Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klxfc am 07.09.2015, 21:13 Uhr

Noch ein Beitrag zu der Aktuellen Situation

Mein Neffe Arbeitet in einem "Erstlager" und wurde heute mit voller Wucht
aus seiner GUTMENSCH Lebensweise gerüttelt.

Da er grad Semesterferien hat und nicht allzu viele Kurse hat er die ganze Zeit damit verbracht für die Flüchtlinge da zu sein

Er würde mit seine Kollegen von einigen ca.60 Männern mit Essen beworfen da es ihnen nicht schmeckt das 'Obst ist nicht reif genug und Äpfel ist ja was für Bettler.

Die drei Familien die bei Ihm in der "Gruppe" sind, sind wirklich lieb sagt er immer.

Heute ist Ihm erst aufgefallen wie kaputt die ganze Unterkunft ist die Sanitäten Anlagen sind nicht zu benutzen obwohl nicht mal 4 Wohne im Betrieb. Die Wände sind zum Teil mit Kod und Urin beschmiert.

Es gibt kaum noch Geschirr denn das wird gern zerschlagen.

Der Reinigungstrupp weigert sich hin zu gehen den die Damen werden immer von einigen Herren massiv belästigt.

Vor zwei Wochen waren meine Freundin und ich mit unseren Kinder im Freibad die Mädels sind zwischen 10 und 14 sie wunden dermaßen von drei Syrern bedrängt, dass sie von einem Becken ins andern sind selbst am Kinderspiellatz sind die Herren hinterher immer wieder zufällig berührt beim Rutschen genau dahinter .....
auf unsere bitte die Kinder doch in Ruhe zu lassen wurden wir wüst beschimpft als Hur..n und und

Die Härte was das die Mädchen alt genug zum fi....n sin was die kosten würden.


Mein Freundin ist aus Syrien deswegen war keine Sprachbarriere da.
Der Bademeister konnte auch nicht helfen wurde lachend ignoriert.
Erst als einige Herren sich vor uns und die Kinder gestellt haben sind die drei weg.



Einer der Herren der uns geholfen hat meinte er als US Soldat darf leider nichts tun aber wo sind die Kinder und Frauen werden die als Kanonenfutter da gelassen?
Hat mich im ersten Moment schockier aber wenn ich genau drüber nachdenke??

Nicht falsch verstehen obwohl ich sicher bin dass mich hier einige Steinigen wollen und wieder als Nazi beschimpfen werden
aber ich bin dafür dass vorerst wieder Grenzkontrollen stattfinden
UND wir weiter Helfen müssen aber ob das nicht allzu gern ausgenützt wird???

Schönen Abend

 
58 Antworten:

Was ist denn bitte eine "GUTMENSCH Lebensweise"?

Antwort von Johanna3 am 07.09.2015, 21:21 Uhr

Und der Bademeister hat kein Hausverbot erteilt? Nicht die Polizei gerufen?

Ich wurde übrigens auch schon belästigt - von Deutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich? ich hab angst

Antwort von HellsinkiLove am 07.09.2015, 21:28 Uhr

und so schnell bin ich eigentlich kein schisser.

meine tochter kam eben heim vom sport.die bahn hatte 30 minuten verspätung (fahren normalerweise im 5-10 minuten takt).bahn voll mit flüchtlingen und halben hausrat (woher sie kamen ? keine ahnung..auf jeden fall führt die bahn in die nähe eines der flüchlingslager hier).
sie wurde von den männern von oben bis unten taxiert und die winks und zeichen waren mehr als eindeutig,dreckiges lachen und unflätige benehmen.ihr ging der arsch auf grundeis.
zumal sie eben im dunkeln wieder retur musste.
so wies es aussieht werden sie vom verein kein training mehr haben, weil die turnhalle belegt wird mit flüchtlingen.soll ich jetzt kündigen ? ich zahl doch keinen beitrag weiter? mag sein das das im angesicht der probleme grad ein luxusproblem ist.aber wir sind finanzielle auch nicht dolle aufgestellt.und mein kind bekommt ab nächsten monat gar nichts von keiner seite,kein hartz4,kein mietzuschuss,kein unterhalt nichts.da macht das schon ne menge aus.

