Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 10.09.2010, 11:20 Uhr

Wo ist der Anstand geblieben???

Hab vor fast genau einem Jahr geheiratet und mir dazu eigentlich so einen Prinzessinenfummel gekauft, den ich dann doch nicht angezogen hatte, weil mir ein Etuikleid dann doch lieber war. Den Prinzessinenfummen hatte ich damals auf Ebay ersteigert, für 400 anstatt 1200.

Das Kleid habe ich meiner Schwester geschenkt, damit sie es verkauft und sich von dem Geld einen ordentlichen Laptop kaufen kann.

ICH habe es für sie eingestellt, online bei quoka und auf einer Brautkleider-Webseite.
1. bekomm ich jetzt per Mail ständig solche Phishingversuche ala nenn uns deine Bankverbindung, wir überweisen Geld und du leitest es weiter und darfst dir dafür 20 Eur behalten. WER bitte ist sooo doof und geht auf sowas ein????
2. rufen da Weiber an, die mit ihrer Schar von Freundinnen zu mir in mein Wohnzimmer kommen wollen um dann wochenends in ner Fummelparty das Kleid anprobieren wollen.
Ich finde das mehr als anstandslos. Schon allein die Frage, ob man das machen kann. Bin ich ein Brautmodengeschäft oder was? Vielleicht sollte ich Eintritt verlangen, 35 Eur/Kopf?!!

Ich persönlich bin nicht auf den Mund gefallen, aber so eine Frage würde ich niemandem stellen, den ich a) nicht kenne und b) der online privat was verkauft.

Und wo wir grad bei Phishing-Versuchen: über mobile.de bekommt man die auch, da hab ich momentan mein Auto zum verkauf angeboten. Absolut frech.

 
8 Antworten:

Re: Wo ist der Anstand geblieben???

Antwort von Suka73 am 10.09.2010, 11:40 Uhr

erste würde ich anzeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Anstand geblieben???

Antwort von Jana2 am 10.09.2010, 11:56 Uhr

Ja über mobile.de kommen ständig emails von angeblich hier stationierten Amis (Kopfklatsch).

Wir haben unser Auto dann aber doch recht schnell verkaufen können.

Boah, was manche Mädels sich so denken (oder eben NICHT!). Klar, 35 Euro pro Nase, musst aber ein Glas Prosecco spendieren.

Bei uns klingelte nachts um 12 das Telefon und eine Familie wollte unser Kinderbett (auch quoka) sofort abholen.

Am nächsten Tag dann (wir haben das Ganze verschoben, hust) fingen sie noch an zu handeln und diskutieren, dass ja keine Matratze dabei wäre.
Stand extra so in der Anzeige!
Die kamen als Großfamilie angerückt, 3 Erwachsene und etliche Kinder und wollten alle rein! Nix da!

Da war ich doch sehr froh, dass wir erst das Geld wollten, die wären glatt ohne zu bezahlen abgefahren! Wer weiss, was sie noch "mitgenommen" hätten, wenn ich alle reingelassen hätte...


LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Anstand geblieben???

Antwort von +emfut+ am 10.09.2010, 12:11 Uhr

Der Fachausdruck Phishing bezieht sich eigentlich auf was anderes. Diese Mails sind unter dem Ausdruck "Nigeria-Connection" bekannt. *klugscheiß*

Und da ist es egal, in welchem Portal Du Deine Mail-Addy öffentlich machst - die benutzen Crawler und crawlen das Internet nach Addys ab. Aus dem Grund habe ich zwei bis fünf Addys, die ich "öffentlich" benutze, für Preisausschreiben oder soziale Netzwerke oder so. Und wenn ich was bei quoka oder so einstelle, dann mache ich dafür eine Wegwerfadresse auf, die nach der Transaktion gelöscht wird.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Anstand geblieben???

Antwort von LeRoHe am 10.09.2010, 12:15 Uhr

Nigeria-Connection flutscht aber nicht so schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe es,

Antwort von Jana2 am 10.09.2010, 12:19 Uhr

wenn Du "klugscheisst".

Was ich schon dazu gelernt habt! und herzlichen Dank!

Mein Mann wundert sich, woher ich das immer weiss....

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Anstand geblieben???

Antwort von +emfut+ am 10.09.2010, 12:28 Uhr

Das stimmt natürlich ;-)

Ich lese diese Nigeria-Mails ja manchmal, aus Langeweile, ich finde die so lustig. Eine interessante Sprache *hust* und bessere Stories als bei "nur die Liebe zählt" oder was das Fernsehen sonst so hergibt. Meistens hakt es an der Logik - dann juckt es mich in den Fingern, daß ich denen mal Tipps für die Verbesserung der Glaubwürdigkeit zurückmaile. Aber ich will ja nicht schuld sein, wenn die Mails plötzlich so glaubwürdig sind, daß alle darauf reinfallen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe es,

Antwort von +emfut+ am 10.09.2010, 12:28 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Anstand geblieben???

Antwort von LeRoHe am 10.09.2010, 13:02 Uhr

na, einer hat mir ja eine Story geschrieben, das Kleid sei für seine Schwiegertochter in GB, er selber sitze aber momentan in USA, sein Konto wäre aber irgendwo in Afrika.... und das in abenteuerlichsten Satzbauten.

War amüsant. Aber mein Mann ist soooo fies, der haut solche Mails in einen Abfänger, so dass sie nicht mehr durch die Firewall kommen (wie man das dann auch immer nennen mag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.