Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 22.06.2012, 13:08 Uhr

Wer kann mir eine Strohmenge schätzen?

Es geht um die Entsorgung und ich hab nur einen Preis pro Tonne bzw m³.
Hat jemand Erfahrung mit der Schätzung solcher Dinge?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Wer kann mir eine Strohmenge schätzen?

Antwort von like am 22.06.2012, 13:08 Uhr

Bild 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir eine Strohmenge schätzen?

Antwort von like am 22.06.2012, 13:09 Uhr

Bild 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir eine Strohmenge schätzen?

Antwort von 2Süße am 22.06.2012, 13:11 Uhr

Na ja, versuche mal mit Länge x Breite x Höhe. Ergibt Kubik. Bei der Höhe schaust halt, wie hoch der Haufen an der Wand und vorne ist, bildest den Durchschnitt und rechnest mit dem Wert.

Hilft Dir das weiter?

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir eine Strohmenge schätzen?

Antwort von Nugua10 am 22.06.2012, 13:13 Uhr

Beim Schätzen bin ich leider ganz schlecht, aber gibt es bei Euch in der Nähe einen Reitstall (offiziell oder privat) oder einen Rindermastbetrieb? Falls ja, dann frag mal dort nach. Hier in der Gegend ist Stroh Mangelware, erstaunlich teuer und es wird für 2012 eine schlechte Strohernte erwartet. Unser Bauer vom Reitstall würde liebend gerne das Stroh kostenfrei abtransportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist megaalt und staubig

Antwort von like am 22.06.2012, 13:29 Uhr

das tut kein Reitstall seinen Pferden an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

45 m³ evtl. Und wie viele Tonnen sind das dann wohl?

Antwort von like am 22.06.2012, 13:42 Uhr

der Preis lautet pro Tonne Es kommt nur noch was für Container pro m³ hinzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 m³ evtl. Und wie viele Tonnen sind das dann wohl?

Antwort von 2Süße am 22.06.2012, 13:52 Uhr

Okay, ich bin eine Mathenull, wirklich. Da ich die Dichte von Stroh nicht kenne, die bräuchte ich hier wahrscheinlich zum weiter rechnen, versuche ich einen anderen Weg.

1Kubikmeter ist ja 1x1x1m. Jetzt schau mal, wie viel da rein theoretisch an Gewicht vom Stroh reinpasst. Und dann nimmst Du einen Dreisatz. Leider habe ich wirklich null Ahnung von so etwas.

LG 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 m³ evtl. Und wie viele Tonnen sind das dann wohl?

Antwort von Osterhase246 am 22.06.2012, 13:56 Uhr

ich finde das wirklich schwer zu schätzen, da stroh nicht gleich stroh ist. DEIN stroh (so klein und alt) ist sicher schwerer, als normales "frisches" stroh...

hast du denn eine andere wahl`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist megaalt und staubig

Antwort von Biankaline am 22.06.2012, 14:16 Uhr

Würde trotzdem mal fragen ob du es gegen ein Entgelt bei denen auf dem Misthaufen entsorgen kannst.
Ist sicher Günstiger als so.
Ansonsten habt ihr nicht einen Wertstoffhof in der Nähe?
Da mal nachfragen ob die es evt nehmen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist megaalt und staubig

Antwort von PaulaJo am 22.06.2012, 14:24 Uhr

Kein Festival in der Nähe? Ich weiß hier bei uns wird auf dem Festivalgelände Stroh ausgelegt.Vor allem wenn es so viel regnet wie jetzt im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist megaalt und staubig

Antwort von like am 22.06.2012, 14:48 Uhr

Problem ist weniger die Entsorgung als das Runterbringen und Verladen. Bräucte man ne Schuttrutsche oder so und es ist ein Sch...-Geschäft. Wenn ich dann noch den Hanta-Virus bedenke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist megaalt und staubig

Antwort von Sakra am 22.06.2012, 15:48 Uhr

frag mal bei der nächsten biogasanlage an, ob die es abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist megaalt und staubig

Antwort von Feuerpferdchen am 22.06.2012, 16:04 Uhr

die Erdbeerfelder brauchen bei der momentanen Nässe vielleicht auch noch Stroh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir eine Strohmenge schätzen?

Antwort von Carmar am 23.06.2012, 21:25 Uhr

Kannst du nicht irgendwie einen m³ abfüllen, wiegen (Viehwage, Raiffeisenmarkt) und dann hochrechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.