015, 12:48 Uhr

Ich schließe mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da freut sich die Eva...

Antwort von PompöseDumpfbacke am 09.09.2015, 12:59 Uhr

...und schlürft mentalen Schampus beim betrachten des Videos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blaubeere...

Antwort von groschi am 09.09.2015, 13:05 Uhr

ich glaube wirklich, du bist ein bisschen doof. sorry...das musste mal raus
deine vergleiche schreien zum himmel; deine argumente sind so schwach wie wackelpudding; dein sarkasmus kotzt mich an. eine sachliche diskussion über die asylpolitik zu führen, ist dir nicht möglich....ich habe wirklich das bedürfnis, dir vor die knie zu treten und zu sagen "na,heul nicht rum. woanders passiert das auch"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braunbeere...

Antwort von PompöseDumpfbacke am 09.09.2015, 13:07 Uhr

Groschi, da hast du meine Zustimmung. Ich würde aber bei Eva "doof" durch "dumm" ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaubeere...

Antwort von Sille74 am 09.09.2015, 13:16 Uhr

Ich finde, dass hier bei diesem Thema allgemein (also aufgrund des unsachlichen und wenig argumentativen Diskussionsstils verschiedentlicher UserInnen) eine erquickliche Diskussion zur Asyl-/Fluechtlingspolitik nur sehr schwer möglich ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braunbeere...

Antwort von groschi am 09.09.2015, 13:18 Uhr

mir egal, wie man sie nennen möchte...es widert mich an.
ich habe immer daran geglaubt, dass eine offene diskussion hilft. ich naiver gutmensch habe bei den ersten pegida-aufmärschen gedacht "ok..da sind nazis, aber da sind auch otto-normal-bürger, die aus unwissenheit und sozialer unsicherheit, ängste haben und sich jetzt durch die stammtischparolen manipulieren lassen. man muss diese leute ernst nehmen...auch ihre ängste und sorgen-egal, wie irrational sie sind"...aber ich vergaß, dass parolen in deren hohlen birnen leichter zu kapieren sind als sachliche argumente. wenn hass und hetze vorherrscht, kann der verstand nicht einsetzen.

eine sachliche diskussion wie ralph, strudelteigteilchen und wie sie alle heißen, finde ich bereichernd. ein schöner, wichtiger mittelweg zwischen "tralala....wir haben uns alle lieb und alles ist rosa-flauschig" und "macht die grenzen dicht...das sind alles verbrecher. die klauen mir die butter vom brot, dieses pack"
aber diese selbstgerechte häme; diese dummheit; dieses menschenverachtende gebaren kotzt mich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sille

Antwort von groschi am 09.09.2015, 13:20 Uhr

es gab tolle beiträge zu dem thema. aber ich muss dir recht geben: wo die emotionen kochen, kann der verstand nicht wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar

Antwort von misu78 am 09.09.2015, 13:23 Uhr

du findest es also daneben über diese erbärmliche
verliererin zu berichten, die auf flüchtlinge eintritt?
bist du von sinnen? ist dir klar, dass wenn du diese
unmenschliche tat relativierst, du sie indirekt gut heisst?
und du nennst das einen "fehler"? ich nenne das
rassismus. das ist der grund warum sie das macht.
sie denkt sich nicht hinterher: "ups das war jetzt ein
dummer fehler, das tut mir aber leid". nein, viel eher wird
sie sich darüber wundern, warum sich jetzt plötzlich alle
welt über soetwas aufregt, wo doch rassistische übergriffe
unter orbán ungestraft auf der tagesordnung stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wolke... habe jetzt nur mal ein bisserle gestöbert

Antwort von peekaboo am 09.09.2015, 13:27 Uhr

So werden wir Deutschen dargestellt... das dieser Schuss nur nach hinten losgehen kann, wenn Sie der Realität ins Auge sehen müssen ist doch klar (meiner Meinung nach)


The migrant flight is a small piece of the humanitarian disaster unfolding across Iraq, where nearly 3.1 million people are internally displaced. The International Organization for Migration has recorded about 6,000 Iraqis arriving this year on boats to either Greece or Italy, a fivefold increase over last year. But that is just a small fraction of the number of Iraqis actually taking the journey, because most avoid being registered officially when they arrive in Greece. And since mid-August, at least 250 Iraqis a day have been landing on Greek islands, Konstantinos Vardakis, the top European Union diplomat in Baghdad, said in an interview. To accommodate increased demand, Iraqi Airways recently added two new daily flights to Istanbul from Baghdad.

In recent weeks, the phenomenon has snowballed, as Iraqis track migrants on messaging apps like Viber and WhatsApp and hear back from friends who have reached places like Germany, where Chancellor Angela Merkel has welcomed migrants and has become a hero to many Iraqis. The stories Iraqis hear from relatives in Europe are often euphoric, and full of possibility.



