Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 08.09.2015, 9:15 Uhr

Leider auch Aktuell....

bei uns campieren die Flüchtlinge VOR den Unterkünften, weil diese angeblich unzumutbar und verdreckt sind. Dies war der gestrige Stand

Woanders könnten sie derzeit nicht unterkommen, erklärt das Landratsamt. Falls sie sich weiterhin weigern, den Gehweg zu räumen, handele es sich aber um einen „ordnungswidrigen Zustand“, der schließlich von der zuständigen Polizeibehörde aufgelöst werden müsse.

+++UPDATE+++

Am Montagnachmittag sind Vertreter des Ordnungsamtes vor Ort. Weiterhin weigern sich acht der Männer in die Halle zu ziehen. Laut Landratsamt konnten sie „keine konkreten sachlichen Gründe für die Weigerung“ nennen. Einer von ihnen habe sich auch selbst ein Bild von den Zuständen in der Unterkunft machen können und die Sauberkeit bestätigt, trotzdem halten die Männer an ihrem Standpunkt fest. Das Ordnungsamt kündigt daraufhin an, dass der Gehweg – falls sie weiterhin dort übernachten – geräumt werden muss.

Mein Mann arbeitet direkt daneben und er sagt es werden immer mehr.

LG
Peeka

 
34 Antworten:

Re: Leider auch Aktuell....

Antwort von taram am 08.09.2015, 9:30 Uhr

Und das sind Dinge, da wird man schon wütend....Ich wohne und arbeite ja in der Nähe von Heimen und was hier abgeht....unglaublich ...von Ordnung und Sauberkeit hat wohl noch niemand was gehört.
Wir waren ja in Moabit am Auffanglager...auch hier nutzt man z.B. keine Mülltonnen obwohl sie direkt daneben stehen. Das sie draußen nächtigen und es ihnen echt nicht gut geht...aber man kann doch Ordnung halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider auch Aktuell....Hach

Antwort von memory am 08.09.2015, 9:40 Uhr

Ich war 14 Tage auf Malle in einem Hotel mit fast 90% Engländer- glaub mir , das ist echt kein Flüchtlingsding! Ich wäre zwar deswegen nicht auf die Idee gekommen neben dem Pool zu schlafen -allerdings sind Engländer erheblich in meiner Achtung gesunken aber vom Prinzip her - wenn es keine Grundregeln gibt an die sich jeder halten muss- und vor allem niemanden der einschreitet und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht- ist Müll, Dreck und der ordnungsgemäße Umgang mit einer Toilette scheinbar kein alleiniges Flüchtlingsproblem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider auch Aktuell....Hach

Antwort von Maxikid am 08.09.2015, 9:44 Uhr

Hast Du mal die WCs der Grundschulen ab Mittags gesehen. Echt ekelig. Wir wohnen in einer schicken Gegend mit "wohlerzogenen Bildungskindern", keine Ausländer, da hängt der Kot auch schon mal an den Türklinken......LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Dreck ist kein Ausländer Problem, das ist mir klar...

Antwort von peekaboo am 08.09.2015, 9:50 Uhr

aber hier steht ja explizit, das sich einer von den Umständen überzeugt hat und diese OK sind. Es gibt auch Bilder die der Redaktion "zugespielt" wurden.

Aber mal ehrlich. Könnte man nicht innerhalb der Unterkünfte einen Putzplan erstellen, der die öffentlich zugänglichen Räume sauber hält? Ich meine wenn keiner sauber macht, dann ist es nun mal dreckig. Ich muß mein Haus auch sauber halten.

Ich sehe hier nur "Forderungen" ohne Eigenleistung

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider auch Aktuell....Hach

Antwort von memory am 08.09.2015, 9:53 Uhr

*würg* mir reicht schon meine Demenz Omi hier - die sich jeden Tag die Windel abrupft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider auch Aktuell....

