Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 08.09.2015, 18:44 Uhr

Hier auch aktuell

Ich wohne am Rande einer ca 80.000 Einwohnerstadt.
Auch hier wurde natürlich Flüchtlinge aufgenommen. Kinder aus solchen Familien besuchen mittlerweile auch Schulen und Kindergärten, in denen auch meine Kinder gehen.

Meine Kinder haben festgestellt, es sind vor allem Kinder, die trotz dem, was sie erlebt haben lernen wollen, spielen, lachen können.

Die Spendenbereitschaft hier ist enorm, die AWO hat schon ein größeres Lager angemietet. Auch gibt es hier viele ehrenamtliche Helfer, die zB auch bei Behördengängen helfen, etwas mit den Kindern Unternehmen, Wilkommensfeste auf die Beine stellt.

Ja, auch hier ist es bunter geworden, auch mal lauter, weil Familienfeste gern und oft gefeiert werden.
Aber stören tut es nur die Engstirnigen, die Stammtischparolenredner, die angeblich weltoffenen, aber bitte nicht vor meiner Haustüre, die Egoisten, die nicht über ihren Tellerrand schauen wollen, lieber alle wieder zurückschicken, egal was mit denen dann geschieht.

Aber die Mehrheit will helfen, ist offen!

Ich bin froh hier zu wohnen, wenn ich so manch einen Beitrag lese. Erschreckend.

Auf dem letzten Volksfest gab es eine Massenschlägerei, es wurden diverse Einbrüche verübt, betrunkene Autofahrer, etc. ...... Alles wie gehabt, dass ist nicht mehr und nicht weniger geworden.

Ich streite gar nicht ab, dass auch zwielichtige Gestalten unter den Flüchtlingen sind, genauso aber wie unter denen, die hier schon ein Leben lang wohnen. Die Mehrzahl ist einfach um ihr Leben gelaufen. Wer will Ihnen das verübeln?

So wird Deutschland eben mehr, mehr Idioten, mehr Vernünftige. Aber eine grundsätzliche Bedrohung sehe ich nicht

Manchmal ist es auch ein: wie man in den Wald reinruft,.....

Viele Grüße aus der heilen Welt

 
2 Antworten:

Re: Hier auch aktuell

Antwort von Johanna3 am 08.09.2015, 18:50 Uhr

Und gerade Kinder sind viel offener als Erwachsene. Kürzlich habe ich gelesen, dass ein Kind gefragt wurde, ob denn viele Ausländer in seinem Kindergarten seien. Seine Antwort lautete, dass es dort "nur Kinder" gäbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch aktuell

Antwort von Maxikid am 08.09.2015, 18:54 Uhr

Meine Tochter geht auf eine Schule mit Inklusion. Ich hatte sie gefragt, was denn die beiden Jungs in ihrer Klasse hätten, die nur: Warum? Gar nichts, was soll den sein? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.