alles in der gegend um das flüchtlingslager sieht aus wie ein schweinestall.die geschenkten sachen (zum teil spielzeug und kinderkleidung) sind in den dreck geworfen und liegen gelassen worden (ähnliche bilder hab ich gestern aus den zügen gesehen).
sie sind laut,proleten rum und sind agressiv...DAS macht mir angst.
nicht das flüchtlinge da sind.

menschen die mit angst um ihre leben flüchten sind verängstigt und sind sehr bescheiden und dankbar für die hilfe die sie bekommen.meine eltern waren beiden flüchtlinge auf sehr sehr lange zeit gewesen.niemand hätte sich so verhalten.

ich bin mir sicher das das ganze noch ein sehr heftiges nachspiel haben wird für uns.

und das macht mir angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte eine "GUTMENSCH Lebensweise"?

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 21:32 Uhr

Ich wurde im zarten Alter von 17 Jahren von einem Neonazi fast vergewaltigt. Wir haben gezeltet, hatten eine Party am See bis plötzlich die Nazis einfielen. Ich hab mich damals in mein Zelt verkrochen, er kam hinterher groß, fett und hässlich. Als die Polizei auf den Zeltplatz kam, hat er mir den Mund zugehalten. Ich konnte mich bemerkbar machen ( Überlebensreflex macht es möglich). Der Typ hatte soviel auf dem Kerbholz, dass es für eine lange Haftstrafe gereicht hat.

Das nur nebenbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meine ich doch

Antwort von einRübchen am 07.09.2015, 21:37 Uhr

Das habe ich eben auch erlebt. Hier in unserer Flüchtlingsunterkunft sieht es auch sehr schlimm aus. Auch außerhalb, also drumherum ist alles verdreckt. Alles wird weg geworfen und die Menschen benutzen teilweise auch die Toiletten nicht, sondern gehen nach draußen.

Kürzlich gab es Streit zwischen den Flüchtlingen, und zwar so heftig, dass dadurch die halbe Unterkunft in Trümmern lag. Möbel waren kaputt, Fenster zerschlagen, ganz schlimm.
Ich weiß nicht, welcher arme Hund das letztlich wieder aufgebaut und repariert hat.

Und ja, ich werde meine Töchter wohl die nächste Zeit zur Schule bringen und auch wieder abholen, obwohl sie eigentlich groß genug wären, alleine zu fahren. Abendliches fortgehen werde ich ebenfalls einschränken. Sicher gibt es Protest, aber es nützt nichts.
Ich habe Angst und finde das Leben so nicht mehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Beitrag zu der Aktuellen Situation

Antwort von shinead am 07.09.2015, 21:37 Uhr

Wenn der Bademeister da nicht eingeschritten ist, dann würde ich das dem Betreiber melden, das geht GAR nicht.

Ich brauche nur bei mir in die Damentoilette zu gehen und kann Dir sagen, dass auch gebildete deutsche Schweine sind, was das angeht. Die Damen haben alle einen deutschen Pass, Hochschulabschluss und immer wieder frage ich mich, wie Frauen auf den Boden pinkeln können, Toiletten so zusauen können und Wände binnen 6 Monaten) derart verschrammen können.

Nach Festivals, Fußballspielen oder Straßenfesten sieht es hier übrigens auch aus wie Hund. Selbst an der Ampel bei der Autobahnausfahrt sammelt sich der Müll in der Wiese. Irgendwie ist es da auch nicht besser das die Autofahrer für die Flaschen, Becher und Burgerverpackungen selbst gezahlt haben.

Taxieren und Beleidigen geht auf keinen Fall. Das sollte man auch klarmachen und wenn kein Ansprechpartner in der Nähe ist, auch notfalls bei der Heimleitung nachfragen und Konsequenzen fordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte eine "GUTMENSCH Lebensweise"?

Antwort von memory am 07.09.2015, 21:39 Uhr

Schrecklich -macht Deine rigorose Haltung aber in einigen Diskussionen verständlicher!