Antwort von Betula am 08.09.2015, 9:58 Uhr

Ganz ehrlich, diejenigen, die gerne eine eigene Wohnung mit Fernseher und eigener Waschmaschine etc.hätten und die jetzt enttäuscht sind, dass sie in einer Turnhalle sitzen,sollten einfach in ein Flugzeug gesetzt werden und sonstwohin geschickt werden.Wenn diejenigen, die Hilfe brauchen anfangen die Helfenden zu terrorisieren, dann haben sie eben Pech gehabt,ganz einfach.

Hier reissen sich so viele Menschen die Beine Aus für die Menschen. Das ist so toll! Wenn diese Vorkommnisse Schule machen, wird die Hilfsbereitschaft aufhören. Deshalb sollten die, die es nicht zu schätzen wissen,woanders hin.Wenn die Turnhalle so schlimm ist, dass ein Sitzstreik veranstaltet wird,sollte man nicht flüchten. Es muss doch den Menschen auffallen dass sie zusammen mit hunderttausenden in einem fremden Land angekommen sind, das versucht,alle gut unterzubringen, mit Essen, Hygieneartikeln, Kleidung etc.versorgt.Und eigentlich, so dumm kann man gar nicht sein,muss doch jedem klar sein,dass das eine Monsteraufgabe ist und dass man nicht von heute auf Morgen alles perfekt und super haben kann.

Die Mehrzahl der Menschen ist sicher nicht so, ist dankbar und froh.Die anderen brauchen wir hier nicht.Verhöhnen lassen sollten wir uns für unsere Hilfsbereitschaft nicht.Da muss durchgegriffen werden, auch oder gerade im Interesse der anderen, dankbaren Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanndt du dir vorstellen....

Antwort von PompöseDumpfbacke am 08.09.2015, 10:06 Uhr

....das des hier keinen Interessiert und auch niemand ein update braucht?

Oder willst du jetzt einen live Ticker basteln - direkt in dein kleinbürgerliches und langweiliges kleines Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pompöse Dumpfbacke... ich habe Dich nicht gezwungen es zu lesen... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 08.09.2015, 10:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PD

Antwort von Liz Lemon am 08.09.2015, 10:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanndt du dir vorstellen....

Antwort von pflaumenbaum am 08.09.2015, 10:16 Uhr

Danke, Dumpfbacke.
Leider interessiert es ja doch. Die schaukeln sich hier gegenseitig hoch imit ihren irrationalen Ängsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Dreck ist kein Ausländer Problem, das ist mir klar...

Antwort von shinead am 08.09.2015, 10:17 Uhr

Die Erläuterung der "Spielregeln" (also der dt. Gesetze und Gebräuche), sowie das Aufstellen eines Putzplans (oder die Anstellung entsprechender Fachkräfte) ist m.E. unsere Aufgabe, also Aufgabe der Betreuer, sprich: der Sozialarbeiter vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.

Antwort von taram am 08.09.2015, 10:19 Uhr

Ich war ja vor Jahren in Frauenhäusern in Berlin....auch hier waren lediglich die Deutschen Frauen am Putzen...die Zustände waren teilweise echt katastrophal...warum kann eine Türkin, eine Araberin und Afrikanerin nicht ihren Dreck im Bad und Küche weg machen? Die Asiatinnen haben ihren Dreck geputzt und auch oft die Gemeinschaftsräume.
Es tut mir leid, ich versteh das nicht, ich kann doch mein Umfeld sauber halten?!
Und hier jetzt Grundschul- oder Teenietoiletten als Vergleich zu bringen...naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pompöse Dumpfbacke

Antwort von Betula am 08.09.2015, 10:20 Uhr

Ich rate dir, einen Anti Aggressionskurs zu besuchen.Dann brauchst Du deine schlechte Laune nicht mehr an wildfremden Menschen abzubauen.

Ich finde es unmöglich dass hier ständig gedacht wird es wäre toll zu Pöbeln und zu Beleidigen. Braucht man das für sein Ego?

