Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 07.09.2015, 14:48 Uhr

Mal kein Flüchtlingsthema... Wann bekamen Eure Kids für das neue Schuljahr?

Bei uns fängt nächste Woche die Schule an und da bekommen wir die Liste... Ich "freu" mich schon auf den Einkauf...

 
11 Antworten:

Bei uns (NRW) haben wir diese vor den Sommerferien bekommen

Antwort von Marianna81 am 07.09.2015, 14:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Flüchtlingsthema... Wann bekamen Eure Kids für das neue Schuljahr?

Antwort von shinead am 07.09.2015, 14:51 Uhr

Eine große Liste gibt es hier nicht. Die Schnellhefter werden (bis auf einen) ausgetauscht, es gibt einen neuen Zeichenblock und ggf. neue Stifte.

Die Ausstattung für die Kinder ist die gleiche wie für die erste Klasse. Vieles kann/muss man ersetzen, vieles gibt es einfach (noch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns (NRW) haben wir diese vor den Sommerferien bekommen

Antwort von Maxikid am 07.09.2015, 14:51 Uhr

Vor den Sommerferien, Hamburg. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nds vor den Ferien, auch für die BBS gabs die Liste schon vor den Ferien

Antwort von Zwurzenmami am 07.09.2015, 15:09 Uhr

,,,,,,,,,,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BY leider erst am 1. Schultag und selbst dann noch nicht alle

Antwort von Hinze am 07.09.2015, 15:52 Uhr

Materialien, da jeder Lehrer erst dann seine Materialliste bekannt gibt, wenn er die 1. U-Stunde hat

Bei der Kleinen haben wir ein bisschen was kaufen können, alles andere kommt wahrscheinlich am 1. oder 2. Schultag

Da freu ich mich gar nicht auf den Einkauf, wird ne Rennerei in übervollen Geschäften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NRW, am 1. Schultag und es sollte am 2./3. Schultag vorhanden sein

Antwort von viersindwir am 07.09.2015, 16:25 Uhr

Etwas stressig, aber es ging.
Rossmann hat hier eniges, was wir brauchten
Und 1 Woche kam dann täglich was dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Flüchtlingsthema... Wann bekamen Eure Kids für das neue Schuljahr?

Antwort von kanja am 07.09.2015, 16:25 Uhr

Bei uns sagt auf der weiterführenden Schule jeder Fachlehrer, was er haben will.

Ich habe immer linierte und karierte hefte mit Rand da, die werden für fast alle Fächer gebraucht.

Ansonsten können die Kinder auch selbst kaufen, was fehlt (7.und 9 . klasse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Flüchtlingsthema... Wann bekamen Eure Kids für das neue Schuljahr?

Antwort von germanit1 am 07.09.2015, 16:40 Uhr

Wir haben damals in Deutschland die Listen vor den Ferien bekommen. Nur auf dem Gym haben die Lehrer in der 1. Stunde gesagt, was sie haben wollen. In der Oberstufe haben wir glaube ich auch erst in der 1. Stunde erfahren welches Buch wir besorgen sollen.

Wir haben hier in Italien in der 1. Klasse am 1. Schultag eine Liste bekommen. Hinterher mussten wir aber dann noch noch anderes Material (Hefte mit anderer Lineatur, Rechenkasten) besorgen. Mittlerweile teilt uns unser Kind Donnerstags oder Freitags nach der Schule mit, was wir doch bitte bis Montag besorgen sollen. Das geht dann teilweise ueber mehrere Wochen. Hab schon mehrfach die Klassenlehrerin udn auch die Elternvertreterin angesprochen, dass wir doch vor den FErien eine Liste bekommen, weil es in den Ferien in saemtlichen Supermaerkten / Diskountern Schulmaterial im Angebot gibt. Bisher hat das noch nicht geklappt. Die Klassenlehrerin sagt mir auf Nachfrage immer nur welche Hefte wir besorgen sollen. Erst nachdem ich sie dieses Jahr gefragt habe, ob die Kinder einen Zirkel brauchen wuerden, hat sie mir gesagt, dass sie einen brauchen. Buecher gibt es gottseidank dieses Jahr noch von der Schule. Ab naechstem Jahr muessen wir die dann selbst besorgen. Hoffentlich stellt die Schule die Liste dann wieder fruehzeitig ins Internet. Wegen Material frage ich bei aelteren Schuelern nach und besorge schon mal das ein oder andere.
Andere Schulen geben die Materiallisten schon vor den Ferien raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Flüchtlingsthema... Wann bekamen Eure Kids für das neue Schuljahr?

Antwort von Muts am 07.09.2015, 18:18 Uhr

Grundschüler bekam es vor den Ferien, die Mädels sind 7. und 9. Klasse, die bekommen es dann in der Schule gesagt, in jedem Fach extra und ich oder sie können dann jeden Tag schauen, wo wir das Zeug her bekommen. Ländlich wohnen hat da einen großen Nachteil.....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bayern für die 4. Klasse 3 Wochen vor den Ferien

Antwort von alemana_mex am 07.09.2015, 18:30 Uhr

als hier alles im Angebot war.
Laut Lehrerin damit wir auch was sparen können.

Alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... In der Grundschule war eshier auch noch so mit der Liste...Aber jetzt nicht mehr! LG

Antwort von peekaboo am 07.09.2015, 18:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.