Bei mir ist leider auch nicht so rosig- ich wurde schon paar mal bei Dessinteresse als deutsche Hure und N... Schlampe bezeichnet!
Was ja nicht meine Schuld ist - ich steh nun mal auf Blonde:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich? ich hab angst

Antwort von Nineju am 07.09.2015, 21:41 Uhr

Ich schließe mich an:
Ich habe auch angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich? ich hab angst

Antwort von Tonic2108 am 07.09.2015, 21:41 Uhr

Jetzt halt mal den Ball flach - entweder die sind traumatisiert und können nichts für ihr Verhalten oder das sind Einzelfälle. Man kann auch von Deutschen in der Bahn belästigt werden. Vielleicht war deine Tochter zu aufreizend gekleidet. Mit Burka wäre das nicht passiert. Mentalitätsunterschiede gibts nicht.
*ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte eine "GUTMENSCH Lebensweise"?

Antwort von Johanna3 am 07.09.2015, 21:44 Uhr

Wurde ich auch schon, bloß ohne das "deutsche" davor. Von Deutschen übrigens - denen ich zu verstehen gegeben habe, dass ich kein Interesse habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heimleitung??? Du bist lustig

Antwort von einRübchen am 07.09.2015, 21:44 Uhr

Sowas gibt es hier nicht. Es gibt keinen Ansprechpartner vor Ort, wie stellst du dir das vor? Diese Menschen sind dort alleine. Man kann sich vielleicht an die zuständige Behörde wenden, aber die sind dermaßen überfordert.
Man kann sich an die ehrenamtlichen Helfer wenden, aber die sind ebenfalls machtlos und überfordert.
Man kann sich an die Sozialarbeiter wenden, die ganz selten mal dort zu sehen sind, aber auch die sind überfordert und wissen dafür keinen Rat.

Der Ausbruch und die Zerstörung blieben für die Flüchtlinge übrigens ohne Konsequenzen!!!!
Man zahlt halt brav fürs wieder aufbauen, denn schließlich sind sie traumatisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 21:46 Uhr

Ich putze immer auf fremden Toiletten den Pipi der Vorgängerin von der Brille, damit die nach mir nicht denkt, das war ich... Völlig oT jetzt...Ich empfehle die Männertoilette! Die nutze ich auf der Geschlossenen IMMER, da einige Kolleginnen Dreckschweine sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein erster Beitrag hier????

Antwort von Benedikte am 07.09.2015, 21:46 Uhr

klxfc,

ich bin ja durchaus kritisch und das Gegenteil von einem Gutmenschen.


Aber ich habe Dich hier noch nie gelesen und dann gleich ein so, wie soll ich sagen, Kommentare herausfordernder Beitrag? Alle Vorurteile oder bedenken oder Sorgen wuchtig bestaetigender Beitrag?

Und wieso fuerchtest Du, `´wieder`` als Nazi beschimpft zu werden? Kannst Du mal verlinken, wann das das letzte Mal passiert ist? Also Dir gegenueber, mir ist ja bekannt, dass einige Damen hier rhetorisch mit dem Saebel kaempfen.

Jedenfalls, Luegereien finde ich von keiner Seite gut.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das hast Du schon geschrieben! o.T

Antwort von memory am 07.09.2015, 21:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte eine "GUTMENSCH Lebensweise"?

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 21:47 Uhr

Ich steh sogar nur auf Männer mit Glatze! Aber nur die Naturglatzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein erster Beitrag hier????

Antwort von Jana287 am 07.09.2015, 21:48 Uhr

War auch mein erster Gedanke, aber lt google schreibt sie hier schon viele Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Sozialarbeiter sind dort nur ganz selten zu sehen?

Antwort von Johanna3 am 07.09.2015, 21:48 Uhr

Aber du dann ganz oft, sonst hättest du dies ja gar nicht schreiben können, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von rala_25 am 07.09.2015, 21:49 Uhr

Kann ich nur bestätigen.

Ich habe mal vor ein paar Jahren als Servicekraft (auf deutsch = Putzfrau) auf einem Campingplatz gearbeitet.
Die Herrentoiletten waren reinlicher als die der "Damen".

Echt wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-groehl

Antwort von Benedikte am 07.09.2015, 21:50 Uhr

auch voellig ot

aber mir geht es genauso, ich tue alles, sogar frenmdversiffte Toiletten reinigen um jedem ggf moeglichen Verdacht zuvorzukommen, ich sei es gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte eine "GUTMENSCH Lebensweise"?