Mich kotzt diese Attitüde dermaßen an. "Ich bin toll, i lch bin super und mir macht es Freude hier mal verbal auszuteilen um zu zeigen wie doof die anderen sind und wie toll ich bin" Und jetzt viel Spaß dabei mir eins drauf zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re.

Antwort von Maxikid am 08.09.2015, 10:23 Uhr

Evtl. denken diese Menschen, dass das zum Standart in D gehört, dass wenn man als Gast hier her kommt, einem alles zufliegt, bzw. auch wie ein Gast nichts tun muss? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irrationale Ängste?

Antwort von Jana287 am 08.09.2015, 10:26 Uhr

Ihr könnt doch nicht immer alles nur abtun!

Das sind Erlebnisse, echte Begebenheiten, keine Einbildung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re.

Antwort von taram am 08.09.2015, 10:38 Uhr

nee, die wissen ganz genau, dass sie dafür verantwortlich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Betula, da ich davon ausgehe dass Du nicht mich meinst kann ich hierzu nur sagen,

Antwort von peekaboo am 08.09.2015, 10:39 Uhr

in der Anonymität des WWW kann man doch austeilen...

Leider sind es immer die Gleichen, die bei einer Diskussion persönlich werden. Viele hier (und das finde ich schön) können auch "nett" sein, wenn Sie nicht einer Meinung sind. Dafür ist doch ein Forum da um sich auszutauschen, seine Ängste und Sorgen mitzuteilen, andere "Ansichtspunkte" zu erfahren

Ich habe es aufgegeben es persönlich zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pflaumenbaum... ich denke nicht, das meine Ängste irrational sind... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 08.09.2015, 10:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irrationale Ängste?

Antwort von Maximum am 08.09.2015, 10:47 Uhr

nein,nein...im gelobten Land angekommen und nun seinen eigenen Dreck weg machen...dafür gibts im gelobten Land gewiss Personal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jawoll pflaumenbaum

Antwort von Betula am 08.09.2015, 10:49 Uhr

Alles ist toll, alles ist schön, alles ist prima. Und wer gerne in einem Forum, das Aktuell heißt, diskutieren möchte, weil diese Dinge, die tgl.in den Nachrichten kommen einfach beschäftigen, weil es einfach viele Menschen betrifft, weil auch viele betroffen sind, sich austauschen möchte. Der darf natürlich jederzeit beleidigt werden.

Mich kotzt es im Moment so massiv an. Alles ist Friede Freude Eierkuchen, es gibt keine Probleme und ungarische Lager sind genauso wie die Kzs früher (war gestern in einer Diskussion.)

Das ist nicht mehr normal, es ist scheiße wie die Diskussionen manchmal verlaufen.Es ist zum Kotzen wie überheblich hier einige sind. Überheblich, dominant und arrogant.Beleidigen, Pöbeln, super!

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich jetzt verabschiede.Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

Alles ist prima und super, die Welt ein rosaroter Kindergarten. Machts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Erlebnisse, echte Begebenheiten, keine Einbildung! Megalol°!

Antwort von PompöseDumpfbacke am 08.09.2015, 13:31 Uhr

Warst du dabei?

Nein. Also. Punkt.


Ach so, nur weil jemand das so hier ins Netz stellt muss es ja auch stimmen.

Schon seltsam das es immer die selben Texte sind. Seid ihr eigentlich echt so dumm das ihr nicht merkt das diese gezielt gesetzt werden. Sehr clever gemacht das ganze. Wenn ich das AP lese ist doch klar zu erkennen das da kein Wort stimmt und so passiert ist sondern das es gezielt so ins www gestellt wurde um einen Botschaft zu transportieren.

Nee, sorry war ja ein Neffe Schwager Onkel Tante

Und woher kommen die ganzen unbekannten Nicks? Achso, stille Mitleser und Mitleserinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pompöse Dumpfbacke

Antwort von PompöseDumpfbacke am 08.09.2015, 13:34 Uhr

Selten so gelacht, ich und aggresiv!

