Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 18.03.2016, 17:20 Uhr

Wenn man das Ende der eigenen Toleranz findet, den schwarzen Peter sucht ...

Hallo!

Wenn die jetzige Schule Euch los werden will und Euch keine andere Schule mit entsprechendem Förderschwerpunkt aufnehmen will, weil angeblich ein Flüchtlingskind den Schulplatz dringender bräuchte, dann sollte es doch problemlos möglich sein, das Flüchtlingskind aus Eurer Wunschschule in die jetzige Schule zu setzen und ihr setzt Euer Kind in die Wunschschule. - Eigentlich eine win-win-Sitaution.

Erkläre mal das der Schule die Dein Sohn dringend los werden will. Mach es teilweise zum Problem der jetzigen Schule, die sollen sich mal kümmern, dass dieser Wechsel klappt! Ggf. erzählst Du diese Story auch den Eltern, die Euch loswerden wollen. IHR würdet gerne gehen, besser gestern als morgen. Schreibt einen Brief mit wirklich allen Unterschriften von Mitschüler-Eltern und Lehrer an das zuständige Schulamt. Ich denke Du allein kannst auf dem "Dienstweg" überhaupt nichts bewegen ….

Prinzipiell glaube ich aber nicht, dass es am Flüchtlingskind mit Vorrang liegt und die Rektorin muss stoned gewesen sein, als sie Dir diese Begründung offiziell mitgeteilt hat.
Zumindest hier gibt es ab 10 Flüchtlingskinder je Schule eine Lehrkraft die extra bezahlt ist aus einem anderen Topf und binnen kürzester Zeit antanzt. (OK, da kann meine Freundin auch gerade drüber kotzen, denn ihr jahrelanger vergeblicher Kampf wegen einer Sprachförderung ihres Kindes ist immer an mangelnden Geldern gescheitert und jetzt wird das binnen 3 Tagen geregelt …. aber nicht für ihr Kind. Andersrum wird in der Oberstufe gekürzt, so dass die Kurswahl eingeschränkt wird und die Kurse dichter gepackt werden - deswegen ist es nicht wirklich so ein ganz anderer Geld-Topf - oder vielleicht ist es doch so ein griechischer Geld-Topf ….).

Unterm Strich glaube ich, habt ihr ein "Luxus"-Problem. Ihr habt Euch mit der jetzigen Schule überworfen, ein Schulplatz mit entsprechender Förderung (auf dem Papier) ist formal vhden., aber ihr strebt nach der Wunschschule …. Ich kann es aber verstehen!!! Jeder will die bestmögliche Schullösung für sein Kind.

Viel Erfolg!
2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.