Antwort von memory am 07.09.2015, 21:52 Uhr

na da ist die Farbe ja wurscht- ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-groehl

Antwort von rala_25 am 07.09.2015, 21:52 Uhr

Dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann muss ich mich entschuldigen

Antwort von Benedikte am 07.09.2015, 21:54 Uhr

ich hatte sie nie hier bei den letzten Diskussionen wahrgenommen

und ja, ich dachte, es sei ein Staenkernick. Denn was sie schreibt, ist starker Tobak. Wenn das auch nur ansatzweise wahr sein sollte....

aber dann- sorry xltc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein erster Beitrag hier????

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 21:54 Uhr

Oh, danke Benedikte! Ich hab mich, in dem Fall, nicht getraut das zu fragen! Dafür erhielt ich ja schon mal Schelte! Ich gehe seit 3 Monaten täglich ins Freibad! Nie wäre mir so etwas aufgefallen! Und wir haben viele Ausländer hier. Mag auch dran liegen, dass ich Jungs habe und selbst aus dem Beuteschema rausfalle, mit fast 40. Aber dass andere Frauen belästigt wurden, hab ich auch nicht mitbekommen. Ich bin ja so der "Einschreite-Mensch". Nicht nur im RUB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-groehl

Antwort von Lauch1 am 07.09.2015, 21:56 Uhr

Ja hier, ich auch. Betrete kein öffentliches WC ohne DM Alkohol Fläschchen.
Panik davor, dass jemand glaubt, ich pinkle daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein

Antwort von shinead am 07.09.2015, 21:56 Uhr

von der Brille sowieso immer (inklusive Desinfektion, schließlich will ich die Toilette ja auch benutzen), bei uns schafft jemand den BODEN. Ich würde zu gerne mal sehen, wie das geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-groehl

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 21:57 Uhr

Ich bin nicht alkeine mit meinem Wahn? Wer weiß von wie vielen Frauen wir schon Pipi entfernt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein

Antwort von josefinchen am 07.09.2015, 21:58 Uhr

Mache ich auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 21:59 Uhr

Ich setz mich aber trotzdem NIE drauf! Deshalb bin ich Heim-sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein

Antwort von josefinchen am 07.09.2015, 22:00 Uhr

Draufsetzen? ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Dessi bekommst Du wenigstens straffe Oberschenkel;-)

Antwort von memory am 07.09.2015, 22:00 Uhr

Hier auch. Damentoiletten oft Pfui pfui pfui am besten 15cm drüber halten und dann gut zielen- die Boden Pinkler sind die mit schwacher Beinmuskulatur- da die irgendwann abknicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben! Meine Eltern mussten auch flüchten, waren dankbar für alles...

Antwort von MM am 07.09.2015, 22:01 Uhr

... und hätten sich nicht vorstellen können, sich so zu verhalten - aggressiv und arrogant und so, als hätten sie irgendeinen Anspruch! Absolut unvorstellbar. Und das ist eben bei vielen dieser heutigen "Flüchtlinge" total anders - die vielbeschworene "andere Mentalität". Geprägt u.a. auch vom Islam. Und ich denke, es ist AUCH deshalb so, WEIL Europa und v.a. Deutschland so "soft" ist. Die sind was viel Härteres gewöhnt und statt dankbar zu sein, wenn es irgendwo menschlich zugeht, werden sie im Gegenteil verächtlich und nehmen das Land und die Menschen, wo sie sich befinden, nicht für voll. Was sie sich "daheim" nie erlaubt hätten, lassen sie hier raus, wo ihnen nichts passieren kann. Würde die Polizei mal durchgreifen, bin ich ziemlich sicher, dass der Respekt gleich steigen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muahaha

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 22:02 Uhr

Ich schwimme deshalb jetzt NOCHmehr, damit mir das im Alter nicht auch noch passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein

Antwort von shinead am 07.09.2015, 22:02 Uhr

Doch, nachdem ich desinfiziert habe setze ich mich hin. Auf der Arbeit zumindest. Bei öffentlichen Toiletten nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muahaha

Antwort von shinead am 07.09.2015, 22:03 Uhr

Aber dann auch schön extra Beinrunden mit Schwimmbrett einlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-groehl

Antwort von Betula am 07.09.2015, 22:04 Uhr

Ich war neulich auf einer Toilette die aussah, als wäre jemand darüber explodiert. Angewidert ging ich rückwärts wieder raus.In dem Moment kam eine andere Frau, sah hinein, sah mich vorwurfsvoll an. Ich sagte " ich wars nicht" und flüchtete mit voller Blase, in der Hoffnung, dass die Frau mir glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein erster Beitrag hier????

