Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 10.09.2010, 14:01 Uhr

wie giftig kann das sein?

hallo,

folgendes ist mir gerade beim einkaufen passiert: ich kaufe ein paar säcke gebäck ein (aldi) also abgepackt in plaastiksäcke mit den kleinen löcher drin. ausserdem auch noch geschierrspülerreiniger. bei der kassa komme ich drauf das der geschierrspülerreiniger. ein leck hat und ein bisschen ausläuft. später habe ich bemerkt das auch die gebäcksackerl ein wenig feucht sind davon.

mal angenommen das gebäck hat es auch ein bischen erwischt, ob man das trozdem noch essen kann. natürlich nur solange man es nicht schmekt?

was meint ihr?

danke

 
7 Antworten:

Re: wie giftig kann das sein?

Antwort von Suschi am 10.09.2010, 14:08 Uhr

Hm... ich persönlich würde es nicht essen.

Aber ob man es kann? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handspülmittel oder Maschinenspülreiniger?

Antwort von wauwi am 10.09.2010, 14:09 Uhr

Im letzteren Fall würde ich es auf keinen Fall mehr essen. Schau mal auf die Rückseite, da stehen mit Sicherheit Warnhinweise.
Beim Handspülmittel wäre ich auch vorsichtig, erstens ist es auch ungesund und zweitens könnten die anderen Leute denken, dass du die Tollwut hast, wenn du anfängst zu schäumen.....
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie giftig kann das sein?

Antwort von Häsle am 10.09.2010, 14:11 Uhr

Ich denke, wenn man es nicht schmeckt/riecht, dann wird auch nix dran sein.
Wir bekommen manchmal Semmeln von der Schwiegermutter mitgebracht. Wenn die vorher ihre Hände eingecremt hat, und dann die Semmeln anfasst, dann riecht man das ganz extrem, bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie giftig kann das sein?

Antwort von Jana2 am 10.09.2010, 15:11 Uhr

Die "Giftigkeit" ist nicht das eigentliche Problem, sondern das Schäumen des Spülis, wenn es mit Flüssigkeit (Magensäure z.B.) in Verbindung kommt.

Und dann kann es in die Lunge kommen und im Extremstfall zum Ersticken führen.

Deswegen ja auch nie Erbrechen herbeiführen... sondern Entschäumer (Sab si****) einnehmen.

Aber damit es soweit kommt, musst du mehr machen als paar Kekse abzulutschen.

Im Zweifelsfall kosten, Spüli ist so BÄH, dass du freiwillg nix isst....

Wenn das Gebäck feucht ist, hat es mit Sicherheit was abbekommen und du kannst es nur noch in die Tonne kloppen!

Oder du machst dir die Mühe und sortierst aus: die guten ins Töpfchen...
Hätte ich Verständnis für, immerhin sind Bäcker-Kekse sehr lecker aber leider auch sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann nicht wahr sein. GENAU das ist mir eben auch passiert!

Antwort von schnubbi am 10.09.2010, 15:20 Uhr

Ich hatte Spülmaschinenklarspüler und eine Petersilienpflanze in der gleichen Tüte.
Zur Info: Ich habe die Petersilie weggeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nicht wahr sein. GENAU das ist mir eben auch passiert!

Antwort von sisyphos am 10.09.2010, 16:12 Uhr

*g*

ich werde es zur sicherheit auch wegwerfen. schade drum, waren 8 packungen.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie giftig kann das sein?

Antwort von karamell am 10.09.2010, 16:38 Uhr

ich würde die Kekse aus der Packung nehmen und genau gucken: die die feucht sind kommen in den Müll, die trocken geblieben sind haben nichts abbekommen und werden verzehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.