Sehr gut - Mensch Mädchen leg dir mal ein dickeres Fell zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sitzen sie schon vor dem Discounter (Aldi) und betteln

Antwort von lukko34 am 08.09.2015, 19:16 Uhr

mit kleinen Kindern im Arm


Und nein, es sind keine Rumänen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Dreck ist kein Ausländer Problem, das ist mir klar...

Antwort von hgmeier am 08.09.2015, 19:21 Uhr

>> sprich: der Sozialarbeiter vor Ort.

Dazu ein paar Fragen:

1. Wie viele sind davon vor Ort?

2. Zu welchen Zeiten bzw. in welchen Zeiträumen sind diese vor Ort?

3. Sind Menschen deren Berufsstand dafür bekannt ist durchaus auch mal mit der Zeitansage zu diskutieren wirklich die Lösung für Alles?

Ich bin mir zwar sicher, daß man für die Fragen 1 und 2 keine allgemeinverbindlichen Antworten geben kann, wenn ich mir aber Anschaue was bei mir in der Region (nachweisliches) Ergebnis dieser Fragen ist, so muß ich durchaus mit dem Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu 3.

Antwort von wolke76 am 08.09.2015, 19:38 Uhr

Sozialarbeiter diskutieren mit der Zeitangabe? Oder habe ich was missverstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu 3.

Antwort von hgmeier am 08.09.2015, 20:02 Uhr

ZeitanSAGE

Glücklicherweise trifft das nicht auf den ganzen Berufszweig zu. Diese Einstellung aber dennoch verbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu 3.

Antwort von wolke76 am 08.09.2015, 20:06 Uhr

Ja, Ansage. Hatte ich auch so gelesen, mich beim Schreiben aber vertippt( oder Autokorrektur?).

Wie kommst du denn darauf, dass ein Großteil der Sozialarbeiter faul (oder dumm?) ist? Ich kenne nur wenige, die sind aber weder das eine noch das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sind "sie"??

Antwort von wolke76 am 08.09.2015, 20:08 Uhr

Menschen mit kleinen Kindern saßen hier auch schon vor fünf Jahren. Was hat das mit der aktuellen Situation zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns sitzen sie schon vor dem Discounter (Aldi) und betteln

Antwort von shinead am 08.09.2015, 20:12 Uhr

Bei uns sitzt vor dem Aldi immer ein Obdachloser mit Hund. Mit deutschem Peronalausweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns sitzen sie schon vor dem Discounter (Aldi) und betteln

Antwort von wolke76 am 08.09.2015, 20:14 Uhr

Hund oder Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu 3.

Antwort von hgmeier am 08.09.2015, 20:19 Uhr

Nichts von beidem haben ich behauptet.

Nur ist diese Klientel nachweislich nicht der Typus für klare Ansagen sondern eher für langwierige Diskussionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns sitzen sie schon vor dem Discounter (Aldi) und betteln

Antwort von Johanna3 am 08.09.2015, 21:06 Uhr

Und ich habe sogar schon Obdachlosen etwas zu essen gegeben....allerdings habe ich nicht nach dem Personalausweis gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu 3.

Antwort von wolke76 am 08.09.2015, 21:12 Uhr

Naja, du hast behauptet, dass SozArbeiter gern mal mit der Zeitansage diskutieren oder so ähnlich. Was bedeutet es denn, wenn du nicht an dumm oder faul/langsam denkst?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sozialarbeiter kaum in der Lage sein sollen, klare Ansagen zu machen. Die paar die ich kenne, sind sehr resolut und durchsetzungsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns sitzen sie schon vor dem Discounter (Aldi) und betteln

Antwort von shinead am 09.09.2015, 8:59 Uhr

Gefragt habe ich den Herren auch nicht. Aber ich weiß wie er heißt und das er deutscher ist. Mein Mann kennt ihn noch vom Paritaetischen.

Ich habe einem Obdachlosen ein Obdach gegeben (um genauer zu sein, ich habe ihn geheiratet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.