Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 22.06.2012, 9:21 Uhr

Aktuelle für mich: Beerdigungsfrage

Mein Ex-mann ist gestern beinem Autounfall ums Leben gekommen.
Mein Sohn wird mit zur Beerdigung gehen. Er möchte gerne ein Kuscheltier kaufen und es ins Grab tun anstatt einer Blume. Kann man das tun?
Weiß das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Aktuelle für mich: Beerdigungsfrage

Antwort von laranina am 22.06.2012, 9:30 Uhr

Hallo,
erst einmal, es tut mir sehr leid für euch, mein Beileid. Ich denke schon das es geht, bzw. den Bestatter das Kuscheltier geben, man kann diese Dinge auch mit in den Sarg geben, evtl. auch ein Foto von deinem Sohn? Die Kinder meiner Freundin haben der verstorbenen Oma jeder einen Teddy, ein Foto und ein selbstgemaltes Bild mit in den Sarg gelegt.
Ruf doch den Bestatter an oder frag in der zuständigen Kirchengemeinde nach, ob man das Kuscheltier in´s Grab geben kann, statt Blumen (wenn du das mit "in den Sarg legen" nicht möchtest.

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, kann man...

Antwort von shinead am 22.06.2012, 9:31 Uhr

Wir hatten gestern Beerdigung. Meine Tante liebte es in Katalogen (Otto, Büroartikel) zu stöbern. Also landeten gestern diverse Kataloge auf ihrem Sarg...

Mein herzliches Beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle für mich: Beerdigungsfrage

Antwort von Lucylu am 22.06.2012, 9:46 Uhr

Mein Beileid!

Ich denke auch, dass das geht. Wir hatten dem Opa von meinem Mann seinen Lieblingshut mit in den Sarg gelegt...
Wer plant denn die Beerdigung? Dort würde ich einfach mal nachfragen.

Vielleicht mag dein Sohn ja ein "altes" Kuscheltier von sich dazu legen.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle für mich: Beerdigungsfrage

Antwort von muddelkuddel am 22.06.2012, 10:13 Uhr

Ja klar!

wir haben unserem vrstorbenen vetter damals sogar eine packung zigaretten ins grab getan... erschien uns passender und "näher am lebensstil" als blümchen

auch von mir herzliches beileid! und viel kraft für die kommenden tage!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle für mich: Beerdigungsfrage

Antwort von schildi am 22.06.2012, 11:44 Uhr

Hallo,

das geht sicherlich.
Mein Neffe hat bei meinem Papa einen Tennisball reingeworfen, er schaute meinem Neffen immer beim Tennisspiel zu.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.