Antwort von Maxikid am 07.09.2015, 22:05 Uhr

In HH gab es mal ein Schwimmbad, ist ca. 30 Jahre her. Dort war es ganz normal bzw. bekannt dass Männer dort junge Mädchen immer belästigen. Beschwerden beim Bademeister brachten gar nichts. Besonders blonde Frauen wurden angegrabscht. Du blond, Du fi..en wurde oft gesagt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angriffe sin kein Einzelfall

Antwort von hgmeier am 07.09.2015, 22:08 Uhr

http://nh24.de/index.php/polizei/84856-schwarzenborn-todesfall-sorgt-fuer-unruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gebe ich dir absolut recht, MM

Antwort von einRübchen am 07.09.2015, 22:17 Uhr

genauso sehe ich das auch!!! Und nicht nur ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muahaha

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 22:19 Uhr

Nee, ich mach nur Brust! Hab deshalb keine mehr! Wobei meine Oberschenkel beachtlich geworden sind ! Also beachtlich fest, leider nicht zierlich. Aber mei, man kann nicht alles haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriffe sin kein Einzelfall

Antwort von wolke76 am 07.09.2015, 22:21 Uhr

Die Rettungskräfte wurden angesichts des plötzlichen Todes bedroht. Ja, nicht in Ordnung. Von einem täglichen Angriff lese ich nichts. Vielmehr hat sich der Sicherheitsdienst, der fûr Ruhe und Sicherheit in solch einer Unterkunft zu sorgen hat, an den Drohungen und Beleidigungen beteiligt und die Rettungskräfte nicht geschützt bzw unterstützt. Das kann ich noch weniger nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muahaha

Antwort von shinead am 07.09.2015, 22:22 Uhr

Ich schwimme mit, wenn unser Hallenbad wieder aufmacht *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angriffe sin kein Einzelfall

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 22:23 Uhr

Wir hatten heuer Sprungturm-Unfälle ( incl zwei junge Männer unter Drogen die ins leere Becken sprangen) und dramatische Wespenstiche! ich schwöre, keine Übergriffe die mir bekannt wären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muahaha

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 22:26 Uhr

Hallenbad ist anstrengender! 25 m Becken und viel zu warm. Wobei die 11 Grad im Freibad aktuell auch nicht spaßig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal ist es aber auch die Spülung je nach Toilette

Antwort von Milia80 am 07.09.2015, 22:33 Uhr

schon sehr oft beobachtet. Nach dem abspülen ist die Brille voller Tropfen, das wisch ich auch immer weg damit keiner denkt ich hab drauf gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal ist es aber auch die Spülung je nach Toilette

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2015, 22:35 Uhr

Aber wenn das ALLE Frauen machen, wo sind denn die die alles einsauen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal ist es aber auch die Spülung je nach Toilette

Antwort von wolke76 am 07.09.2015, 22:49 Uhr

Genau die Frage drängte sich mir eben auch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muahaha

Antwort von shinead am 07.09.2015, 22:55 Uhr

Wir haben ein 50 Meter Becken. Das Wasser im Hallenbad ist zumindest kälter als das im Freibad im Hochsommer. Ich schwimm da lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal ist es aber auch die Spülung je nach Toilette

Antwort von shinead am 07.09.2015, 22:58 Uhr

Meine Arbeitskolleginnen sind hier nicht angemeldet. *kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von Luzie am 08.09.2015, 0:39 Uhr

Bei der ganzen wc Fragerei wie gehts dein Neffen???

Mein Mann war beruflich in Ungarn er meinte das Leid der Menschen ist unvorstellbar was ihm als erstes aufgefallen ist, das Frauen mit Kindern draussen sind und viele Männer in den Zelten auf Feldbetten liegen.