Advertisement
Continue reading the main story


“When you go to Europe, they treat you well, they give you a house, they pay you money, they take care of your health,” said Ali Hattam Jassim, 37, whose brother recently arrived in Belgium. “We have so many friends there, and they tell us how great the life is.”

That the exodus includes so many young people has alarmed officials, who have issued statements urging them to stay by appealing to patriotism and duty at a time of war.


http://www.nytimes.com/2015/09/09/world/middleeast/iraq-migrants-refugees-europe.html?hpw&rref=world&action=click&pgtype=Homepage&module=well-region®ion=bottom-well&WT.nav=bottom-well

Auch andere Länder/Bürger hegen die gleichen Zweifel wie viele Deutsche, aber sie werden dort zumindest nicht als Nazis beschimpft... Es sind ganz normale Ängste...

Integration problems?

Last month, Jussi Halla-aho, a Finns Party MEP, said some members of society were not integrating well enough, adding there was a risk "the society begins to play by the rules of the Muslim minority rather than expecting the minority to play by the rules of the society".

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

Antwort von misu78 am 09.09.2015, 13:30 Uhr

hallo! ich bin ungarin (lebe aber seit ewigkeiten in österreich),
verfolge nun entsetzt die politischen entwicklungen in meinem
ursprungsland und schäme mich. ich kann es mir nicht erklären,
wie es dazu kommen konnte, dass ein rechtspopulist das land regiert.
wie auch immer, ich finde schon dass man vom regierungshaupt
auf die gesinnung von einem land schliessen kann, denn immerhin
wurde dieser nazi ja rechtskräftig gewählt. es gibt natürlich menschen
die andersdenkend sind, es gibt eine oposition... aber wäre die in
der überzahl, würde dieser tyrann nicht regieren.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sachlichkeit in Beiträgen..

Antwort von josefinchen am 09.09.2015, 13:35 Uhr

bin eigentlich auch der Meinung sachlich zu bleiben und habe mich diesbezüglich auch stets bemüht,aber als ich das gesehen habe,mussten die Emotionen raus.Es fällt mir schwer angesichts solcher Bilder sachlich zu bleiben.Da macht mich meine Ohnmacht schlicht wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder treten ist entschuldbar? Alles klar...

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 13:41 Uhr

Wo habe ich geschrieben, dass es entschuldbar is? Bitte richtig lesen!!! Falls du das kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheuerter Vergleich

Antwort von misu78 am 09.09.2015, 13:42 Uhr

haha was sollte denn vorher bitte gewesen sein?
hat eventuell der böse mann mit dem kind ihr vorher
schon ein bein gestellt? na so wirds gewesen sein.

anyway. ich denke auch, dass es einen grund gibt,
warum diese frau das getan hat: blanker fremdenhass.
und die gewissheit, dass man unter der schutzherrschaft
von orbán wegen solchen ausrastern für gewöhnlich
keine konsequenzen zu befürchten hat. es ist nur zu blöd,
dass sie vergass, dass aktuell die ganze welt zuschaut.
dumm gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 13:53 Uhr

Mir ging es lediglich darum, dass bei den Bildern von Männern die ohne Hirn und Verstand und mit blanker Wut und Hass aufeinander los gehen, hier kein "Wie kann man sowas tun" kommt... Dabei finde ich solche Videos sehr erschreckend, diese geballte Aggression zu sehen, die sich da entlädt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ peekaboo

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 13:53 Uhr

Ich bin durchaus in der Lage, die internationale Presse zu verfolgen und tu das auch. Danke für die Mühe aber ich lese das jetzt nicht alles.

Hingegen warte ich noch immer auf Janas Antwort. ERwarten tu ich sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschwörungstheorie?

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 13:58 Uhr

Achso...

https://www.facebook.com/srfnews/videos/811597005621949/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange die Wut über Unmenschlichkeit...

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 13:59 Uhr

...die Oberhand über die Ohnmacht hat, ist doch alles in Ordnung! Ich kann es gut nachvollziehen.

Erst wenn wir uns nicht mehr darüber aufregen, sei es aus Abgestumpftheit, sei es aus Angst vor Andersdenkenden oder was auch immer, erst dann sehe ich wirklich schwarz für uns alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da freut sich die Eva...

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 14:28 Uhr

Oh der feige Stänkernick wieder... Schön dich zu lesen. Gehts dir jetzt besser, nachdem du deinen Hirnpups losgeworden bist? Ich wünsch dir noch einen sonnigen Mittwoch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da freut sich die Eva...feiger Stänkernick?

