Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 08.09.2015, 12:19 Uhr

@ Butterflocke... was macht der Nestbau? owt aber LG...

.

 
4 Antworten:

Re: @ Butterflocke... was macht der "Nestbau"? owt aber LG...

Antwort von Butterflocke am 08.09.2015, 17:37 Uhr

Oh, danke dir;-) Ich mag gar nicht darüber reden in diesen Tagen, da "Luxus-Problem".
Hoffentlich kosten die neuesten Überraschungen nicht auch "luxuriöse Summen" ...

Was soll ich sagen, ich freue mich noch immer, befinde mich aber andererseits auch im Landeanflug auf die Realität. Es muss einiges gemacht werden, mit dem wir nicht gerechnet hätten.
Zum Glück haben wir jetzt aber den Auszugstermin für unsere Wohnung ins neue Jahr verschoben. Bei manchen Arbeiten kann man einfach nicht nebenbei noch im Haus wohnen...

Alles in allem: ich wollte es so! Und jetzt hab ich es so! Ich waaage es nicht zu jammern. Und wenn doch, dürft Ihr mir auf die Rübe hauen;-)

In diesem Jahr stehen somit noch 3 Geburtstagsfeiern, das bißchen Weihnachten, die Rundumrenovierung der 90qm-Wohnung (einschließlich der Entfernung sämtlicher Böden und allem pipapo), sowie die Renovierung des Hauses an. Also, neben allen anderen "Jobs" natürlich.
Yippieeehhh;-)

Und weißt du, wovor ich bei alledem am meisten Angst habe? Dass mein leider enorm gleichgültiges (oder sagen wir es ruhig deutlicher: faules) Töchterchen nach wenigen Wochen in HOHEM Bogen wieder vom Gymnasium fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha, doch so schlimm? Und Nein ich sehe es nicht als "Luxuxproblem"..

Antwort von peekaboo am 08.09.2015, 17:44 Uhr

Es ist Euer Leben und Eure Kohle und eine Investition in die Zukunft. Leider kommen immer unvorhergesehene Euros hinzu und da muss man versuche zu Jonglieren.... Bei uns war es unter anderem die unvorhergesehene andauernde Kurzarbeit meines Mannes, die uns monatlich 400€" "gekostet" hat... Dss ging an den Notgroschen... Wenn Du irgendwie kannst, versuche jeden Monat was zur Seite zu packen. Ich versuche das immer am Monatsanfang, weil wenn das Geld knapp wird, bin ich zu Eisern um ans Gespartne zu gehen &540;

Und die Tochter, ist die belehrungsresistent?

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha, doch so schlimm? Und Nein ich sehe es nicht als "Luxuxproblem"..

Antwort von Butterflocke am 08.09.2015, 23:15 Uhr

Völlig resistent!

Die einzige Vorbereitung, die sie als absolute "Gym-Wackelkandidatin" schulisch für nötig befindet, ist das Färben blonder Strähnchen. Man muss schließlich schön sein, wenn man in eine neue Schule geht....

Das ist alles meine schuld. Muddi ist immer schuld....

Zu allem Überfluss hat sich Flitzpiepe Nr. 2 neulich 2 Frontzähne sauber ausgeschlagen. Das Überleben selbiger ist noch fraglich...

Nein, das sind alles wirklich keine Probleme. Eigentlich bin ich dankbar für diese Art von "Problemen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha, doch so schlimm? Und Nein ich sehe es nicht als "Luxuxproblem"..

Antwort von stjerne am 09.09.2015, 8:12 Uhr

Hat denn die Schule schon angefangen? Ich würde mal nicht zu schwarz sehen. Kann sich alles zurecht zuppeln. :-)

Meine Große hat sich auch einen Schneidezahn halbiert. Letztlich starb er ab und an der Bruchkante bekam sie auch noch Karies, das gab es bei meinen Kindern noch nie. Postiv: Sie lebt seit Jahren problemlos mit dem toten Zahn und in ihrer Klasse war sie der Star schlechthin, Grundschüler kann man mit ausgeschlagenen Zähnen schwer beeindrucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.