Ich frag mich was ist unsere Kultur Wert en sie bereits jetzt nach einigen Stunden so mit Füssen getreten wird.

Bei uns kannst allein als Frau Abends nicht mehr vor die Tür.

Übrigens es herrscht Nachrichten sperrte für zu negative Vorfälle mit Flüchtlingen. Liest doch mal Nachrichten aus z.B. Frankreich Polen ....
Ich habe einen ganz lieben Freund in Argentinien die Berichterstattung
dort spiegelt eher den Zustand hier im Lande.


Und ja auch"deutsche"Männer sind keine Unschuldslämmer :(

Und ja Frauen Toiletten sind meint schmutziger als Herren WCs

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von shinead am 08.09.2015, 8:46 Uhr

>>Übrigens es herrscht Nachrichten sperrte für zu negative Vorfälle mit Flüchtlingen.

Lese ich immer wieder... gibt es dazu irgendwelche Belege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Jana287 am 08.09.2015, 9:05 Uhr

Zum Thema Berichterstattung kann ich beitragen:

Auf N-TV wurde gestern berichtet, dass die ersten Flüchtlinge in Bussen in Berlin ankamen von den Berlinern ganz herzlich empfangen wurden.

Lt. Berliner Zeitung waren das 20 !!! Personen, zur Info Berlin hat 3,5 Mio Einwohner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Blueberry am 08.09.2015, 9:09 Uhr

Naja, man hat es doch auch daran gesehen, was der Stern aus der Geschichte mit dem Typ gemacht hat, der seine Frau und Kind auf die Gleise geworfen hat.

Und aus der Diskussion um "Aktenzeichen xy" die es kürzlich gab, die einen Fahndungsaufruf nach einem dunkelhäutigen Vergewaltiger lieber derzeit nicht zeigen wollte, weil es Ressentiments schüren könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von shinead am 08.09.2015, 10:09 Uhr

Man hat den Beitrag aber doch gezeigt. Also keine Nachrichtensperre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Blueberry am 08.09.2015, 10:12 Uhr

Ja, letztendlich schon. Aber nur, weil sie dann wohl selbst gerade noch so gemerkt haben, dass sie damit genau das Gegenteil dessen erreichen, was sie eigentlich erreichen wollten...

Aber alleine, dass es diese offensichtlichen Bestrebungen solcher Vertuschungen gibt, sagt doch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von shinead am 08.09.2015, 10:12 Uhr

Das wird (und wurde) aber schon immer so geschrieben. In München hat nicht jeder Münchner am Bahnhof gestanden, genauso wenig wie jeder Frankfurter den Flüchtlingen ein freundliches Willkommensschild hingehalten hat.

Trotzdem heisst es in der Presse dann seit jeher "die Münchner", "die Frankfurter", etc.

Auch das ist aber KEINE Nachrichtensperre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von shinead am 08.09.2015, 10:23 Uhr

Vertuschung ist es wohl eher nicht. Der Fall ist ja ohne weiteres Regional schon bekannt (ebenso das Fahndungsfoto). Es gab Überlegungen es nicht in einer überregionalen Sendung zu zeigen. Man hat sich aber noch um entschieden.

Wusstest Du, dass es bei uns am Sonntag ein Strassenfest gab? Nein. Das hat aber nichts mit einer Nachrichtensperre zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Blueberry am 08.09.2015, 10:27 Uhr

Ja, aber die Begründung, wieso man es zuerst nicht zeigen wollte, spricht doch für sich.

Und du möchtest jetzt die Brisanz bzw. das öffentliche Interesse an einem Straßenfestes auch nicht im Ernst mit der Fahndung nach einem Vergewaltiger gleichsetzen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Beitrag zu der Aktuellen Situation

Antwort von Maximum am 08.09.2015, 10:49 Uhr

Willkommen in der Zukunft und in der Realität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von shinead am 08.09.2015, 11:39 Uhr

Die wenigsten Vergewaltiger werden über das Fernsehen gesucht. Die wenigsten Vergewaltigungen schaffen es in die überregionale Berichterstattung. Bei Morden gilt übrigens das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.