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2015, 14:31 Uhr

Sag jetzt bitte nicht, du weißt nicht wessen Zweitnick das ist?
Das hab sogar ICH sofort bemerkt. Was beweist, dass du wirklich sehr, sehr eingeschränkt sein musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da freut sich die Eva...feiger Stänkernick?

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 14:36 Uhr

Doch doch, weiß ich schon... machts aber auch nicht besser. Wenn man was zu sagen hat, dann kann man das doch auch unter seinem normalen Nick tun, oder nicht?
Aber der könnte ja dann beschmutzt werden, falls mal jemand nachliest.

DAS nenne ich beschränkt. Ich stehe wenigstens mit meinem Nick zu dem, was ich vom Stapel lasse. Ich weiß, dir wär mein Klarname lieber, so für Anschwärzmöglichkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sille

Antwort von Sille74 am 09.09.2015, 14:46 Uhr

Natürlich gab's auch einige sehr gute Beitrage (aus dem kompletten Meinungsspektrum). Aber vom Gesamteindruck her ... es wurde eben sehr oft recht unsachlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich beschränkt!

Antwort von Antje04 am 09.09.2015, 14:50 Uhr

Ich habe nämlich keine Ahnung, wer das sein soll.
Bitte um Aufklärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange die Wut über Unmenschlichkeit...

Antwort von josefinchen am 09.09.2015, 14:53 Uhr

Das ist wahr wolke76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da freut sich die Eva...feiger Stänkernick?

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2015, 14:53 Uhr

Nein, ich schwärze nur Leute an, die das Gesetz brechen. Meistens bekommen die dann wirklich eine empfindliche Strafe.
Zum Beispiel der Typ der das tote Kind auf dem Bild gefeiert hat, gegen den gingen über 100 Anzeigen ein.
Dass DU das doof findest, musst du mir aber jetzt nicht nochmal erklären.
Und klar, so ein Nick der ist schon sehr, sehr offiziell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich beschränkt!

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2015, 14:53 Uhr

Das überlasse ich der Dumpfbacke selbst. Bin ja kein Denunziant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederlich....in Ungarn hat eine Kamerafrau flüchtende getreten und

Antwort von Sille74 am 09.09.2015, 15:02 Uhr

Also, in der Stuttgarter Zeitung kommt gerade heute ein relativ grosser Artikel ueber die Lage am Budapester Bahnhof. Da wird berichtet, dass die Hilfsbereitschaft von Privatpersonen (Staat macht nix und auch die kirchlichen Hilfswerke seien wenig aktiv ...) riesig sei. Die Fluechtlinge wuerden mit Essen versorgt, Pflaster, Zelten etc. - alles von privat gespendet und die Verteilung usw. privat organisiert. Neben den vielen ungarischen Helfern seien auch viele Helfer Einwanderer aus dem arabischen Raum, die schon laenger dort sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du nicht einfach mal

Antwort von Fredda am 09.09.2015, 15:34 Uhr

still sein und nachhorchen, ob nicht irgendwas in dir mitfühlend sein möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du nicht einfach mal

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 15:40 Uhr

In mir gibt es sehr viel Mitgefühl... und ich schrieb - wie schon gesagt - nirgends, dass ich das nicht daneben finde, was die Dame getan hat, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du nicht einfach mal

Antwort von Fredda am 09.09.2015, 15:47 Uhr

Du vermittelst aber den EIndruck, dass du es mit einer Schlägerei zwischen eingepferchten Männern gleichsetzt, und das wirkt nicht so empathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blueberry... das ist heftig,ich hoffe den haben sie postwendend

Antwort von peekaboo am 09.09.2015, 16:16 Uhr

rausgeschmissen.... ich bittere am ganzen Koerper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du nicht einfach mal

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 16:32 Uhr

Wie heißt es so schön: Ich bin verantwortlich dafür, was ich sage, nicht dafür, was du bzw. ihr versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja?

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2015, 16:37 Uhr

Deine erste Reaktion auf das Posting bezüglich der Journalistin (die für Rechtspopulisten arbeitet ) war das Beispiel in Suhl.
So etwas nennt sich "Whataboutism". Was das bedeutet kannst du gerne googlen!
Nein, wir verstehen dich schon richtig!
Das ist typisches Gelaber um schlimme Dinge zu relativieren! Einen alten Scheiss hast du an Mitgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja?

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 16:49 Uhr

Ja, DU verstehst besonders alles immer richtig. Das hab ich schon mehrfach bemerkt. Und wenn nicht, dann kreierst du dir einfach DEINE Wahrheit...



Aber sag mal, wolltest du nicht wochenlang unter anderem meine Beiträge unkommentiert lassen? Klappt ja hervorragend. Schaffst du wohl nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja?

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2015, 17:20 Uhr

Warum fällt dir denn sonst ausgerechnet Suhl ein? Weil dir das Kind jetzt so leid tat?
Ich kann nicht mal den Zusammenhang erkennen.
Übrigens merkt man an deinen dümmlichen Smileys immer, dass man ins Schwarze getroffen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueberry!

Antwort von Antje04 am 09.09.2015, 18:22 Uhr

Mir fällt auf, dass Du in jedem Beitrag, in dem es um Mißhandlung etc. von Flüchtlingen geht, sofort ein Beispiel bringst, wo sich welche danebenbenommen haben.
Da sehe ich nicht viel Mitgefühl, eher das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja?

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 18:42 Uhr

Du erkennst oftmals keine Zusammenhänge...bin ich schon gewohnt von dir. Macht nix.

Jaja, merk du mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry!

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 18:45 Uhr

Es fällt halt MIR auf, dass es nur dann hier diese Aufschreie gibt, wenn ein Nicht-Flüchtling sich daneben benimmt, einem Flüchtling gegenüber.

Wenn sie sich gegenseitig an den Hals gehen, Kindern Essen und Trinken verwehren, Babys auf Gleise werfen, dann kommen hier Rechtfertigungen und Begründungen und "ja, aber, überleg doch mal, die Situation..."

DA sehe ich dann kein Mitgefühl. Sondern nur Versuche, diese Ausbrüche irgendwie zu rechtfertigen. Darum ging es mir.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Aktion dieser Journalistin scheiße finde... (aber was red ich, glaubt mir ja eh niemand hier, gell?...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry!

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2015, 18:54 Uhr

Mit wem genau soll ich Mitgefühl haben, wenn sich eine Horde Männer prügelt?
Mit dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry!

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 19:00 Uhr

Dann lass halt das Beispiel von Suhl weg und nimm die Zustände am Bahnhof in Ungarn.
Wie wärs da mit MItleid mit den Frauen und Kindern in den Zügen, denen durch die prolligen Affen draußen die Lebensmittel verwehrt wurden? Hab ich von dir nichts in der Richtung vernommen.

Und von MItleid sprach ich im Übrigen auch nicht, was Suhl betraf. Sondern von einem "wie kann man so sein"... Aber okay, wenn dich das ungerührt lässt, wenn Gewalt derart ausartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheuerter Vergleich

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2015, 19:21 Uhr

Ich sag ja, der Vergleich hinkt alleine schon an der Motivation dieser Tat!
Es gibt keinen Grund ein Kind zu treten. Dazu muss es nicht mal ein bedauernswertes Flüchtlingskind sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry!

Antwort von Antje04 am 09.09.2015, 19:41 Uhr

"DA sehe ich dann kein Mitgefühl. Sondern nur Versuche, diese Ausbrüche irgendwie zu rechtfertigen."

Ich habe schon lange bemerkt, dass Du Begründungen bezüglich Traumata, psychischem Streß von Flüchtlingen etc. gegenüber völlig ignorant bist.
Eigentlich wollte ich etwas über den animalischen Überlebensinstinkt des Menschen in Krisensituationen schreiben, aber ich spare mir das. Bei Interesse kannst Du googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry!

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 20:57 Uhr

Überlebensinstikt = Lebensmittel wegwerfen und anderen Menschen, KINDERN diese ebenso verweigern... okay... interessant.

Auch wenn die Situation für Flüchtlinge in Ungarn nicht toll war... um ihr Leben mussten sie dort dennoch nicht fürchten.

Und was die Keilereien in den Unterkünften angeht, wird ja doch hin und wieder die Heimat dieser Bewohner genannt, die aufeinander los gegangen sind. Da sind nun nicht nur Menschen aus Kriegsgebieten dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry!

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2015, 21:04 Uhr

Es ist sinnlos mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry!

Antwort von Blueberry am 09.09.2015, 21:10 Uhr

Danke, das selbe denke ich mir bei dir schon lange. Aber es ist ja auch völlig egal. Ich kenne dich/euch nicht, werde dich/euch nie kennenlernen und mein Wohlbefinden hängt in keinster Weise von eurem Wohlwollen oder Missfallen ab.

Insofern tangieren mich auch all die Beleidigungen nicht mal peripher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Lacher des Tages:

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 21:48 Uhr

Blueberry fühlt sich beleidigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Lacher des Tages:

Antwort von Blueberry am 10.09.2015, 7:00 Uhr

Mädel, ich weiß, dass Lesen und Verstehen nicht dein Ding ist. Aber du musst das nicht immer wieder demonstrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.